Moin Leute,
könnte mir einer helfen bei mir geht die exhaust flap nicht obwohl der eintrag stimmt!
Moin Leute,
könnte mir einer helfen bei mir geht die exhaust flap nicht obwohl der eintrag stimmt!
Naja, kann ja nicht sein. Irgendwo muss ja ein Fehler sein.
Ohne log, moddesc und der anderen xml wird man wohl nix machen können.
Wie die Admins, Moderatoren oder andere Fachkundige habe auch ich keine Glaskugel, die mir den Fehler verrät....
Also entweder fehlt der xml Eintrag oder der Index passt nicht... Die log müsste dier des aber zeigen.
also ich habe eigentlich alles eingetragen aber geht nicht xml . und die log ist auch sauber
Es muss etwas falsch sein, sonst würde es ja gehen
Aber ohne log etc kann man dir nicht helfen..
wie gesagt in der Log steht leider nichts von fehlern ... aber vllt hat die klappe keine animation?
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Language: de
Time: 2018-04-08 12:24:17
Error: Can't load resource 'C:/Users/Maximilian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17MR_Fendt800_Favorit/fendtFavorit800_extraParts/dirt_normal.dds'.
C:/Users/Maximilian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17MR_Fendt800_Favorit/fendt_800.i3d (1969.68) ms
Die Animation wird (glaube ich) über die MovingParts gesteuert....
das heißt ich muss was machen?
Die Auspuffklappe ist eigentlich ganz einfach.
<exhaustFlap index="0>22|0|16|0" maxRot="88" />
Das ist der xml Eintrag mit dem Index und der maximalen Rotation. Modelliert wird die Klappe voll geschlossen. Die Klappe dreht sich um die Rote Achse und sollte möglichst Trans 0 0 0 und Rotation 0 0 0 aufweisen. Ein Beispiel wäre der Hürlimann H488.
Hier mein Beispiel aus meinem John Deere 2040S, wo ich es ähnlich gemacht habe.
Die oberste Transform Group positioniert die Exhaust Flap an der richtigen Stelle
Die darunter liegende Transform Group hat Trans und Rot 0 0 0 -> Diese wird als Exhaust Flap eingetragen und kann sinnvoll und richtig um die rote Achse drehen
Ganz unten ist letztendlich nur noch das Modell an sich
Das nächste Mal die komplette Log anhängen!
Kann ja wohl nicht sein, dass hier Hilfe gesucht wird und man sich dann "schämt", seine Log zu posten!
Also ein für alle Mal:
Gruß...
die log war zu lang
Komische Ausrede!
Irgendwo hochladen und dann den Link posten!
Schaffen andere ja auch.
Gruß...
sry wusste ich nicht
Da ich mal nicht so bin, auch wenn du CrosspostingRegeln in anderen Foren missachtest:
Soweit ich weiß, geht nur eine Auspuffklappe gleichzeitig. Da bringt es nix, mehrere dieser Einträge in die xml einzufügen.
Es wird somit immer nur die erste angesprochen und alle weiteren Ignoriert.
Aber das kann man natürlich nur mittels XML sehen, die hier ja auch nicht vorliegt.
Mahlzeit . . .
Man kann auch 2 Klappen ansteuern, diese muessen jedoch in einer TG liegen das heisst es darf nur 1 Index angesprochen werden .
Desweiteren darf die Rotation nicht ins Negative gehen, maxRot="85" ist inOrdnung maxRot="-85" hingegen NICHT ! !
Es kann zwar sein das die Klappe sich öffnet , allerdings hat sie dann KEINEN Wackeleffekt sondern sie ist entweder kpl. auf oder zu ...
P.S .: die exhaustFlap hat auch nichts mit movingParts oder movingTools zu tun .
Der richtige eintrag währe somit : <exhaustFlap index="hier der entsprechende Index rein" maxRot="85"/>
gesteuert wird das ganze über ein Spiel Internes Script.
mfg Hippster
Es ist zwar nicht mein Thread, aber ich greife das hier nochmal auf, da ich ein ähnliches Problem habe: Und zwar hab ich mir einen Auspuff auf die Haube gebaut und ich würden gerne den Auspuff konfigurierbar machen. So jetzt ist meine Frage, wie ich das mit der Auspuffklappe machen muss, da der Fendr dann jetzt ja 2 Klappen hat.
LG Jonas1_11
Beide Klappen in eine Transform-Group packen und den Index der TG angeben. Diese muss jedoch auf einer der Drehpunkte der Klappen oder auf der Verbindungslinie der beiden liegen...
Zum konfigurieren dann hald den Index innerhalb der TG angeben, also nur die eine Klappe
Achso, ok, Danke für die Hilfe