1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. FBM Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Probleme LS25/ModOrdner hängt

• Gelöst
    • Fs25
  • Jannic
  • 3. Oktober 2026 um 11:17
  • Jannic
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 3. Oktober 2026 um 11:17

Hallo,

habe seit ein paar Tagen mal wieder seltsame Probleme im LS25. Angefangen hat es damit, dass ich nach dem Laden eines Spielstands (Münsinger Alb) nur schwarzen Bildschirm, aber Ton hatte. Beim Öffnen von Karte/Menü kam ein Bild der Karte, allerdings "leer" mit Text "Karte wird geladen". Hab erst versucht einen Backup Spielstand zu verwenden, was auch kurz geklappt hat, nun aber auch nicht mehr funktioniert.

Gestern dann mal eine andere Karte angefangen (Pfälzer Wald), erst ging alles, aber beim neuen starten des Spielstands dann das selbe Problem...

Log sieht wild aus, weiß aber nicht, was alles Probleme macht und wie ich diese lösen kann.

Weiterhin lässt sich mein Modordner nicht mehr öffnen... wenn ich den Ordner öffnen will, lädt er ewig, dann kommt "keine Rückmeldung", d.h. ich kann aktuell nichtmal irgendwelche Mods rausnehmen um weiter zu testen.

Bin nicht sicher, ob der Fehler mit dem letzten Update kam oder ob er schon ein paar Tage davor zum ersten mal da war.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, danke.

Dateien

log.txt 720,77 kB – 4 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Jannic (3. Oktober 2026 um 12:08)

• Administrator 3. Oktober 2026 um 11:23

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 3. Oktober 2026 um 11:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • fabi10499
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    • 3. Oktober 2026 um 11:46

hallo bitte die richtige log hochladen von dem passenden spielstand in dieser log steht nichts drin

• Mozza
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    3
    • 3. Oktober 2026 um 12:01

mods Ordner umbenennen in mods_alt

neuen ordner anlegen >>> mods <<< dort die eine map und die notwendigen mods reinkopieren.

Neuen Spieler starten. dann muss das gehen, wenn nicht ist mehr kaputt als gut ist.

Ich nutze ja die profile methode, wovon es auch ein Video von Achimobil auf YT gibt für den 22ziger was auch im 25ziger geht.

Wenn da ein profile geschrottet wird muss man nicht den gesamten LS neu installieren, da kopiere ich dann einfach ein Profile nenne es um und auch das Desktop Icon umbenennen.

ich habe auf eine extra verbauten 1TB SSD Festplatte jetzt schon 20 Profile für jede map eins. Mehr Aufwandt als irgend welche Tools und mods, dafür aber keine installation irgend welcher EXE Dateien die auch noch evtl. in den LS eingreifen.

Du kannst auch mal mit neuem leerem mods Ordner und neuem Spieler testen was geht.

Das sollte eigentlich die erste Herangehensweise sein, bevor man irgend welche Fragen und Fehler postet.

Der LS für PC ist über die Jahre immer komplizierter geworden und erfordert mehr als nur mods in dem mods Ordner packen und spielen. Wer den LS nur und wirklich nur spielen will, sollte das vielleicht doch dann auf einer Konsole machen, wobei es auch da schon seitens Giants und dem durchwinken von maps und mods zu Fehlern kommt.

• Jannic
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 3. Oktober 2026 um 12:09
    Zitat von fabi10499

hallo bitte die richtige log hochladen von dem passenden spielstand in dieser log steht nichts drin

Dateianhang geändert, sollte jetzt passen.

• fabi10499
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    2
    • 3. Oktober 2026 um 12:19

also als erste mal die ganzen mods hier rasu die verursachen fehler:
    FS25_TH_BetterWinch
    FS25_InsideCameraZoom
    und dann noch das beachten was mozza geschrieben hat

• Mozza
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    3
    • 3. Oktober 2026 um 13:45

So wie man schon Pferde vor der Apotheke hat kotzen sehen, so ist es nun auch vermehrt im Ls25, wenn mods Spielstände unwiederbringlich schrotten.

Rumdoktern an evtl. geschrotteten Spielständen ist wie ein totes Pferd reiten.

Weniger mods ( vor allem keine von Klauseiten ) ist beim Ls25 oft mehr, vor allem mehr Spielspass.

Ich werde im Dezember 69 und spiele den Ls seit Ls15 und habe mittlerweile sehr viel dazu gelernt und es hört auch nicht auf, das lernen.

Es ist auch der Ls ein spiel und hat und wird auch nie was mit der Realität zu tun haben, egal wieviel Real mods mit 1000senden Scripten man verwenden mag.

Die Log habe ich mir nicht angeschaut, brauche ich auch nicht.

Wenn man es so macht wie ich geschrieben hab ist meistens alles gut und funktioniert.

• SPEEDY09
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    2
    • 3. Oktober 2026 um 21:30

Hallo Jannic,

Du musst eine bessere Ordnung in dein Ordner bringen,

nur eine Map im Ordner und die Mods dazu ,

dann kommen Deine Mods mit denen Du spielst (Du spielst nicht mit allen wo Du im Ordner hast)

vor allem wenn Du Mods in den Ordner machst auch die Log prüfen ob sie fehlerfrei sind,

ich vermutte Du hast bei dir den Spielstand geschrotten bei so vielen Warnings und Error und LUA call stack

• Jannic
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    • 4. Oktober 2026 um 10:44

Vielen Dank für Eure Tipps. Habe den Modordner mal aufgeräumt und mich (vorerst) von den Spielständen verabschiedet. Aktuell geht alles, werde es mal beobachten, ob die Probleme nochmal kommen.

• Mozza
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    3
    • 4. Oktober 2026 um 11:04

Wenn du wieder neu mods dazu nehmen willst, benenne den mods ordner um mache einen neuen > mods < und tu den neuen mod da rein und mache einen anderen Spieler staret ein onboard map speicher ab und schau dann in der Log ob da was von call Stack oder Error steht.

Wenn ja dann wegschmeissen, an sonsten kann der dann in den modsordner zum spielen.

Freut mich dass es jetzt geht.

• Administrator 4. Oktober 2026 um 11:33

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Thalvur
    Reaktionen
    440
    Trophäen
    5
    Dateien
    8
    • 4. Oktober 2026 um 12:39

Kann es sein das du das emergency DLC nicht drinn hast? Einige Mods bei dir benötigen es. zBsp.: FS25_MAN_TGS_TG3_SemiTrucks

Bunker Silo HUD würde ich auch raus. Wirft ne Menge Warnings, und laut LOG Version 3.1.0, gibt aber nur Version 1.0.0. Lad dir das auf der Giantsseite runter.

Die beiden haben wie schon erwähnt nix im ModOrdner zu suchen so lange sie CallStacks werfen.

FS25_TH_BetterWinch
    FS25_InsideCameraZoom

Irgendein Fahrzeug schmeißt dir einen LuaCall, wenn du es schon behoben hast, hast du ihn vermutlich schon entfernt. ,Zukünftig nicht 30Mods laden und weiterspielen, sondern einen neuen Mod im Modordner auch ingame sofort mal bespielen und Funktionen testen. Ist er Fehlerhaft merkst es sofort und weißt welcher Mod weg muss.

Zum Thema Spielspeicherstände: Solange du nicht neue Filltypes etc. per Mod auf die Karte bringst, dir dir etwas in deine densityMaps schreiben kannst du dir eigentlich keine Speicherstände versauen. Unabhängig davon was Leute schreiben, die nicht mal einen Blick in die LOG werfen. Hattest du mal Schlamm etc. irgendwas auf deinem Spielstand getestet?

Was dein "Ordner lässt sich nicht öffnen" Problem betrifft. Nutze kein oneDrive.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Dolphin
    Reaktionen
    504
    Trophäen
    4
    Dateien
    85
    Bilder
    10
    • 4. Oktober 2026 um 13:08
    Zitat von Mozza

Wenn du wieder neu mods dazu nehmen willst, benenne den mods ordner um mache einen neuen > mods < und tu den neuen mod da rein und mache einen anderen Spieler staret ein onboard map speicher ab und schau dann in der Log ob da was von call Stack oder Error steht.

Wenn ja dann wegschmeissen, an sonsten kann der dann in den modsordner zum spielen.

Freut mich dass es jetzt geht.

Du must gar nicht abspeichern, es steht trotzdem in der LOG, wichtig ist nur das du den Mod kpl benutzt, im shop alle konfigurationen duchklicken , mod kaufen und einfach alles mal aktivieren/alle funktionen testen

• Prozessor: Core i7-14700KF
    • Prozessorkühler: MSI MAG CORELIQUID A13 360
    • Arbeitsspeicher: 48 GB - CORSAIR VENGEANCE
    • Grafikkarte: RTX 5070 Ti - MSI VENTUS 3X OC
    • Mainboard: MSI MAG B760 TOMAHAWK WIFI
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de