Auspuffklappe dreht sich um 180° obwohl sie im ge richtig eingefügt ist!

  • moin habe hier auf den Bildern ein kleines problem und zwar dreht sich bei start des Motors die auspuffklappe um 180° und wenn der motor aus ist bleibt die so .... hat vllt jemand eine idee wie man das lösen könnte?


    Im Anhang die bilder

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    PS: Log ist fehler frei

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Wenn bei dem angesprochenen Index alles auf 0 0 0 steht( rot werte ) , dann muss sie richtig aufgehen .

    Steht der Trecker in der i3d vielleicht falsch herrum ?

    Oder es wird ein Index angesprochen der nicht auf 0 0 0 steht in den rotationswerten,

    was anderes kann es eigentlich nicht sein .

    Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (11. September 2018 um 15:15)

  • Die Auspuffklappe. Langes Thema, bis die richtig sitzt und sich endlich mal gütigerweise um die richtige Achse dreht. Drehen tut sie sich übrigens um die rote Achse.

    Ich habe es bei meinem so:

    -Eine TransformGroup, richtig oben am Auspuff platziert, rote Achse richtig ausgerichtet.

    --Darin ist wieder eine Transformgroup mit rot und trans 0 0 0. Diese wird in der xml als Exhaust-Flap eingetragen. Sie dreht sich von 0 (Motor aus) bis zum angegebenen maxRot Wert in der xml

    ---Wiederum darin enthalten ist endlich die Shape "Auspuffklappe" noch korrekt gedreht.

    Die zweite Transform-Group kann man sich eventuell sparen, wenn man die Achsen der Auspuffklappe in Blender / Maja gleich richtig legt.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99