1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Liquid manure ändern

    • Gelöst
  • Barry
  • 25. Januar 2019 um 08:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 25. Januar 2019 um 08:38
    • #1

    Möchte gerne denn fullstand verändern im liquid manure.

    Weiß einer vielleicht wie das geht?

  • JensJupp
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 08:58
    • #2

    Im Güllefaß oder wo genau? Eine etwas genauere Beschreibung währe nicht von Nachteil

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 25. Januar 2019 um 09:10
    • #3

    Sry damit meine ich denn so das ich denn göllefass die Kapazität erhöhen kann

  • Die_Hopfenbauern
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    3
    Beiträge
    35
    Dateien
    3
    • 25. Januar 2019 um 09:15
    • #4

    Hi,

    dies geht in der XML vom Fass. Suche dort den Eintrag: FillUnit...........capacity... und die Zahl dahinter gibt das Ladevolumen an.

    Viele Grüße

    NichtDieMama :bier:

    Es ist niemals falsch, dass richtige zu tun.

    Mark Twain

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 25. Januar 2019 um 09:20
    • #5

    Fass? Suche für Standart map will da denn Gülle stand höher setzen

  • Die_Hopfenbauern
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    3
    Beiträge
    35
    Dateien
    3
    • 25. Januar 2019 um 09:35
    • #6
    Zitat von Barry

    Sry damit meine ich denn so das ich denn göllefass die Kapazität erhöhen kann

    göllefass??? OK dann hab ich das falsch verstanden.

    Viele Grüße

    NichtDieMama :bier:

    Es ist niemals falsch, dass richtige zu tun.

    Mark Twain

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 25. Januar 2019 um 10:06
    • #7

    Das änderst Du im Savegame in der items.xml.

    einfach nach LiquidManure suchen und dann dort wo Du die Gülle erhöhen möchtest den gewünschten Füllstand eintragen. :)

    Code
    <fillType fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="10000.000000"/>

    So sieht die Zeile in der xml aus. Dort änderst Du jetzt einfach die "10000.000000" auf 100000.000000" und schon hast Du 100.000 Liter Gülle. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 25. Januar 2019 um 10:28
    • #8

    Bei mir ist der Stand 800000 wird aber ingame nicht angezeigt wie sieht es wenn man mehrere kuhstahle platziert wird das dann zusammen gerechnet oder einzeln

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 25. Januar 2019 um 10:29
    • #9

    Das wird immer einzeln gerechnet. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 25. Januar 2019 um 10:40
    • #10

    Gibt es vielleicht ein maxgrenze weswegen er es nicht anzeigt?

  • Sulvanar
    Reaktionen
    152
    Trophäen
    4
    Beiträge
    102
    Dateien
    4
    • 25. Januar 2019 um 10:43
    • #11

    Arbeit dich halt mal in kleineren Schritten hoch.

    -----------------------------------------------

    Teamleader von ADA - Agrar Design Austria

    https://agrar-design-austria.jimdosite.com/

    Instagram:

    Team:

    https://instagram.com/agrardesignaustria

    Personal:

    https://www.instagram.com/sulvanar_ls

  • Padschi
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    590
    • 25. Januar 2019 um 10:46
    • #12

    fang doch mal mit 100000.000000 an und fang mal rein interessehalber ein neues Savegame an. :)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 25. Januar 2019 um 22:34
    • #13

    Barry

    ich habe es so bei mir und funktioniert super

    in der Items.xml

    <module name="liquidManure" fillCapacity="999999999.000000">

    <fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="999999999.000000"/>

    </module>

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 25. Januar 2019 um 23:06
    • #14

    Danke allen für eure Hilfe Alex danke klappt super nun kann geschlossen werden

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 27. Januar 2019 um 09:27
    • #15

    Leider ein problem habe es so gemacht wie Alex es geschrieben hatte funktionierte auch bis ich Kühe mit kaufte dann standt dort nicht mehr 1.000.000.000 sondern 800.000 wie kann ich das ändern ist unlogisch man ändert es und dann kauft man kühne und schon ist das eingetragene in der item xml weg.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    vor dem kühne kaufen

    Code
       <module name="manure" fillCapacity="999999999.000000" manureToDrop="0.000000" manureToRemove="0.000000"/>
            <module name="animals" fillCapacity="0.000000">
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BROWN" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BROWN" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BROWN" dirtScale="0.000000"/>
            </module>
            <module name="liquidManure" fillCapacity="999999999.000000">
                <fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="999999999.000000"/>
            </module>
            <module name="water" fillCapacity="49000.000000">
                <fillLevel fillType="WATER" fillLevel="0.000000"/>
            </module>
            <module name="food" fillCapacity="0.000000">
                <fillLevel fillType="GRASS_WINDROW" fillLevel="0.000000"/>
                <fillLevel fillType="SILAGE" fillLevel="0.000000"/>
                <fillLevel fillType="DRYGRASS_WINDROW" fillLevel="0.000000"/>
                <fillLevel fillType="FORAGE" fillLevel="0.000000"/>
            </module>
    Alles anzeigen

    nach denn kühne kaufen

    Code
       <module name="manure" fillCapacity="800000.000000" manureToDrop="0.000000" manureToRemove="0.000000"/>
            <module name="animals" fillCapacity="0.000000">
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BLACK_WHITE" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BROWN" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BROWN" dirtScale="0.000000"/>
                <animal fillType="COW_TYPE_BROWN" dirtScale="0.000000"/>
            </module>
            <module name="liquidManure" fillCapacity="800000.000000">
                <fillLevel fillType="LIQUIDMANURE" fillLevel="797344.000000"/>
            </module>
            <module name="water" fillCapacity="49000.000000">
                <fillLevel fillType="WATER" fillLevel="0.000000"/>
            </module>
            <module name="food" fillCapacity="0.000000">
                <fillLevel fillType="GRASS_WINDROW" fillLevel="0.000000"/>
                <fillLevel fillType="SILAGE" fillLevel="0.000000"/>
                <fillLevel fillType="DRYGRASS_WINDROW" fillLevel="0.000000"/>
                <fillLevel fillType="FORAGE" fillLevel="0.000000"/>
            </module>
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Barry (27. Januar 2019 um 09:36)

  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Beiträge
    1.564
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 27. Januar 2019 um 10:02
    • #16

    Hallo Barry das ist ja nicht schön grade auch mal getestet wenn man keine Kühne kaufen tut bleibt der wert so wie man diesen in der Items.xml Eingetragen hat und geht runter so wie man ein Güllefass befühlt.Im klartext so sollte es ja sein.

    Also würde ich jetzt mal sagen das liegt an denn Kühn was genau kann och nicht sagen vielleicht weiß einer hier ja weiter gefunden habe ich nicht wie man es fixxen könnte.

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 27. Januar 2019 um 10:05
    • #17

    ja das ist mal doof eigendlich sollte es ja bleiben auch wenn man kühe kaufen tut

  • maske
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 11:06
    • #18

    Ich denke mal das liegt daran das man auch das Maximalvolumen des Stalles ändern muss.

    Wenn das Volumen des Stalles nur 800000 beträgt dann kannst du den Wert in der Items ändern auf zb. 2 000 000, doch sobald der Stall benutzt wird sprich Kühe rein dann wird der Wert auf den wert der beim Kustall eingetragen ist heruntergesetzt.

    Ist wie bei einem Getreidesilo....capacity ist zb. 800 000........jetzt änderst du das füllvolumen auf 978 000.........wenn du dann das spiel startest setzt der LS das Volumen wieder auf 800 000 weil nicht mehr reinpasst in den Silo.

    Wenn jetzt beim Kuhstall unter capacity nur 800 000 für manure angegeben sind setzt LS diesen wert auch wenn du unter fillvolume 2 000 000 angibst.

    Wenn du also die Füllmenge ändern willst must du die capacity, also das was reingeht hochsetzen und dann das füllvolumen ändern, also das was drin sein soll.

    sonst klappt das nicht

    allerdings hab ich noch nicht herausgefunden wo LS das gespeichert hat.

    Da mir die ganze Fummelei mit den Füllvolumen zu nervig ist, vor allem da LS so super anzeigt was denn jetzt an Mist und Guelle vorhanden ist nehme ich platzierbare Guelle und Mistlager wo man die Füllstände leichter ändern kann, oder Mist Guelle Verkauf und setz den Preis auf 0.

    Dann braucht das Vieh sich nicht so anstrengen um die Güllegrube voll zu kriegen.

    mfg Maske

    Einmal editiert, zuletzt von maske (27. Januar 2019 um 12:04)

  • Barry
    Reaktionen
    38
    Trophäen
    4
    Beiträge
    223
    • 27. Januar 2019 um 11:11
    • #19

    Das doof kann man vielleicht sonst die Gülle beschleunigen heißt das Kühe schneller Gülle produzieren? Man ls19 wird immer dümmer

  • DerTom
    Gast
    • 27. Januar 2019 um 11:26
    • #20

    Kauf Dir doch ein platzierbares Güllelager und dort kannste dann reinschreiben was Du willst ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de