Oldenfarm sucht einen Güllemod

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich suche einen mod, oder die Möglichkeit den Kühen mitzuteilen, das sie gefälligst mehr Gülle produzieren sollen. Bei den Mengen die die Damen so verteilgen muss hinten einfach deutlich mehr raus kommen. Womit soll ich sonst meine Biowiesen düngen? Omma sagte immer: "Wer viel hacked, der viel kacked." In diesem Sinne schon mal vielen Dank im Voraus für Ideen. :danke::danke::muahaha:

Gruß Oldenfarm

En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

:muahaha::bier:

• Ein Mod (Script) dafür gibt es meines erachten noch nicht und im Spiel wird es warscheinlich über die husbandryAnimals.xml gesteuert wieviel die fressen und hinten wieder rausfallen lassen, und an der kommt man nicht ran da sie im verschlüsselten bereich (dataS.gar oder dataS2.gar) liegt!

MfG

Werner

Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (21. Februar 2019 um 05:27)

• Kommt darauf an auf welcher Map Du spielst.

Zum Beispiel wenn die Map auf der FBM19_TemplateMap aufgebaut ist, dann gibt es im Ordner xml folgende Datei: "husbandryAnimals.xml"

Dort kannst Du dann folgende Dinge für die Pferde, Kühe, Schafe, Hühner und Schweine einstellen.

Pferd
    Kühe
    Schafe
    Schweine
    Hühner

Das sind jetzt mal Auszüge aus der xml. Dort kannst Du für jegliche Tierarten was der LS19 hergibt das Fressverhalten, Milchproduktion, Eierproduktion, Gülle, Mist, Transportpreise, Tierpreise usw. einstellen.

Wie das jetzt aber allerdings funktioniert wenn die xml nicht vorhanden ist weiß ich leider nicht.

Aber entpacke doch einfach mal deine Map auf dem Desktop, schau nach ob ein xml-Ordner angelegt ist und ob die husbandryAnimals.xml vorhanden ist. Wenn ja, hast Du gewonnen und Du kannst das für dich persönlich einstellen. Bedenke aber wenn Du ein Update von der Map ladest, dann sind deine Einstellung wieder weg. Aber das müsstest Du ja wissen. ;)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Das ist genau die xml die ich meinte und die befindet sich im verschlüsseltem bereich der Map, also gekrackt und ist somit illegal und und müsste eigentlich bei Giants gemeldet werden. Ich verstehe nicht wie man als Moderator und Supporter auch noch diese Tips geben kann und sich dann über Links von Forumseiten aufregen und löschen weil sie Mods ohne Freigabe bei sich hochladen. Besteht den eine Freigabe für die husbandryAnimals.xml von Seite Giants das sie verwendet werden darf?

Ps. Habe grade dieses hier unter Neue Dateien entdeckt

Administrator
    12. März 2019 um 15:35

dann brauch man wenigstens nichts illegales verwenden!

MfG

Werner

2 Mal editiert, zuletzt von wmberliner (21. Februar 2019 um 12:33)

• Zur Klarstellung:

Die Antwort von _Padschi_ 'wurde auf Grundlage von der Template Map von Pandory gestellt' (Aussage von _Padschi_).

Das bedeutet, dass

1. FBM und seine Teammitglieder ausdrücklich nur das Modden/Basteln an Inhalten empfehlen, die offen zugänglich oder aus Mods übernommen sind,
    2. FBM und seine Teammitglieder weder dazu aufrufen noch es unterstützen oder billigen, dass die verschlüsselten Inhalte des Spiels oder von DLCs geöffnet werden.

Es gibt inzwischen aber einige Maps, bei denen die xml-Dateien in geänderter Form beiliegen.

• Offizieller Beitrag

Zum Thema:

@wmberliner:

Sogar auf Modhub (Giants) sind Maps veröffentlicht in denen diese Dateien offen mit beiliegen.

Entweder hat Giants das "übersehen", oder du hast dich hier umsonst aufgeregt ;)

• ja wie mach ich das auf der zweisternhof