1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 7
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Rabe Hitch tiefer senken

  • MrDark
  • 31. Mai 2018 um 11:35
1. offizieller Beitrag
  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 11:35
    • #1

    Was muss man in der XML machen das die Hitch von der Rabe tiefer senkt.

    https://www.modhoster.de/mods/rabe-toucan-3000sl

    Danke im Voraus :danke:

  • JensJupp
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 12:07
    • #2

    XML des Gerätes.....Hier wird das eingestellt......musst mal rumprobieren bis es passt

    -<attacherJoint index="0>1|2|1|0" ptoOutputNode="0>0|19" lowerDistanceToGround="0.7" upperDistanceToGround="1.25" upperRotLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 10" isDefaultLowered="true" allowsLowering="false" lowerRotation="10 0 0" upperRotation="-20 0 0" rotationNode="0>1|2|1" jointPositionOffset="0 0 -0.711">

  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 12:14
    • #3

    Was kann man mit den Ersten Wert Einstellen?

    Und der zweite Wert?

    Sind die Zwei Werte für nur Tiefer senken?

    Weil mit der Höhe passt die Drille.

  • JensJupp
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 12:17
    • #4

    lowerDistanceToGround="0.7" upperDistanceToGround="1.25" .....kleinste und größte Höhe......die ersten Werte bestimmen den Anschlagpunkt soweit Ich weiß.....die grün makierten die Hubhöhe

  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 13:24
    • #5

    Damit verändere ich die Hubhöhe wie der Traktor sie angebaut hat.

    Ich möchte bei der Hitch die Tiefe ändern, also das sie weiter zum Boden hin senkt.

  • bigbrosi
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 13:30
    • #6

    Kannst du bitte n Auszug von der xml Posten.... Danke

    Aber wenn du n lower Distance.... Wert kleiner machst verringerst du den wert zum boden.... Sprich auch die tiefe wie weit der versinkt. .

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 31. Mai 2018 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Du musst natürlich das richtige AttacherJoint nehmen, also das vom Hitch.

    Es kann auch sein, dass du die lowerRotation größer machen musst. Das ist in gewisser Weise doppelt gemoppelt. Der Rotation-Wert gibt an, wie weit die Unterlenker nach oben/unten schwenken ()Angabe in Grad). Zusätzlich wird noch eine absolute Höhe angegeben, das ist die lower/upperDistanceToGround. Hier wird der Abstand der Unterlenker zum Boden in Metern eingestellt, damit die Geräte sauber über den Boden laufen, oder z.B. Mähwerke einen kleinen Abstand halten.

    Daher kann ich zwar den Abstand zum Boden verringern, aber wenn mein Gelenk nicht weit genug runterschwenken kann, bringt mir das nix.

    Aber zuerst mal nur den Abstand austesten.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 13:53
    • #8

    jointType="implement" topReferenceNode="0>0|1" lowerDistanceToGround="0.25" upperDistanceToGround="1.4" ptoInputNode="0>0|2" />

    </inputAttacherJoints>

    <speedRotatingParts>

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 31. Mai 2018 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Kommando zurück, der Hitch läuft über ne eigene Animation.

    Eintrag:

    <animation name="liftHitch">

    <part node="0>1|2" startTime="0" duration="1.5" startRot="-4 0 0" endRot="100 0 0"/>

    <part node="0>1|2|1" startTime="0" duration="1.5" startRot="4 0 0" endRot="-85 0 0"/>

    </animation>

    </animations>

    Da musst du die Teile mit den beiden Indexen im GE zurecht-drehen und dann die Werte ablesen (speichern) und in die Werte in die startRot eintragen

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 14:30
    • #10

    Wo trägt man diesen wert ein?

  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 14:48
    • #11

    Wo kann man diesen wert in der XML eintragen?

  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.771
    Bilder
    9
    • 31. Mai 2018 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Bei deinen Screens steht doch jeweils an dritter Stelle rechts oben der IndexPath (0>1|1)

    Wenn du jetzt gar keinen Plan von der XML hast, dann kannst du einfach mal die Suchfunktion (STRG+F) in der XML nutzen und nach dem Index suchen.

    Aber du musst erst mal in der XML nachsehen, welche Indexe den Rotationswert haben, und welche dann da einfach dran hängen.

    In dem Fall sinds diese beiden:

    <part node="0>1|2" startTime="0" duration="1.5" startRot="-4 0 0" endRot="100 0 0"/>

    <part node="0>1|2|1" startTime="0" duration="1.5" startRot="4 0 0" endRot="-85 0 0"/>

    die änderst du in

    <part node="0>1|2" startTime="0" duration="1.5" startRot="-8 0 0" endRot="100 0 0"/>

    <part node="0>1|2|1" startTime="0" duration="1.5" startRot="8 0 0" endRot="-85 0 0"/>

    in der XML. Das reicht an sich schon, nur soringt dann der Hitch ein kleines Stück beim ersten Mal nutzen, drum gehörts zur Vollständigkeit dazu, dass die beiden Teile im GE auch noch auf diese Werte gedreht werden.

    Ich hab das Teil jetzt aber eh schon überarbeitet, drum kann ichs dir auch per PN schicken, wenn du magst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • JensJupp
    Gast
    • 31. Mai 2018 um 16:18
    • #13

    So gehts natürlich auch sarge ;):D

  • MrDark
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    61
    • 31. Mai 2018 um 19:32
    • #14

    Kann geschlossen werden:danke:

  • Online
    Drescherfahrer96
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    2
    Beiträge
    60
    • 2. Juni 2018 um 22:57
    • #15

    sarge würdest du mir die geänderte Kreiselegge auch zukommen lassen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de