Community

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    ich möchte hier mal in das selbe Horn stoßen wie Joachim. Ich habe mich hier im August (nachdem ich den LS 17 seit Juni/Juli 2018 spiele) angemeldet, weil die Seite ja sehr viele dieser "Mods" anbietet, welche den LS17 so grandios bereichern und vervollständigen.

    Mittlerweile ist ForbiddenMods für mich jedoch noch mehr, als nur ein Portal um sich Trecker zu ziehen. Den Hauptanteil daran hat die grandiose Community.

    Aufjede Frage, die ich bisher im Forum oder unter einem der geposteten Bilder stellte, wurde mir eine Antwort gegeben. Mal herzlich, mal puristisch u. sachlich und einmal sogar mit einem kleinen Augenzwinkern und dem Hinweis vlt. doch selbst erst einmal ein wenig zu recherchieren.

    Jedoch immer freundlich und zielführend.

    Dafür ein großes Dankeschön.

    Kleine Anekdote/ kleine Aufforderung zum Schluss: Mittlerweile gehört es zu meiner Morgenroutine im Büro, nach dem Ziehen des ersten Kaffees erst einmal die Mediathek mit den neu geposteten Bildern durchzuschauen. Ist einfach ein schöner Start in den (All)Tag.

    Also haut rein und postet fleißig weiter Bilder :)

    Gruß

    Dennis

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes ... vielen Dank für dein Lob.

    Man kann wirklich eines sagen - FBM hat eine eigene "kleine" Community innerhalb eines Großen und Ganzen entwickelt.

    Wir haben hier viele verschiedene Menschen, jeder für sich ein Unikat ... und trotzdem funktioniert das Miteinander wunderbar.

    Sicher gibt es auch mal das eine oder andere "Streitthema", aber alles läuft in geregelten Bahnen ab, jeder achtet auf die "Komfortzone" des anderen.

    Als ich mit Forbidden Mods anfing (Ls11´er Zeiten) dachte ich mir schon bei knapp 100 Mitgliedern "oh oh...jetzt wirds eng"....aber weit gefehlt.

    Wir sind alle irgendwie mit den Mitgliederzahlen und dem Forum "gewachsen"...heute sehen wir freudig auf die nächste Marke von 35.000 Usern voraus ...

    Inzwischen kommen unsere Mitglieder aus aller Herren Länder und sogar aus Japan (!!) ist einer dabei....

    Mit über 30.000 Mitgliedern sind wir eines der größten Foren in Deutschland geworden - und genau darin liegt unsere Stärke.

    FBM ist inzwischen ein Treffpunkt für Modder, Umbauer ... und solche die es werden wollen ;)

    Wer nach Hilfe fragt wird soweit möglich nicht im Regen stehen gelassen, jeder trägt etwas dazu bei, jeder versucht irgendwie zu helfen.

    Hier möchte ich allerdings ganz explizit unsere Supporter aus dem Forum und aus dem FBM Team ansprechen, denn diese leisten hierbei die Hauptarbeit.

    Ohne unsere "fleißigen Bienchen" aus dem Support würde so manche Frage unbeantwortet bleiben - und zwar aus dem Grund, weil selbst unser großes

    Modding Team mit der Flut an Anfragen überfordert wäre.

    An dieser Stelle mal ein riesen Dank an unsere Supporter!!

    Wir wissen was ihr jeden Tag für FBM und für die ganze Community leistet!

    Hier bei FBM hat jeder so seinen Bereich den er versucht zu 100% abzudecken...

    Die Modder bauen ihre Mods in einer Qualität, an die selbst Giants nur sehr schwer herankommt, die Teamleiter sind für Fragen im Forum,

    bzw. in Sachen Modding ständig erreichbar, die Moderatoren begleiten die Forenbeiträge, der Systemadmin kümmert sich im Hintergrund

    um den Server damit dieser Zickenfrei läuft - und ich als Seitenbetreiber "überwache" das alles und kümmere mich um die Filebase.

    Das alles zusammen - und nur als ganzes - ist Forbidden Mods...das Forum für den Landwirtschafts-Simulator das immer versucht in eurem Sinne zu handeln.

    Wir sehen uns als Dienstleister der Community....für uns zählt das einzelne Mitglied als Teil einer großen Gemeinschaft.

    Mit freundlichem Gruß,

    Euer

    Forbidden Mods

    Forenteam

  • Auch ich danke für das Lob und die Anerkennung.

    Die Idee mit den Supportern finde ich sehr gut, sie ist auch sehr gut umgesetzt, so kann man Leuten, die sich fleißig im Support einsetzen und dort auch recht konstant präsent sind, ein wenig hervorheben, so dass jeder sieht, der weiß schon ungefähr wovon er da schreibt. Das ist in anderen Foren leider nicht so, da wird man oft als "unbekannter" User von den Platzhirschen angegriffen. Ist mir selbst auch mehrfach passiert, deshalb habe ich das vorherige Forum auch verlassen und meinen Account mit allem was dazu gehört löschen lassen.

    Man kann sagen zum Glück sonst wäre ich nicht hier gelandet.

    Ich denke der Spirit von Forbidden Mods liegt darin, dass das Forum seit dem LS11 gesund gewachsen ist und man hier von Anfang an auch für Externe offen war.

    Gerade während des 13er war man als Modder nur anerkannt, wenn man zu einem großen Team gehörte.

    Hier war das anders.

    Mir macht die Teilnahme am Forenleben viel Spaß, es freut mich wenn ich helfen kann und ich habe selbst auch wieder eine Menge dazu gelernt.

    Obwohl bei mir "Supporter" steht bekomme ich genauso Hilfe wie alle anderen auch, das finde ich echt toll, da sagt niemand, solltest du als "Supporter" doch selbst wissen.

    Das finde ich toll, :respekt: und :danke: dafür.

    Hier habe ich auch wieder meine Lust zum "basteln" wieder gefunden, die zeitweise völlig weg war.

  • Ich kann mich @Claas Fendt nur anschließen, mir geht es ähnlich. Durch FBM bin ich erst dazu gekommen mich mit dem Thema Modding auseinander zu setzen. Alleine durch das mitlesen im Forum habe ich da schon viel gelernt. Der nächste Schritt war dann, dass ich nun auch aktiv am Forenleben teilnehmen kann. Und wenn man dann an einem Punkt angelangt ist, wo man auch anderen helfen kann, dann freue ich mich auch darüber und mache das auch sehr gerne.

    Abschließend möchte ich sagen, man kann dem Administrator und dem ganzen Team für die gute Arbeit nur danken. :danke:

  • Viel kann Ich dazu nicht mehr sagen....ausser.... DANKE für das Vertrauen hier als Supporter helfen zu dürfen und natürlich Hilfe zu bekommen:danke:

  • Ich kann auch nur bestätigen das das hier eine wirklich tolle Gemeinschaft ist !!

    Ich möchte mich dann hier auch mal anschließen und mal denke sagen an euch alle :respekt::danke:

    Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

    Gelb und Eckig muss er sein!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.