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Ls 19 - Fragen über Fragen

    • Erledigt
  • Alex Blue
  • 20. November 2018 um 13:10
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Alex Blue
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    • 20. November 2018 um 13:10
    • #1

    Ich dachte ich mach mal ein Thread auf wo man sich untereinander austauschen kann zum Thema Modding.

    Was neu ist und was man nun anders machen muss.

    Ich fang dann mal an meine Frage: Weiß einer wie man nun Reifen breiter machen kann in der i3d gehts nicht mehr?

  • Barry
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    • 20. November 2018 um 14:08
    • #2

    Das würde ich auch gerne wissen und basecolor wie man das jetzt verbauen tuhen muss hänge da schon 3 Std dran

  • Oldenfarm
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    • 20. November 2018 um 14:37
    • #3

    Moin,

    versuch mal nen wheels-Ordner anzulegen, Reifen XML rein, Pfade anpassen, und dort mit den Werten experimentieren (width and diam ). Wenn das nicht geht, noch die Reifen-i3d dazu. Scalen und dann die Felgen anpassen. So oder so ähnlich würde ich das ausprobieren, wenn ich dafür Zeit hätte.^^

    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • Alex Blue
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    • 20. November 2018 um 14:48
    • #4

    Hab ich auch schon versucht mit Reifen Ordner etc aber ohne erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Blue (20. November 2018 um 14:53)

  • Oldenfarm
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    • 20. November 2018 um 15:41
    • #5

    So sieht es aus wenn man die tg von den Rinterreifen in der Fahrzeug i3d auf 3 scaled auf der x- Achse. Das muss aber auch irgendwie etwas eleganter gehen.


    Edit Administrator:

    Bilder bitte nur in der Größe "lange Seite 800 Pixel" einstellen.


    En gurres Treppche Kreizschwerneng,
    das muss vom Treeser Haaße seng.

    :muahaha::bier:

  • rostigerklops
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    • 20. November 2018 um 15:53
    • #6

    schicke Reifen

    :wink::respekt:

  • Alex Blue
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    • 20. November 2018 um 15:58
    • #7

    Ok also eigener Ordner war denn da schon doch richtiger Weg?

    wie gesagt hier kann man sich ja untereinander helfen

  • Online
    HugovanNari
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    • 20. November 2018 um 17:35
    • #8

    Moin zusammen, also für die Reifen hab ich auch schon ein wenig Zeit verballert. Ich habs jetzt so gelöst für den Fendt 900.


    Code
    <wheelConfiguration name="Terra" price="3000">
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2">
    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/650_60R34.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="frontWheelLeftFender" driveNode="wheelFrontLeftDummy" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.23" spring="44" damper="60"/>
    <fender node="frontWheelLeftFenderPart" rotMax="22"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/650_60R34.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="frontWheelRightFender" driveNode="wheelFrontRightDummy" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.23" spring="44" damper="60"/>
    <fender node="frontWheelRightFenderPart" rotMin="-22"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/900_60R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.7" repr="backWheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.28" spring="32" damper="60"/>
    </wheel>
    <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM900/900_60R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics rotSpeed="0" restLoad="2.7" repr="backWheelRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.28" spring="32" damper="60"/>
    </wheel>
    <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.4" maxX="1.4"/>
    <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.55" maxX="1.55"/>
    </wheels>
    <objectChange node="0>0|0|0|0|0|0" scaleActive="1.3 1 1" scaleInactive="1 1 1" translationActive="0.098 0 0" translationInactive="0.005 0 0"/>
    <objectChange node="0>0|0|1|0|0|0" scaleActive="1.3 1 1" scaleInactive="1 1 1" translationActive="-0.098 0 0" translationInactive="-0.005 0 0"/>	<!-- Vorne Rechts -->
    <objectChange node="0>0|0|2" scaleActive="1.3 1 1" scaleInactive="1 1 1" translationActive="1.196 1.00999999 -1.49080002" translationInactive="1.05900002 1.00999999 -1.49080002"/> <!-- Hinten Links -->
    <objectChange node="0>0|0|3" scaleActive="1.3 1 1" scaleInactive="1 1 1" translationActive="-1.196 1.00999999 -1.49080002" translationInactive="-1.05900002 1.00999999 -1.49080002"/>
    </wheelConfiguration>
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    • 20. November 2018 um 17:53
    • #9

    Beim Deutz 6.61 in der XML einfach 710 70R38 eingetragen (data-Liste) und schon sind sie drauf.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Alex Blue
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    • 20. November 2018 um 22:33
    • #10

    @HugovanNari funktioniert nicht

    ich finds eh sch... das man alles immer ändern muss

  • Online
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    • 21. November 2018 um 00:14
    • #11

    Du musst dir in zeile 20 und 21 bei den objectChange aus der i3d die wheelFrontLeftDummy und die wheelFrontRightDummy holen, sowie von den Hinterrädern für 22 und 23, dann sollte es eigentlich klappen.

  • Alex Blue
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    • 21. November 2018 um 10:13
    • #12

    Ja es muss doch einfacher gehen Reifen Breiter zu machen soll doch alles einfacher sein laut Gigant

  • dajoe
    Gast
    • 21. November 2018 um 12:17
    • #13

    Warum skalierst du nicht einfach die TransformGroups, die die Position der Reifen darstellen?

  • Alex Blue
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    • 21. November 2018 um 12:18
    • #14

    in der I3d gehts nicht vom Schlepper

  • dajoe
    Gast
    • 21. November 2018 um 12:27
    • #15

    Warum geht das nicht? Habe grade den 500c offen, und da kann ich die TG´s skalieren, wie ich will...

    Nachteil ist, dass dann hald alle Reifenkonfigs breiter werden.

  • Alex Blue
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    • 21. November 2018 um 12:34
    • #16

    Und wie geht das wenn ich einfache neue in der i3d verbauen tuhen will also neue indexe wie trage ich das in der XML ein will ja nicht alle Reifen breiter haben

  • dajoe
    Gast
    • 21. November 2018 um 12:41
    • #17

    Soweit bin ich leider auch noch nicht :D

    Irgendwie wurde zumindest in manchen Bereichen das Index-System durch etwas anderes ersetzt. Meine Vermutung wäre, dass es über den Namen geht. Dieser also in der xml angegeben ist und das gemeinte Bauteil im GE dann so heißt...

  • Alex Blue
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    • 21. November 2018 um 12:48
    • #18

    wenn ich scale also so wie bei ls17 gehts nicht

    was genau hast du gemacht ?

    Und ja mit namen als Index stimmts zum teil also vorne wirds angezeigt hinten jedoch nicht

  • dajoe
    Gast
    • 21. November 2018 um 13:01
    • #19

    Ich habe es nicht ausprobiert, sondern vermute es nur.

    Die Transform Group anklicken und die Werte bei Scale ändern...

  • Alex Blue
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    • 21. November 2018 um 13:15
    • #20

    Habe ich aber ohne erfolg

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