LS19 Mods konvertieren! [closed]

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • du importierst das object in deine map und platzierst es dahin wo du willst, die coordinaten (x,y,z) trägst du dann in deiner items.xml ein (natürlich die map so nicht speichern dann!) die verkaufpunkte zb sind eigen 13d die dann beim spiel laden mitgalden werden und an der position stehen

einfach mal die standard sachen durchgucken... kann man doch vieles entnehmen, was wie aufgebaut ist und funktioniert...

zb <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" />

ist der südliche hafen auf der felsbrunn (nicht der hafen selber, sondern der verkaufstrigger), steht an den coordianten x722 y56.4 z812 und ist auf der y achse um 90° gedreht

• du importierst das object in deine map und platzierst es dahin wo du willst, die coordinaten (x,y,z) trägst du dann in deiner items.xml ein (natürlich die map so nicht speichern dann!) die verkaufpunkte zb sind eigen 13d die dann beim spiel laden mitgalden werden und an der position stehen

einfach mal die standard sachen durchgucken... kann man doch vieles entnehmen, was wie aufgebaut ist und funktioniert...

zb <item mapBoundId="sellingStationPort01" className="SellingStationPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/sellingStationGeneric/sellingStationPort01.xml" position="722 56.4 812" rotation="0 90 0" />

ist der südliche hafen auf der felsbrunn (nicht der hafen selber, sondern der verkaufstrigger), steht an den coordianten x722 y56.4 z812 und ist auf der y achse um 90° gedreht

meinst du die defaultItems ? wenn ja, dann bin ich immer noch nicht sicher wie und wo ich denn eintrag machen soll da ich ja nur die sellAreaTrigger haben will. mfg B.K

• meinst du die defaultItems ? wenn ja, dann bin ich immer noch nicht sicher wie und wo ich denn eintrag machen soll da ich ja nur die sellAreaTrigger haben will. mfg B.K

die auf die du in deiner moddesc verlinkst... ...defaultItemsXMLFilename="maps/mapDE_items.xml"

die zeile in meinem beitrag ist zb ein verkaufspunkt

kannst auch neue erstellen und da wiederum auf die originalen i3d verlinken

• Hi,

gibt es denn eine Möglichkeit, die i3D-Mappings vom GE generieren zu lassen oder muss das trotzdem alles noch manuell eingetragen werden?

Weiter vorne wurde etwas von einer automatischen Konvertierung durch den Editor erzählt, kann mir da jemand einen Tipp geben?

• DIe i3d mappings werden in Maya definiert und beim Export in die Datei geschrieben. Man muss die Mappings nicht haben, es geht auch ohne. Die Namen die über das Mapping definiert werden, werden einfach wieder in die Indizes übersetzt und quasi ausgetauscht. Es hält dich aber nichts davon ab, die Indizes auch wieder direkt hinzuschreiben wie gehabt. Allerdings ist das neue System wesentlich übersichtlicher. Die Namen der Mappings kannst du allerdings nicht frei wählen, wenn dann müssen sie den Namen der Transformgruppen entsprechen bzw. der Objekte.

• Hallo, ich habe ein Prolpme beim konvertieren und zwar wenn ich den Mod kaufen möchte zeigt es mir immer an (Anlieferplatz blockiert! Bitte raäume einige Gerätschaften aus dem Weg) obwohl da garnichts steht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und weis wie ich dieses Proplem beheben kann

Mfg

Da Mache

• Offizieller Beitrag

Hallo, ich habe ein Prolpme beim konvertieren und zwar wenn ich den Mod kaufen möchte zeigt es mir immer an (Anlieferplatz blockiert! Bitte raäume einige Gerätschaften aus dem Weg) obwohl da garnichts steht. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet und weis wie ich dieses Proplem beheben kann

Mfg

Da Mache

Wie Leo630 schon sagt die LOG fehlt um dir weiter zu helfen.

Noch mal für Da Mache

Link    Ohne Log kein Support

Bitte Beitrag lesen