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Oldenfarm sucht einen Güllemod

    • Erledigt
  • Oldenfarm
  • 20. Februar 2019 um 21:01
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • Oldenfarm
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    • 20. Februar 2019 um 21:01
    • #1

    Hallo,

    ich suche einen mod, oder die Möglichkeit den Kühen mitzuteilen, das sie gefälligst mehr Gülle produzieren sollen. Bei den Mengen die die Damen so verteilgen muss hinten einfach deutlich mehr raus kommen. Womit soll ich sonst meine Biowiesen düngen? Omma sagte immer: "Wer viel hacked, der viel kacked." In diesem Sinne schon mal vielen Dank im Voraus für Ideen. :danke::danke::muahaha:

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • wmberliner
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    • 21. Februar 2019 um 03:35
    • #2

    Ein Mod (Script) dafür gibt es meines erachten noch nicht und im Spiel wird es warscheinlich über die husbandryAnimals.xml gesteuert wieviel die fressen und hinten wieder rausfallen lassen, und an der kommt man nicht ran da sie im verschlüsselten bereich (dataS.gar oder dataS2.gar) liegt!

    MfG

    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wmberliner (21. Februar 2019 um 05:27)

  • stickel68
    Gast
    • 21. Februar 2019 um 03:50
    • #3
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    als alternative

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von stickel68 (21. Februar 2019 um 04:01)

  • Padschi
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    • 21. Februar 2019 um 07:57
    • #4

    Kommt darauf an auf welcher Map Du spielst.

    Zum Beispiel wenn die Map auf der FBM19_TemplateMap aufgebaut ist, dann gibt es im Ordner xml folgende Datei: "husbandryAnimals.xml"

    Dort kannst Du dann folgende Dinge für die Pferde, Kühe, Schafe, Hühner und Schweine einstellen.

    Pferd
    Code
    -<subType fillTypeName="HORSE_TYPE_BEIGE" name="$l10n_shopItem_horseBeige">
    
    <store transportPrice="300" sellPrice="50000" buyPrice="5000" image="$data/store/animals/horses/store_horseBeige.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_horseBeige"/>
    
    <input foodPerDay="350" waterPerDay="35" strawPerDay="70"/>
    
    <output palletsPerDay="10" liquidManurePerDay="250" manurePerDay="200" milkPerDay="714"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.0"/>
    
    <rideable filename="dataS/character/horse/horse.xml"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/horse/horseLoaded.i3d" hairNode="0|1" meshNode="0|0"/>
    
    <texture tileVIndex="0" tileUIndex="2"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Kühe
    Code
    -<subType fillTypeName="COW_TYPE_BRAHMAN_WHITE" name="$l10n_shopItem_cowBrahmanWhite">
    
    <store transportPrice="200" sellPrice="2000" buyPrice="2500" image="$data/store/animals/cows/store_cowBrahmanWhite.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_cowBrahmanWhite"/>
    
    <input foodPerDay="500" waterPerDay="85" strawPerDay="80"/>
    
    <output liquidManurePerDay="85" manurePerDay="125" milkPerDay="100" foodSpillagePerDay="20"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.02"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/cow/cowSALoaded.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="2" tileUIndex="1"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Schafe
    Code
    -<subType fillTypeName="SHEEP_TYPE_BROWN" name="$l10n_shopItem_sheepBrown">
    
    <store transportPrice="100" sellPrice="1000" buyPrice="1500" image="$data/store/animals/sheeps/store_sheepBrown.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_sheepBrown"/>
    
    <input foodPerDay="50" waterPerDay="20" strawPerDay="0"/>
    
    <output palletsPerDay="1" liquidManurePerDay="0" manurePerDay="0" foodSpillagePerDay="6"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.025"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/sheep/sheepLoaded.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="1" tileUIndex="2"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Schweine
    Code
    -<subType fillTypeName="PIG_TYPE_BLACK" name="$l10n_animals_pigBlack">
    
    <store transportPrice="100" sellPrice="1000" buyPrice="1500" image="$data/store/animals/pigs/store_pigBlack.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_animals_pigBlack"/>
    
    <input foodPerDay="90" waterPerDay="10" strawPerDay="20"/>
    
    <output liquidManurePerDay="65" manurePerDay="50" foodSpillagePerDay="20"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.166"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/pig/pigLoaded.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="2" tileUIndex="1"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Hühner
    Code
    -<subType fillTypeName="CHICKEN_TYPE_BROWN" name="$l10n_shopItem_chickenBrown">
    
    <store transportPrice="15" sellPrice="25" buyPrice="50" image="$data/store/animals/chickens/store_chickenBrown.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_chickenBrown"/>
    
    <input foodPerDay="5" waterPerDay="0" strawPerDay="0"/>
    
    <output palletsPerDay="0.1" foodSpillagePerDay="5"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.1"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/chicken/hen.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="2" tileUIndex="2"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen

    Das sind jetzt mal Auszüge aus der xml. Dort kannst Du für jegliche Tierarten was der LS19 hergibt das Fressverhalten, Milchproduktion, Eierproduktion, Gülle, Mist, Transportpreise, Tierpreise usw. einstellen.

    Wie das jetzt aber allerdings funktioniert wenn die xml nicht vorhanden ist weiß ich leider nicht.

    Aber entpacke doch einfach mal deine Map auf dem Desktop, schau nach ob ein xml-Ordner angelegt ist und ob die husbandryAnimals.xml vorhanden ist. Wenn ja, hast Du gewonnen und Du kannst das für dich persönlich einstellen. Bedenke aber wenn Du ein Update von der Map ladest, dann sind deine Einstellung wieder weg. Aber das müsstest Du ja wissen. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • wmberliner
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    • 21. Februar 2019 um 12:22
    • #5

    Das ist genau die xml die ich meinte und die befindet sich im verschlüsseltem bereich der Map, also gekrackt und ist somit illegal und und müsste eigentlich bei Giants gemeldet werden. Ich verstehe nicht wie man als Moderator und Supporter auch noch diese Tips geben kann und sich dann über Links von Forumseiten aufregen und löschen weil sie Mods ohne Freigabe bei sich hochladen. Besteht den eine Freigabe für die husbandryAnimals.xml von Seite Giants das sie verwendet werden darf?

    Ps. Habe grade dieses hier unter Neue Dateien entdeckt

    Datei

    Animal Species

    Animal Species
    Administrator
    12. März 2019 um 15:35

    dann brauch man wenigstens nichts illegales verwenden!

    MfG

    Werner

    2 Mal editiert, zuletzt von wmberliner (21. Februar 2019 um 12:33)

  • Vater_und_Sohn
    Gast
    • 21. Februar 2019 um 13:24
    • #6

    Zur Klarstellung:

    Die Antwort von _Padschi_ 'wurde auf Grundlage von der Template Map von Pandory gestellt' (Aussage von _Padschi_).

    Das bedeutet, dass

    1. FBM und seine Teammitglieder ausdrücklich nur das Modden/Basteln an Inhalten empfehlen, die offen zugänglich oder aus Mods übernommen sind,
    2. FBM und seine Teammitglieder weder dazu aufrufen noch es unterstützen oder billigen, dass die verschlüsselten Inhalte des Spiels oder von DLCs geöffnet werden.

    Es gibt inzwischen aber einige Maps, bei denen die xml-Dateien in geänderter Form beiliegen.

  • Administrator
    • Papa Schlumpf
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    • 21. Februar 2019 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Zum Thema:

    @wmberliner:

    Sogar auf Modhub (Giants) sind Maps veröffentlicht in denen diese Dateien offen mit beiliegen.

    Entweder hat Giants das "übersehen", oder du hast dich hier umsonst aufgeregt ;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • Oldenfarm
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    • 21. Februar 2019 um 19:09
    • #8

    Vielen Dank für die Infos :danke::danke::danke::danke:

    Dann will ich doch mal schauen, ob ich die Kühe zum sche…… bring^^:S

    Gruß Oldenfarm

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Claas Fendt
    Gast
    • 22. Februar 2019 um 11:20
    • #9

    Ist deine Frage damit beantwortet?

  • Oldenfarm
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    • 22. Februar 2019 um 15:43
    • #10

    Ja. Ich denke kann geschlossen werden:danke:

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • falcofan1
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    • 26. April 2019 um 14:15
    • #11
    Zitat von _.Padschi._

    Kommt darauf an auf welcher Map Du spielst.

    Zum Beispiel wenn die Map auf der FBM19_TemplateMap aufgebaut ist, dann gibt es im Ordner xml folgende Datei: "husbandryAnimals.xml"

    Dort kannst Du dann folgende Dinge für die Pferde, Kühe, Schafe, Hühner und Schweine einstellen.

    Pferd
    Code
    -<subType fillTypeName="HORSE_TYPE_BEIGE" name="$l10n_shopItem_horseBeige">
    
    <store transportPrice="300" sellPrice="50000" buyPrice="5000" image="$data/store/animals/horses/store_horseBeige.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_horseBeige"/>
    
    <input foodPerDay="350" waterPerDay="35" strawPerDay="70"/>
    
    <output palletsPerDay="10" liquidManurePerDay="250" manurePerDay="200" milkPerDay="714"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.0"/>
    
    <rideable filename="dataS/character/horse/horse.xml"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/horse/horseLoaded.i3d" hairNode="0|1" meshNode="0|0"/>
    
    <texture tileVIndex="0" tileUIndex="2"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Kühe
    Code
    -<subType fillTypeName="COW_TYPE_BRAHMAN_WHITE" name="$l10n_shopItem_cowBrahmanWhite">
    
    <store transportPrice="200" sellPrice="2000" buyPrice="2500" image="$data/store/animals/cows/store_cowBrahmanWhite.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_cowBrahmanWhite"/>
    
    <input foodPerDay="500" waterPerDay="85" strawPerDay="80"/>
    
    <output liquidManurePerDay="85" manurePerDay="125" milkPerDay="100" foodSpillagePerDay="20"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.02"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/cow/cowSALoaded.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="2" tileUIndex="1"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Schafe
    Code
    -<subType fillTypeName="SHEEP_TYPE_BROWN" name="$l10n_shopItem_sheepBrown">
    
    <store transportPrice="100" sellPrice="1000" buyPrice="1500" image="$data/store/animals/sheeps/store_sheepBrown.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_sheepBrown"/>
    
    <input foodPerDay="50" waterPerDay="20" strawPerDay="0"/>
    
    <output palletsPerDay="1" liquidManurePerDay="0" manurePerDay="0" foodSpillagePerDay="6"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.025"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/sheep/sheepLoaded.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="1" tileUIndex="2"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Schweine
    Code
    -<subType fillTypeName="PIG_TYPE_BLACK" name="$l10n_animals_pigBlack">
    
    <store transportPrice="100" sellPrice="1000" buyPrice="1500" image="$data/store/animals/pigs/store_pigBlack.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_animals_pigBlack"/>
    
    <input foodPerDay="90" waterPerDay="10" strawPerDay="20"/>
    
    <output liquidManurePerDay="65" manurePerDay="50" foodSpillagePerDay="20"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.166"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/pig/pigLoaded.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="2" tileUIndex="1"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen
    Hühner
    Code
    -<subType fillTypeName="CHICKEN_TYPE_BROWN" name="$l10n_shopItem_chickenBrown">
    
    <store transportPrice="15" sellPrice="25" buyPrice="50" image="$data/store/animals/chickens/store_chickenBrown.png" canBeBought="true" itemName="$l10n_shopItem_chickenBrown"/>
    
    <input foodPerDay="5" waterPerDay="0" strawPerDay="0"/>
    
    <output palletsPerDay="0.1" foodSpillagePerDay="5"/>
    
    <breeding birthRatePerDay="0.1"/>
    
    <dummy filename="dataS2/character/chicken/hen.i3d"/>
    
    <texture tileVIndex="2" tileUIndex="2"/>
    
    </subType>
    Alles anzeigen

    Das sind jetzt mal Auszüge aus der xml. Dort kannst Du für jegliche Tierarten was der LS19 hergibt das Fressverhalten, Milchproduktion, Eierproduktion, Gülle, Mist, Transportpreise, Tierpreise usw. einstellen.

    Wie das jetzt aber allerdings funktioniert wenn die xml nicht vorhanden ist weiß ich leider nicht.

    Aber entpacke doch einfach mal deine Map auf dem Desktop, schau nach ob ein xml-Ordner angelegt ist und ob die husbandryAnimals.xml vorhanden ist. Wenn ja, hast Du gewonnen und Du kannst das für dich persönlich einstellen. Bedenke aber wenn Du ein Update von der Map ladest, dann sind deine Einstellung wieder weg. Aber das müsstest Du ja wissen. ;)

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    ja wie mach ich das auf der zweisternhof

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