1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. W.I.P (Work in Progress)
  4. W.I.P Ls17

Krone Turbo 2500 V3 erscheint bald

• PeterAH
  • 4. Oktober 2018 um 21:52
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
1. offizieller Beitrag
  • PeterAH
    Reaktionen
    610
    Trophäen
    7
    Dateien
    3
    • 4. Oktober 2018 um 21:52

Hallo allerseits!

Vor einigen Wochen habe ich hier bei FBM als externer Modder angeheuert. :) Aus diesem Grund wird die neue Version 3.0 des von mir nach LS17 konvertierten Ladewagens diesmal auch zuerst hier bei Forbidden Mods veröffentlicht. Den Mod habe ich gerade eingereicht, d.h. wenn alles gut geht wird er in Kürze erscheinen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie auf dem Bild zu sehen hat der Ladewagen jetzt Silagebleche bekommen. Die sind optional, per Shopauswahl kann mit oder ohne Silagebleche gekauft werde. Wenn mit Silageblechen gekauft wird, dann fehlen die Dachseile.

Neu ist weiterhin, dass die Pickup jetzt mit Collis in den Rädern auf dem Boden läuft und sich so den Bodenunebenheiten anpasst.

Die Hauptdecals mit dem Krone-Emblem sind jetzt schärfer und der schwach eingestellte Glanz weist per Reflection-Map aus einigen Blickwinkeln leicht Reflektionen auf.

Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben,:thumbup: insbesondere an Oldenfarm, der durch den Einsatz von Blender einiges erst möglich gemacht hat! :thumbup:

Dann viel Spaß mit dem Mod (sobald er erscheint). :)

• Koan
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 19:06

Erstmal vielen danke das du dir so viel mühe machst.

Freu mich schon wenn er zum dl erschein !!!!!!!!!!!!

• Administrator
    Reaktionen
    31.398
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 5. Oktober 2018 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

.....Sonntag....???

Hmmm....wäre doch eigentlich ne Idee, oder...?? ;-)

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Nächster offizieller Beitrag
  • Koan
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 20:24

ja

• PeterAH
    Reaktionen
    610
    Trophäen
    7
    Dateien
    3
    • 6. Oktober 2018 um 23:43

Noch ein kurzes Wort zu den gezogenen (Old- oder Youngtimer) Häckslern, falls jemand so wie auf dem Bild im Gespann häckseln möchte. Ich habe mehrere Häcksler ausprobiert, aber die meisten haben irgendwelche Nachteile.

Am besten gehen noch die beiden aus dem MF Old Generation Pack, da ist einer viel Gras und einer für Mais dabei. Allerdings ist da das Zugmaul am Häcksler etwas tief und der Attacher vom Zugmaul ist noch tiefer, eigentlich müsste der etwas hochgesetzt werden.

Im ModHub und auch hier bei FBM gibt es dann noch einen gezogenen Pöttinger Mex 6, der erzeugt aber auf dem Wagen keine Heap-Angel in der Fillplane (auch bei den Standard-Fahrzeugen nicht), d.h. die Fillplane ist platt wie ein ruhender See bei Windstille.

Der Pöttinger Mex 2 aus der Filebase hier will bei mir gar nicht richtig funktionieren. Anspringen tut er nur, wenn man erst mal kurz den Helfer einschaltet, aber anschließend hängt sich dann kurz danach der Schlepper auf.

Falls hier sonst noch jemand einen guten Tipp für einen passenden gezogenen Häcksler hat - immer raus damit. ;)

• Administrator
    Reaktionen
    31.398
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 7. Oktober 2018 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

Sowas sollte sich doch bauen lassen, oder? ;-)

Könnte man dann "nachschieben" ....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PeterAH
    Reaktionen
    610
    Trophäen
    7
    Dateien
    3
    • 7. Oktober 2018 um 15:47

Daran habe ich auch schon gedacht. ;)

Ein kompletter Neubau übersteigt aber sowohl meine (derzeitigen) Fähigkeiten als auch mein Zeitbudget. Ich dachte daher mehr an eine Konvertierung oder daran, etwas vorhandenes aufzureparieren.

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 7. Oktober 2018 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

Ich habs vorhin mal kurz angetestet und hab auch gemerkt, dass das Häckseln im Gespann zwar geht, aber nicht ideal ist. Ich nutze bei gezogenen Häckslern meistens den Follow-Me-Mod, um den Abfahrer beim Häckseln neben her fahren zu lassen, damit klappts ziemlich gut. Vor allem weil man die Position des Abfahrers ja auch vom Häcksler aus korrigieren kann.

Falls es dich aber wirklich in den Fingern juckt, nen Anbauäcksler aufzumöbeln, fänd ich einen angebauten Einreiher ganz interesant. Da kenn ich nur den Fahr aus dem Giants-Klassiker-Pack, der wirklich funktioniert. Alle anderen haben diesen Bug, der sich mit dem (ersten, zweiten?) Patch eingeschlichen hatte und dann nur für die Giants Modelle behoben wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PeterAH
    Reaktionen
    610
    Trophäen
    7
    Dateien
    3
    • 7. Oktober 2018 um 19:06

Ja, einen angebauten Einreiher finde ich auch am interessantesten. Der Fahr aus dem Giants-Klassiker-Pack hat aber ein sehr kurzes Rohr, der Strahl geht daher leider teils durch den vorderen Aufsatz.

• Leo630
    Gast
    • 7. Oktober 2018 um 19:17

Hab ich auch gerade probiert und das ist mir auch aufgefallen. Aber der Ladewagen ist super.:thumbup:

• PeterAH
    Reaktionen
    610
    Trophäen
    7
    Dateien
    3
    • 7. Oktober 2018 um 21:14

Vielen Dank für die Blumen! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen