exhautsflap geht nicht!

  • Naja, kann ja nicht sein. Irgendwo muss ja ein Fehler sein.

    Ohne log, moddesc und der anderen xml wird man wohl nix machen können.

    Wie die Admins, Moderatoren oder andere Fachkundige habe auch ich keine Glaskugel, die mir den Fehler verrät....

  • Also entweder fehlt der xml Eintrag oder der Index passt nicht... Die log müsste dier des aber zeigen.

  • Es muss etwas falsch sein, sonst würde es ja gehen:rolleyes:

    Aber ohne log etc kann man dir nicht helfen..

  • Log

    GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)

    Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: FarmingSimulator2017

    Main System

    CPU: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor

    Memory: 16367 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Name: Logitech G27 Racing Wheel USB

    Audio System

    Driver: OpenAL

    Version: 1.1

    Device: Generic Software

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 560

    Version: 23.21.13.8871 (15.12.2017)

    Revision: 161

    Feature level: DirectX 11 ON

    Info: Effective window resolution 1920 x 1080

    Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Custom High

    View Distance Factor: 0.950000

    Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 16

    Shader Quality: 1

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 0.900000

    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000

    Terrain Normal Mapping: No

    Foliage View Distance Factor: 0.900000

    Max dynamic foliage View Distance Factor: 0.900000

    Foliage Density: 0.400000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.250000

    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 1

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 0

    Farming Simulator 17

    Version: 1.5.3.1 b1841

    Available Languages: de

    Language: de

    Time: 2018-04-08 12:24:17

    Error: Can't load resource 'C:/Users/Maximilian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17MR_Fendt800_Favorit/fendtFavorit800_extraParts/dirt_normal.dds'.

    C:/Users/Maximilian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17MR_Fendt800_Favorit/fendt_800.i3d (1969.68) ms

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Die Auspuffklappe ist eigentlich ganz einfach.

    <exhaustFlap index="0>22|0|16|0" maxRot="88" />

    Das ist der xml Eintrag mit dem Index und der maximalen Rotation. Modelliert wird die Klappe voll geschlossen. Die Klappe dreht sich um die Rote Achse und sollte möglichst Trans 0 0 0 und Rotation 0 0 0 aufweisen. Ein Beispiel wäre der Hürlimann H488.

    Hier mein Beispiel aus meinem John Deere 2040S, wo ich es ähnlich gemacht habe.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die oberste Transform Group positioniert die Exhaust Flap an der richtigen Stelle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die darunter liegende Transform Group hat Trans und Rot 0 0 0 -> Diese wird als Exhaust Flap eingetragen und kann sinnvoll und richtig um die rote Achse drehen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz unten ist letztendlich nur noch das Modell an sich

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • Das nächste Mal die komplette Log anhängen!

    Kann ja wohl nicht sein, dass hier Hilfe gesucht wird und man sich dann "schämt", seine Log zu posten!

    Also ein für alle Mal:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß...

  • Komische Ausrede!

    Irgendwo hochladen und dann den Link posten!

    Schaffen andere ja auch.

    Gruß...

  • Da ich mal nicht so bin, auch wenn du CrosspostingRegeln in anderen Foren missachtest:

    Soweit ich weiß, geht nur eine Auspuffklappe gleichzeitig. Da bringt es nix, mehrere dieser Einträge in die xml einzufügen.

    Es wird somit immer nur die erste angesprochen und alle weiteren Ignoriert.

    Aber das kann man natürlich nur mittels XML sehen, die hier ja auch nicht vorliegt.

  • Mahlzeit . . .

    Man kann auch 2 Klappen ansteuern, diese muessen jedoch in einer TG liegen das heisst es darf nur 1 Index angesprochen werden .

    Desweiteren darf die Rotation nicht ins Negative gehen, maxRot="85" ist inOrdnung maxRot="-85" hingegen NICHT ! !

    Es kann zwar sein das die Klappe sich öffnet , allerdings hat sie dann KEINEN Wackeleffekt sondern sie ist entweder kpl. auf oder zu ...

    P.S .: die exhaustFlap hat auch nichts mit movingParts oder movingTools zu tun .

    Der richtige eintrag währe somit : <exhaustFlap index="hier der entsprechende Index rein" maxRot="85"/>

    gesteuert wird das ganze über ein Spiel Internes Script.

    mfg Hippster

  • Es ist zwar nicht mein Thread, aber ich greife das hier nochmal auf, da ich ein ähnliches Problem habe: Und zwar hab ich mir einen Auspuff auf die Haube gebaut und ich würden gerne den Auspuff konfigurierbar machen. So jetzt ist meine Frage, wie ich das mit der Auspuffklappe machen muss, da der Fendr dann jetzt ja 2 Klappen hat.

    LG Jonas1_11

  • Beide Klappen in eine Transform-Group packen und den Index der TG angeben. Diese muss jedoch auf einer der Drehpunkte der Klappen oder auf der Verbindungslinie der beiden liegen...

    Zum konfigurieren dann hald den Index innerhalb der TG angeben, also nur die eine Klappe :)