Hallo liebe LS Gemeinde,
ich suche eine Baumstumpf-fräse mit Hackschnitzel Auswurf da ich gern so effektiv wie möglich forsten würde. Hat da schon mal einer eine Mod gemacht für LS 19 bzw ist da schon etwas in planung?
MfG Micha
Hallo liebe LS Gemeinde,
ich suche eine Baumstumpf-fräse mit Hackschnitzel Auswurf da ich gern so effektiv wie möglich forsten würde. Hat da schon mal einer eine Mod gemacht für LS 19 bzw ist da schon etwas in planung?
MfG Micha
Ich denke, hier wirst du fündig werden....
https://forbidden-mods.de/filebase/categ…rstger%C3%A4te/
Wenn nichts dabei ist...einfach wieder melden
Ich denke er sucht den hier Sawdust für LS 19
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…at&mod_id=70360
Habe aber noch nichts gehört das es das schon für LS 19 gibt.
LG Josef
also der bruks un all in one funktioniert.
Ob beim baumstumpffräsen auch hackschnitzel entstehen? hab ich noch nicht drauf geachtet.
im 17er, oder wars der 15er gab's mal ne baumstumpffräse mit auswurf.
Lg
Andreas
Ich denke eher, er sucht die Ahwi FM700H, die es im 15er und 17er gab, das ist eine Forstfräse mit nem Auswurfrohr wie an einem Feldhäcksler.
Da hab allerdings noch nichts mitbekommen, dass die schon im 19er verfügbar wäre.
Genau Sarge,
sowas wie die Ahwi FM 700H mit auswurfwohr suche ich. Vielleicht git es die ja doch in naher zukunft. Kenne mich leider mit Modden und Konvertieren von Mods nicht so aus sonst würde ich mich selbst daran ersuchen.
Ich denke eher, er sucht die Ahwi FM700H, die es im 15er und 17er gab, das ist eine Forstfräse mit nem Auswurfrohr wie an einem Feldhäcksler.
Da hab allerdings noch nichts mitbekommen, dass die schon im 19er verfügbar wäre.
genau die hab ich gemeint.
mir ist nur der name nicht eingefallen.
ich glaub im 15er gab es sie mit auswurfrohr.
ob die im 17er auch eins hatte weißich nichtmehr.
ich glaub, da gab es etwa 15-22 L Hackschnitzel pro Baum im LS15
lg
andreas
Im LS17 gab es so eine mal aber die hatte bei mir immer zum Absturz geführt. Mal abwarten. Noch gibt es ja auch keine Produktionen.
Ich hab grad die Bruks UN und die Bruks UN BigDaddy Version gefunden aber die kann ich nicht senken damit die Stümpfe gefräst werden. Desweiteren hab ich noch die Fräse gefunden um Material zu verladen. Da wäre meine frage kann man der Fräse nicht das irgendwie umbasteln?
Versuch (bzw suche nach) den "bruks all in one v1.3"
Den habe ich schon im Einsatz gehabt.
Bäume zerhäckseln funktioniert.
Baumstümpfe wegfräsen funktioniert.
Bäume umschneiden funktioniert auch.
Heben und senken funktioniert auch.
Was ich nicht ganz sicher weiß, obs beim stümpfe fräsen auch hackschnitzel gibt.
Lg
Andreas
Danke der Bruks all in one funktioniert wenigstens das er auch die Baumstümpfe entfernt die anderen Bruks verisonen schaffen das nicht. Nur macht er keine Hackschnitzel beim Baumstumpf fräsen. Das mit dem Senken liegt an meinem Spielstand warum auch immer. Hab den selben Spielstand mit und ohne Mods neu gestartet und da geht alles.
Hallo,
ich nutze die Bruks auch sie funktioniert soweit bestens leider erzeugt sie beim fräsen der Stümpfe keine woodChips. Diesbezüglich habe ich auch schon einen Kommentar verfasst leider meldet sich der modder nicht.
Wenn ich wüsste was ich machen muss um dies zu erreichen würde ich selber Hand anlegen natürlich nur Privat.
Hätte da jeman einen Tipp??
Das ging im 17er aber auch bloß nicht.Das mit der Späne war ein zusatzmod um beim Sägen und Fräsen Hackschnitzel zu erzeugen. Gruss Tom
@DerTom,
danke für die Info.
Hätte ja sein können das sich diesbezüglich in Ls19 etwas getan hat.
Wir wollen ja schliesslich keine Rückschritte
Es gab im 17er eine Ahwi Stubbenfräse die direkt Hackschnitzel auf den Anhänger befördert hat.
Die hatte nichts mit dem Sägespänemod zu tun.
Vielleicht gibt es da ja was neues.
@Claas Fendt,
es gibt hier eine Ahwi Stubbenfräse
weiss ich nicht ob diese woodChips produziert.
Werde es einmal testen es sei denn es hat bereits jemand gemacht und kann sagen ob ja oder nein.
so schnell getestet.
Ergebnis, Fräsen von Baumstümpfen funktioniert nicht bei mir nicht
gefällte Bäume ok
stehende Bäume auch Möglich.
Für mich keine Option
Moin zusammen,
ich denke einfach mal, dass man hier auf den SawDust Mod warten muss, damit man dann auch wieder Hackschnitzel bekommt.
Allerdings habe ich von dem Skript / Mod noch nichts gehört, aber der wird bestimmt noch kommen
Gruß