CoursePlay Fehler: "kein Kurs geladen"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo

    seit kurzen gehen die Aktualisierungen von CP nicht mehr und es wird bei den Fahrzeugen "kein Kurs geladen" unten angezeigt (nicht mehr). Dabei ist es egal ob mit original Map oder mit Mods, es wird gleich am Anfang unter die Fahrzeuge dieser Spruch angezeigt obwohl ich noch nichts mit CP gemacht habe. Bei der Version "6.01.00165" klappt es noch einwandfrei, man kann durch den Fehler keine Felder mehr bearbeiten da die entsprechende Anzeige nicht erscheint.

    Hat jemand anders auch den Fehler oder woran kann es liegen.

    forbidden-mods.de/attachment/12998/

    • Offizieller Beitrag

    In wiefern kann man keine Felder mehr bearbeiten? Erläutere das mal bitte genauer, was Du damit meinst.

    Kannst Du manuell keine Felder mehr bearbeiten? Oder kannst Du mit dem "normalen" Helfer keiner Felder mehr bearbeiten?

  • Hallo ehre-53,

    das hat mit der Einführung des neuen HUD in Coureplay zu tun. Das ist die Anzeige des neuen Mini Hud. Wenn du in ein Fahrzeug einsteigst dann erscheint der Eintrag den du siehst, wenn du keinen Kurs geladen hast. Bei geladenen Kursen werden die dann die Daten zu dem Kurs angezeigt. Diese Darstellung kannst du in den Einstellungungen von CP deaktivieren.

    Schau dir mal diese Seite dazu an: Courseplay HUD rework, oder auch: Courseplay Issues.

    Außerdem lade dir mal die neueste Version von CP: 6.01.00185 (stand 13.04.) von Github herunter.

    Bis dann... WebWibo

  • Bei Bild 1 ist alles ok und ich kann sagen wie das Fahrzeug das Feld bearbeiten soll (Kreis- und Längsbahnen)

    forbidden-mods.de/attachment/13002/

    Bei Bild 2 bekomme ich diese Ansicht und ich weiß nicht wie ich auf die Ansicht vom Bild 1 komme um das Feld bearbeiten zu können.

    Dies ist erst in den letzten aktualisierten CP Versionen.

    forbidden-mods.de/attachment/13001/


    Das ist ja erst bei den Aktuellen Versionen, schaue immer ob es eine Neue Version gibt!

    Ob ich das Mini Hud ausblende oder nicht ändert leider nichts an der Sache. Da ich nichts geändert habe liegt es an CP

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (13. April 2019 um 14:17) aus folgendem Grund: Weiterer Beitrag.

  • ich musste alles löschen und neu einfahren was ich an Kursen hatte. Liegt wohl am neuem HUD.

    ich wahr auch nicht begeistert aber nach dem löschen der Kurse haut es wieder hin.

    "Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

  • @ Racker , ich habe keine Kurse gelöscht. ich kann alles wie bisher nutzen.

    ehre-53

    Der alte Kursgenerator über das HUD in deinem Bild 1 wird nicht mehr unterstützt.

    Du musst den neuen Kursggenerator nutzten, den du bisher über das Zahnradsymbol auf deinem Bild erreichst.

    Im neuen HUD ist das auf der ersten Seite zu erreichen über den Eintrag Kursgenerierung.. (Markierung im Bild)

    Dann kannst du auf der nächsten Seite die Einstellungen machen, die du benötigst und den Kurs generieren.

    <woltlab-metacode-marker data-name=

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Im neuen HUD wird nur der Modus angezeigt, der mit dem angehängten Equipment möglich sind.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Hier noch eine Info von GITHUB zum dem Thema:

    Spoiler anzeigen

    Hallo zusammen,

    Das neue HUD kann nun mit der aktuellen CP-Version zusammengeführt werden.

    Bevor Sie in Panik geraten, gebe ich Ihnen einige Informationen darüber, was sich geändert hat:

    Sie können nur dann in ein Menü oder einen Modus gelangen, wenn das Gerät, in dem Sie sich befinden / angeschlossen sind, unterstützt wird.

    Der alte Coursegenerator wurde entfernt und Sie finden den neuen Coursegenerator auf der 2. Seite (siehe Bilder).

    Es sind noch keine neuen Modi aktiviert, da der Modus2 (was als nächstes kommt) noch überarbeitet werden muss.

    Neues Feature: Ein Mini-HUD, das Ihnen einige Informationen ohne aktiviertes HUD anzeigt (Sie können dies in den Einstellungen deaktivieren)

    Einige Einstellungen haben das Menü geändert, das logischer ist als zuvor (mehr saubere Menüs).

    Mit dem neuen HUD haben wir viel mehr Freiheit zum Ändern und Hinzufügen von Material zum HUD.

    https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/3552


    Bis dann... WebWibo

  • Vielen Dank WebWibo für die ausführliche Anleitung, werde es nachher gleich mal mal versuchen. Da alles in englisch ist habe ich das mit den neuen HUD gar nicht mitbekommen außer das nichts mehr ging. Muß nur noch mein Feld abarbeiten lassen dann schaue ich gleich mal, wäre verdammt viel Arbeit alles wieder einzufahren.

    :danke:

  • So, habe es ausprobiert und ich muß sagen das ist das letzte. Ich habe Felder wo mitten ein Deich ist und habe es so eingefahren das es einwandfrei klappte.

    Jetzt nimmt er wie auf den Bild wie oben von WebWibo sein eigenes und ich müßte den Deich zuschütten. Habe meine Felder immer selbst eingefahren und war damit glücklich, das alte HUD war viel übersichtlicher und einfacher und werde die alte Version behalten da ja alles funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit die eingefahrenen Felder zu übernehmen?

  • Ich nutze die Version .....162 und hqbe auf der NF Marsch ca. 150 Kurse eingefahren.....und habe keinerlei Probleme mit Ladezeiten....ca 1min dann kann Ich starten

  • Hallo ehre-53,

    Mein Fehler hab bem editieren nicht aufgepasst.

    Welche Map spielst du denn? Welches Feld und welche Aktion.

    Vielleicht kann ich mir das mal anschauen um dein Problem besser zu verstehen.

    Wenn du einen Teich in deinem Feld hast, dann probier mal die Funktion "Feldinseln umfahren" im neuen Kurseditor.

    Bis dann... WebWibo

    Einmal editiert, zuletzt von webwibo (13. April 2019 um 19:14)

  • Wiso eigentlich.Ich habe auch die neuste version und brauchte NICHTS löschen oder neu einfahren.

    Weil ich nur Probleme hatte und meine Log mit Error Meldungen vollgeschrieben wurde. Nach dem Löschen haute alles wieder hin.

    "Die Bäuerin raubt dem Knecht die Ruh, schlüpft sie zum Melken in Dessous."
    "Blitzt und donnert es mit Schauern, kriecht das Vieh ins Bett zum Bauern!"
    "Wenn der Knecht vom Dache pieselt, denkt der Bauer, dass es nieselt."

  • Soweit funktioniert alles außer dem Deich und da schaue ich in Ruhe nach. Wie sieht es bei einer Wiese aus die ich automatisch bearbeiten will? Ich kann von Hand kein Gelände mehr einfahren so das ich sie auch bearbeiten kann wie es bei der alten HUD war oder ich finde das nicht

    Spiele die Map "Irgendwo in Thueringen" von Kastor alleine und da ist man auf CP angewiesen, übrigens ist es da das Feld 43 mit den Deich.

    Anhang:

    Habe es rausbekommen wie man eigene eingefahrene Felder bearbeiten kann, man wählt das eingefahrene Feld aus und darf bei "Erweiterter Kursgenerator" bei "Feldrandkurs" nichts mehr ändern da er dann den Kurs übernommen hat.

    Damit hat sich das Problem erledigt und ich Danke allen vielmals für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    ehre 53

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (14. April 2019 um 12:28)

  • Hallo ehre-53,

    ich hab auf Github heute etwas dazu gefunden:

    Man kann die Einstellungen global nicht ändern, aber wenn man das Mini HUD in den Einstellungen deaktiviert, wird das auch gespeichert und ist dann beim nächsten Start nicht mehr sichtbar. Diese Einstellung muss dann für jedes Fahrzeug einmal gemacht werden.

    Ich habe das heute mit der Version 6.01.00194 getestet. Es funktioniert. Ab welcher Version das so ist, kann ich jetzt nicht sagen.

    Bis dann... WebWibo

  • Danke für die Antwort, finde es schade das solche sinnlose Sachen nicht in einer XML aus oder einschalten kann wie bei ähnlichen Mods auch (habe auch selbst schon gesucht). Da muß man eben bei jeden neuen Mod es deaktivieren.

    Viele Grüße

    ehre 53

  • Hallo Zusammen,

    ich hab das Problem das ich zwar das Hub öffnen kann, aber dann geht nichts anzuklicken. Wenn ich mit der Maus auf die Buttons zeige ändern die zwar die Farbe aber wenn ich klicke passiert nix.

    Bekomme auch beim Starten meines Spielstandes die Meldung: "Das Spiel verwendet heruntergeladene Inhalte, welche nicht insatlliert sind. Falls du fortfährst werden einige Geräte nicht verfügbar sein. Du kannst auch den folgenden Inhalt herunterladen: CoursePlay Six" Wenn ich aber bei mods schaue steht CoursePlay als installiert drinnen.

    Grüße,

    Hank

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Antwort, finde es schade das solche sinnlose Sachen nicht in einer XML aus oder einschalten kann wie bei ähnlichen Mods auch (habe auch selbst schon gesucht). Da muß man eben bei jeden neuen Mod es deaktivieren.

    Viele Grüße

    ehre 53

    Du kannst ja direkt ins Portal gehen wenn du angemeldet bist und deinen Wunsch äußern.

    Außerdem ist es ja noch Beta. Frag doch einfach mal nach.Du kannst ja dann das Ergebnis teilen