Das muss mal gesagt werden!

  • Was muss denn alles gesagt werden? Danke! Einfach mal ein danke an alle Modder für eure schönen Mods! Das ist echt klasse, was ihr da abzieht!

    Was war der Anlass dazu? Nachdem Ungiuded als Modder verabschieded wurde, war ich anfangs echt traurig, dass ein weiterer, so guter Modder von uns geht. Bis gestern, wurde er freundlichst verabschieded, bis so ein ... angefangen hat zu nörgeln. Nörgeln daran, dass Modder einem einen schönen Mod unter die Nase reiben. Da vergeht mir der Spaß wirklich! Ein Modder macht das freiwillig und unentgeldlich! Und sie möchten auch nicht irgendjemand eins auswischen, indem sie den Mod präsentiert und nicht sofort herausgibt! Ganz im Gegenteil! Und diese Modbettelei immer. Ich bekomm das selbst mit, wie Modden teilweise gedroht wird, dass irgendwelche charmelosen Modnutzer nur irgendeinen Mod bekommt. Hier auf FBM hat man das noch relativ gut im Griff, aber in manch anderen Foren ... Und wegen dieser Modbettelei werden uns auch viele Mods vorenthalten, das ist den Modnutzern unfair gegenüber die sich richtig verhalten.

    Ich hoffe diese Nachricht kommt bei den "richtigen" an.

    Unguided und allen anderen, die das FBM Team in letzter Zeit verlassen haben, wünsch ich noch viel Spaß im "Moddingruhestand"

    Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle aktiven Moddern, die uns mit neuen, schönen Mods beliefern.

    Schönen Abend dann noch :thumbup:

    Pfiaz Eich! :wink:

  • ja geb ich dir recht is echt schade wegen unguided und den tracs aber es gibt ja die die net warten können :(schade um die schönen mods ||lg steyr 8090

  • In der Wortwahl sehr gut getroffen.

    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, ganz meiner Meinung:thumbup:

    Gruß

    Hebe

  • Vielen Dank an alle Modder auch von mir. Ihr leistet echt großartige Arbeit !!! Ich persönlich kann mich nur der Vorrede von [BP]YT anschließen. :respekt::danke:

    Mit freundlichen Grüßen

    Agrarfan LP

  • Ich finde die mods auch wirklich top ich bin zwar erst seit diesem Jahr hier trotzdem super Arbeit ich kann mich allen vor mir nur anschließen unguided war nur ein kleiner Teil von dem großen Stück was hier geleistet wird

  • Ich muss mich jetzt mal äußern..

    Es ist immer schade wenn die guten Modder aufhören, klar, aber es gibt natürlich auch noch mehr..

    Aber wie dann manche darauf reagieren und gleich regelrecht ausfallend werden, das ist einfach nur erbärmlich..

    Man weiß doch nie was privat los ist und außerdem ist der Modden nur ein Hobby und kein Beruf und die Modder verlangen kein Geld von uns, wir sollen höchstens mal über uploaded laden, was sich bei einem guten Mod auch lohnt.

    Ich möchte mich damit einfach bei allen anderen Moddern für ihre Arbeit und Zeit die sie für uns opfern bedanken.

    Ich modde zwar auch, aber was ich tue ist dagegen was andere leisten nichts.

    Und ganz ehrlich, wer selbst sich nicht mal mit dem GE oder Modding generell beschäftigt hat, sollte lieber froh sein über jeden Mod und dann nicht über jeden kleinen Fehler, der dann nicht mal das Spiel beeinflusst, meckern!

    Genauso wenig wenn ein Mod bisschen länger braucht oder auch gar nicht kommt.

    Solang man selbst keine Ahnung hat, sollte man lieber ruhig sein.

    In diesem Sinne, schönen Abend noch. .

    • Offizieller Beitrag

    Da hier ja das Thema "Modbettelei" angesprochen wurde finde ich, dass ich hier mal kurz was posten kann....

    Wer Mods auf Bildern zeigt und dann penetrante PN´s bekommt meldet bitte den betreffenden User bei mir.

    Am besten ist es auch ein Bild der Bettelei mitzuschicken damit ich sehen kann um was es ging.

    Wir haben hier gewisse Regeln - und die beinhalten auch, dass keiner etwas sagt wenn man mal über PN wegen einem Mod anfragt....

    Wird das aber zu aufdringlich oder gar unfreundlich, dann ist es Zeit sich bei mir zu melden.

    Jeder hat das Recht seine Umbauten für sich zu behalten - teilweise hat man die auch nur bekommen weil man sie nicht weitergibt....

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Was viele auch nicht verstehen, oder verstehen wollen... Ich bspw. bearbeite sehr gerne schon vorhandene Mods und baue sie mir zurecht. Hole mir fürs Bilder posten dann auch zumeist, bzw. wenn es möglich ist, für eben dieses sogar noch das OK des Originalmodders. Was ja auch in den meisten Fällen noch passt.

    Es ist aber dann auch oft so, dass die Originalmodder sagen, Bilder mit deinen Veränderungen sind okay, aber ein Reload / Upload, sprich puplizieren, bitte nicht. Ist ja auch völlig in Ordnung und verstehe ich persönlich total. Aber halt die Modbettler checken das nicht ab, dass einem als Modder teilweise auch die Hände gebunden sind. Ich persönlich fange dann nicht an beim Originalenmodder zu erbetteln wegen der Freigabe.

    Darum... ja.. Mods runden das Spiel ab.. Aber es gilt halt trotzdem die Permisse, freundlich fragen.. Antwort akzeptieren.

    Das Angebot der Meldung zu heftiger Modbettler werde ich persönlich erst dann nützen wenn es mir zu viel wird. (Passiert jetzt auch Hauptsächlich auf FB weil ich hier noch nichts gepostet habe (was aber bald kommt in nem Bilderthread :) ) Finde es aber schonmal super wenn die "Führung" gleich mal sagt, "Zeigt sie uns, dann klatscht es" ist leider nicht überall so :)

    sooo Long

    lg Sulvanar

  • moin,

    ich denke das es da viele Perspektiven gibt, gerade was "Modbettelei" angeht. Nicht das ich es gutheissen will nur denke ich da gibts viele Sichtweisen.

    Zu erst würde ich mal behaupten das 95% der wirklichen "Modbetteleien" von kleinen Kindern kommen, nach dem Motto "sind wir schon da?" ..... ich

    kenne es aus der Nachbarschaft da sind auch ein paar 10-12 Jährige die alle zusammen LS spielen und selber versuchen Mods umzubauen und sie dann

    bei Schrotthoster und Co hochzuladen ( Drescher mit 20.00ß Tonnen Ladevolumen, 65m breite Schnedwerke etc )

    Die meisten haben kein Plan was sie da machen und es funktioniert selten was richtig und wenn mit hunderten Fehlern in der Log. Genau diese Gruppe

    guckt auch bei uns ins Forum, sehn was tolles und wie kleine Kinder nu mal sind..... kann ich den haben ??

    Das fragen die auch 20 mal weils Kinder sind ...... das zu unterbinden ist Sache der Admins und nicht des Modders. Also muss er NUR dem Admin wie er es

    oben schon selbst geschrieben hat bescheid geben und man ist das Probl erstmal los :)

    Das manche Modder dann genervt sind völlig normal, absolut verständlich nur .... wenn zb von einer Fangemeinschaft ein winziger Teil "nervt" (und das auch nur weils KINDER sind ;) ) dann ALLE damit zu

    "bestrafen" dann gibts halt nix mehr Tschüss ......... hmmm weiss nich wer is da jetzt das Kind ? :/;)

    Ich breche hier werder für die eine noch die andere Seite eine Lanze, ich möchte nur mal die verschiedenen Seiten aufzeigen

    Ich spiel seit LS09 und hab wirklich Spass an dem Spiel. Ich finde es wirklich klasse das hier Modder ihre kostbare Freizeit opfern um uns Fans einen tollen Spielspass zu bescheren

    und mit Sicherheit das eine oder andere mal die Frau/Freundin mit dem Nudelholz :w: dahinter steht und der Modder "eisern" weiterkämpft :respekt:für UNS !

    Dafür möchte ich mich bedanken! ...denn ich kann das leider nicht aber freu mich riesig einen tollen Mod nutzen zu können denn NUR die Mods machen beim LS alles aus.


    Schade finde ich aber auch das uns dann teilweise Monate lang der Mund wäßrig gemacht wird mit tollen Bildern von Mods die sich alle wünschen ..... so wie jetzt zb grad bei den MB Tracs von Unguided

    und dann von einem auf den anderen Tag kommt .... die Modbettelei und dies und das nervt mich es gibt jetzt nix mehr von mir Punkt aus :huh: ( nix gegen dich Unguided geht nur um die Sache an sich )

    Toll n halbes Jahr gefreut ständig am gucken oh wow klasse freu freu .... dann NIX April April den spiel nur ich und ein zwei Freunde der Rest ....Pech gehabt

    Können nun mal leider nicht alle sowas ( Mods bauen, umbauen )

    Ich finds auch blöd zb egal wo in welchem Forum leuten den Mund Schmackhaft zu machen mit Bildern " guck mal was ich tolles hab" aber dann wenn jemand diesen tollen Mod natürlich auch gern haben würde

    ....Der bleibt PRIVAt ..... ganz toll


    Alles nicht so einfach gell ;) wie gesagt ist nur mal ne Sichtweise von verschiedenen Seiten


    PS was mich persönlich zb immer am meisten aufgeregt hat war, der LS 11 neigt sich dem Ende und ein zwei Wochen bevor der LS13 dann rauskam auf einmal eine Flut aus tollen "Privatmods" mit

    der Anmerkung aufgrund der vielen Nachfragen, lass ich mich herab und gebe die euch noch mal :/ ...2 Wochen vorm neuen LS ... ganz toll wirklich großzügig oder ? ;););)


    Ich denke mal ich hab hier keinem auf den Schlips getreten aber mal gesagt was auch malgesagt werden muss denn man sieht oft NUR die eine Seite ;)

    Und ich bin mir 100%tig sicher der große Teil der Gemeinde die arbeiten respektiert ...... aber es reicht immer eine winzige Minderheit um alles in den Graben zu fahren


    Prost Neujahr :water::thumbs: Bullrider

  • Das mit dem Mund wässrig machen und den Bilderthreats genau der Meinung von Bullrider , darum kommt diesbezüglich von mir gar nichts mehr

    Ich sehe es persönlich als unverantwortlich, einen Umbau und das ist zu 99% in den Bilderthreats, zu präsentieren, anderen zu zeigen gugg mal was ich kann und du nicht und dann natürlich auch ein "Ich möchte aber auch gerne" haben kommt

    Dies wissen dann diese Darsteller genau im vornhinein, da es keine Freigaben für diese Umbauten gibt und das ist das Urproblem dieser "Modbettelei"

    Aber aus meinen Erfahrungen, sind es eher die älteren, die ein großes Problem darstellen, denn wenn man einem Jugendlichen sagt, nee leider nicht, wird es akzeptiert, sagt man es einem älteren, dann wird eine Hetzkampagne gestartet auf allen möglichen Plattformen, nur weil diese ein Nein nicht akzeptieren können und wollen!

    Auch schaue ich hier im Forum nur noch fast ausschließlich im Support und Hilfe nach, um nach besten Wissen und Gewissen zu helfen, da mir diese Präsentationen, Lobbuhlereien und vollspamen von Threats irre machen und ich nur noch den Kopf schütteln kann und dies ist schon ins extreme gegangen

    Es gibt wirkliche Modder und man weiss mit der Zeit auch, welche, die etwas zeigen, dies dann auch mit der Community teilen, da dies von denen erstellt wurden, oder Freigaben vorhanden sind

  • Ich sehe das mit den Anderen ziemlich genau so. Die Modbettelei ist ein schwieriges Thema es ist ja schon skandalös dass verschiedene Modder so bedrändt werden nur um ihre unentgeltlichen Arbeitsprodukte auszuschmarotzen!

    Deutscher durch Geburt,doch Westerwälder durch die Gnade Gottes

  • schade wieder ein Super moder weg

    wünsche die alles Gute

    kann nur nochmal :danke: sagen für all die schönen Mods

    es wird nicht lange dauern und die Bettler fangen an zu jammern ;(

    ich finde es schon echt Sch.....e einen Mod mit Daumen runter zu bewerten und noch nicht einmal sagen warum

    wen er Fehler hat kann man sie doch sagen !

    oder sehe ich da falsch

  • Nabend da kann ich euch recht geben und dir auch Administrator die modbetlerrei ist da (Bei mir bei mein 2 Privat mods zum glück noch nicht hoffe es Bliebt auch so) und ja das beste beispeil für modbetlerei ist unser ungwided da sieht man wie weit sowas fürhen kann


    so ende der durchsage.

  • Man soll das Thema "Modbettellei" nicht übertreiben, wenn einer etwas besonderes hier der Allgemeinheit zeigt was man z. B. gebaut hat, dann ist es ganz normal das es welche auch haben wollen.

    Man kann ja Peronen selbst sperren oder es über den Administrator machen lassen. Wenn ein Modder hier deswegen aufhört hat es bestimmt auch andere Gründe mit, die er ja nicht zu sagen braucht.

    Man sollte die Bilder mit einen Hinweis versehen das diese Mods nur Privat sind und Anfragen sinnlos sind!

    Mods die man veröffentlich werden sollten würde ich erst kurz davor bekanntgeben wenn man den genauen Zeitpunkt sagen kann und nicht Monate vorher (wenn sie dann überhaupt kommen)

    Man kann es nur eindämmen aber nicht unterbinden und manche Modder oder die es denken sind vielleicht zugar über Anfragen glücklich um Ihr Selbstbewußtsein zu stärken.

  • Ich gebe Euch recht und habe verständnis .

    Doch wie verhalte ich mich den Richtig?

    Ich wünsche mir schöne Deutzdrecher , darf ich das sagen oder ist das schon betteln?

    Denn ich suche schon lange, helfen konnte mir keiner.

    Ich bin von Euren Mods abhänig, sie sind für mich wie das Heroin das derFixer braucht.

    Als bitte nit böse sein.

    In diesem Sinn:w::danke::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Mario

  • Wie verhält man sich richtig? Gute Frage :/

    Ich würd mal sagen, in deinem Beispiel, wenn irgendwo nen Deutz Drescher siehst:

    Gibt es diesen wunderschönen Drescher zum Download oder ist der Privat? Ich such nämlich schon länger einen :)


    Das, find ich zumindest, ist keine Modbettelei ;)

    Pfiaz Eich! :wink:

  • Danke , das beruhigt mich, den ich möchte hier bei Euch nicht negativ auffallen.

    Denn Bilder Thread verfolge ich.

    Vielen Dank.

    Mario