Was muss man in der XML machen das die Hitch von der Rabe tiefer senkt.
https://www.modhoster.de/mods/rabe-toucan-3000sl
Danke im Voraus
Was muss man in der XML machen das die Hitch von der Rabe tiefer senkt.
https://www.modhoster.de/mods/rabe-toucan-3000sl
Danke im Voraus
XML des Gerätes.....Hier wird das eingestellt......musst mal rumprobieren bis es passt
-<attacherJoint index="0>1|2|1|0" ptoOutputNode="0>0|19" lowerDistanceToGround="0.7" upperDistanceToGround="1.25" upperRotLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 10" isDefaultLowered="true" allowsLowering="false" lowerRotation="10 0 0" upperRotation="-20 0 0" rotationNode="0>1|2|1" jointPositionOffset="0 0 -0.711">
Was kann man mit den Ersten Wert Einstellen?
Und der zweite Wert?
Sind die Zwei Werte für nur Tiefer senken?
Weil mit der Höhe passt die Drille.
lowerDistanceToGround="0.7" upperDistanceToGround="1.25" .....kleinste und größte Höhe......die ersten Werte bestimmen den Anschlagpunkt soweit Ich weiß.....die grün makierten die Hubhöhe
Damit verändere ich die Hubhöhe wie der Traktor sie angebaut hat.
Ich möchte bei der Hitch die Tiefe ändern, also das sie weiter zum Boden hin senkt.
Kannst du bitte n Auszug von der xml Posten.... Danke
Aber wenn du n lower Distance.... Wert kleiner machst verringerst du den wert zum boden.... Sprich auch die tiefe wie weit der versinkt. .
Du musst natürlich das richtige AttacherJoint nehmen, also das vom Hitch.
Es kann auch sein, dass du die lowerRotation größer machen musst. Das ist in gewisser Weise doppelt gemoppelt. Der Rotation-Wert gibt an, wie weit die Unterlenker nach oben/unten schwenken ()Angabe in Grad). Zusätzlich wird noch eine absolute Höhe angegeben, das ist die lower/upperDistanceToGround. Hier wird der Abstand der Unterlenker zum Boden in Metern eingestellt, damit die Geräte sauber über den Boden laufen, oder z.B. Mähwerke einen kleinen Abstand halten.
Daher kann ich zwar den Abstand zum Boden verringern, aber wenn mein Gelenk nicht weit genug runterschwenken kann, bringt mir das nix.
Aber zuerst mal nur den Abstand austesten.
jointType="implement" topReferenceNode="0>0|1" lowerDistanceToGround="0.25" upperDistanceToGround="1.4" ptoInputNode="0>0|2" />
</inputAttacherJoints>
<speedRotatingParts>
Kommando zurück, der Hitch läuft über ne eigene Animation.
Eintrag:
<animation name="liftHitch">
<part node="0>1|2" startTime="0" duration="1.5" startRot="-4 0 0" endRot="100 0 0"/>
<part node="0>1|2|1" startTime="0" duration="1.5" startRot="4 0 0" endRot="-85 0 0"/>
</animation>
</animations>
Da musst du die Teile mit den beiden Indexen im GE zurecht-drehen und dann die Werte ablesen (speichern) und in die Werte in die startRot eintragen
Wo trägt man diesen wert ein?
Wo kann man diesen wert in der XML eintragen?
Bei deinen Screens steht doch jeweils an dritter Stelle rechts oben der IndexPath (0>1|1)
Wenn du jetzt gar keinen Plan von der XML hast, dann kannst du einfach mal die Suchfunktion (STRG+F) in der XML nutzen und nach dem Index suchen.
Aber du musst erst mal in der XML nachsehen, welche Indexe den Rotationswert haben, und welche dann da einfach dran hängen.
In dem Fall sinds diese beiden:
<part node="0>1|2" startTime="0" duration="1.5" startRot="-4 0 0" endRot="100 0 0"/>
<part node="0>1|2|1" startTime="0" duration="1.5" startRot="4 0 0" endRot="-85 0 0"/>
die änderst du in
<part node="0>1|2" startTime="0" duration="1.5" startRot="-8 0 0" endRot="100 0 0"/>
<part node="0>1|2|1" startTime="0" duration="1.5" startRot="8 0 0" endRot="-85 0 0"/>
in der XML. Das reicht an sich schon, nur soringt dann der Hitch ein kleines Stück beim ersten Mal nutzen, drum gehörts zur Vollständigkeit dazu, dass die beiden Teile im GE auch noch auf diese Werte gedreht werden.
Ich hab das Teil jetzt aber eh schon überarbeitet, drum kann ichs dir auch per PN schicken, wenn du magst.
So gehts natürlich auch sarge
Kann geschlossen werden
sarge würdest du mir die geänderte Kreiselegge auch zukommen lassen?