Ich habe mal ne Frage ,gibts ne Software um LS 17 Mods zu LS19 Konvertieren ?
Mods Ls 17 zu ls 19 Konvertieren !
-
-
Jein. Oder teilweise, wie Du willst.
Eine vollautomatische Konvertierung ist aufgrund der Vielzahl der Änderungen und der Komplexität nicht möglich (theoretisch vielleicht höchstens bei einem Schlepper-Frontgewicht).
Die neueste Version 8.0 vom Giants Editor (also der GE für LS19) kann aber einen LS17-Mod so weit automatisch konvertieren, dass er jedenfalls schon mal im LS19 angezeigt wird und im Shop kaufbar ist. Außerdem werden einige automatisierbare Standard-Sachen schon mal in der Fahrzeug-XML angepasst.
Funktionieren tut dann aber lange noch nicht alles und optisch wird das Ergebnis auch kein Leckerbissen sein, es bleibt also trotz dieser Hilfe noch viel zu tun.
-
Jein. Oder teilweise, wie Du willst.
Eine vollautomatische Konvertierung ist aufgrund der Vielzahl der Änderungen und der Komplexität nicht möglich (theoretisch vielleicht höchstens bei einem Schlepper-Frontgewicht).
Die neueste Version 8.0 vom Giants Editor (also der GE für LS19) kann aber einen LS17-Mod so weit automatisch konvertieren, dass er jedenfalls schon mal im LS19 angezeigt wird und im Shop kaufbar ist. Außerdem werden einige automatisierbare Standard-Sachen schon mal in der Fahrzeug-XML angepasst.
Funktionieren tut dann aber lange noch nicht alles und optisch wird das Ergebnis auch kein Leckerbissen sein, es bleibt also trotz dieser Hilfe noch viel zu tun.
Danke für deine Antwort.. Wie Funktioniert das Konvertieren ? Beim LS 17 ging das Automtisch !!!
-
hatte das mal die Tage auch getestet, die Konvertierung.
An sich funktioniert es noch genauso wie beim LS17, nur bekam man eigentlich bisher eine Meldung mit dem Cloud Service. Diese Meldung ist bisher bei mir noch nicht aufgetaucht und es wird auch kein Mod angezeigt wenn ich diesen in den GE von LS19 konvertiere.Einen Modname_converted-Ordner wurde auch nicht erstellt bei mir.
Ich vermute mal noch schwer, dass die Konverter-Server bei Giants noch nicht aktiv sind. Die werden das erst in Angriff nehmen wenn das Spiel vernünftig läuft. denk ich mal.
Wird aber noch hochinteressant werden die Konvertierung. Ich sag da mal nur den Oberbegriff "Texturen".
Wenn man die im LS17 schon nicht vernünftig gemacht hat, dann wird es glaub richtig schwer eine ordentliche LS19-Textur hinzubekommen. Außer man weiß sich zu helfen mit Maya, Blender usw.
Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren. -
ja das thema interessiert mich auch...will zumindest mal paar gewichte konvertieren aber kein plan wie das geht?
-
Ja, da hackt noch was bei Giants. Eigentlich hätte der neue Giants Editor seit gestern auch im GDN (Giants Developer Network) zum Download bereitstehen sollen, denn die Steam-Kunden haben ja offiziell noch gar keinen Editor. Scheinbar sind die (mit dem versprochenen) Modkonverter nicht rechtzeitig fertig geworden und/oder es müssen im neuen GE noch Bugs beseitigt werden. Der Editor auf der CD ist ja schon 6 Wochen alt, im GDN wird sicher eine neuere Version kommen. Fragen zum fehlenden GE im GDN hat Giants im Giants-Forum übrigens bisher nicht beantwortet.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen Schneidwerkswagen rüber holen aber es geht leider nicht.Hat da schon jemand erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht helfen.
Danke schon mal
Gruß Andy
-
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen Schneidwerkswagen rüber holen aber es geht leider nicht.Hat da schon jemand erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht helfen.
Danke schon mal
Gruß Andy
PeterAH hat alles dazu gesagt !!!
-
PeterAH hat alles dazu gesagt !!
Ja schon aber es gibt ja schon Mods deshalb meine Frage.
-
Der LS 19 existiert seit gestern teilweise schon früher, musst Du dich noch bisschen gedulden bis weitere Mods kommen.
Die Fahrzeuge die bisher veröffentlicht sind als "Mod" gibt es ja schon Ingame, das sind nur für Modder und Bastler zum eigenen anpassen ohne das man im Spielverzeichnis selber rumwerklen muss.
-
Man kann ja im GE auch einfach NewMod from the Game machen, dann hat man auch alles da.
-
Ja kann man aber ich möchte ja gerne etwas aus dem 17er rüber holen aber das geht nicht
-
Da muss man halt ein wenig warten bis Gigant denn konvertiere online hat ist ja erst rausgekommen das spiel die arbeiten ja auch am spiel weiterhin man muss halt zeit haben und Geduld
-
Selbst wenn alles von Giants gefixt und veröffentlicht wurde, wie PeterAH gesagt hat, wird das nicht so einfach mal auf 5 Minuten gehen.
Wenn du wirklich was konvertieren willst, solltest du kein Modding-Neuling sein...
-
Naja ich denke ich Zocke erstmal LS17 weiter bis es mehr Mods gibt,der LS17 ist mittlerweile so genial,macht einfach Spaß und beim LS 19 ist es halt ungewohnt diese 01815 Maps zu haben.
-
kann das sein das seit heute das konvertieren funktioniert?
-
Also bei mir hats nicht geklappt
-
Ja, da hackt noch was bei Giants. Eigentlich hätte der neue Giants Editor seit gestern auch im GDN (Giants Developer Network) zum Download bereitstehen sollen, denn die Steam-Kunden haben ja offiziell noch gar keinen Editor. Scheinbar sind die (mit dem versprochenen) Modkonverter nicht rechtzeitig fertig geworden und/oder es müssen im neuen GE noch Bugs beseitigt werden. Der Editor auf der CD ist ja schon 6 Wochen alt, im GDN wird sicher eine neuere Version kommen. Fragen zum fehlenden GE im GDN hat Giants im Giants-Forum übrigens bisher nicht beantwortet.
ja das ist sone sache, hier zeigt sich wohl , das mit fortschreitener komplexibilität des Spiels die Anhängenden programe, software usw. Schwieriger anzupassen sind, und wohl mehr zeit benötigen. mfg B.K
-
Padschi Also Bei mir Klappt es bisher noch nicht über den Editor habe es eben getestet das selbe wie vor 4 tagen
-
Im Giants-Forum sind seit Dienstag über 800 Bugreports eingegangen, scheinbar kümmern die sich erstmal um die gröbsten Bugs im Spiel bevor sie sich dem Giants-Editor und dem Mod-Konverter widmen, denn im GDN beantwortet Giants weiterhin keine Fragen zum GE. Scheinbar wollten sie das Spiel noch mit aller Gewalt zum Weihnachtsgeschäft releasen, obwohl sie nicht im Zeitplan waren.
-