1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  9. Medienverwaltung
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. "Suche" Thread

Baumsetzlingspaletten oder Pflanzmaschine für Mischwälder

• Offen
    • Fs25
  • giesskanne81
  • 19. April 2026 um 11:27
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • giesskanne81
    • Silver Member
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 19. April 2026 um 11:27

:Moin: ihr Sim-Landwirte und Modder!

Ich suche eine Möglichkeit, wie man im LS25 einen Mischwald anlegen kann. Im Idealfall entweder als fertig gemischte Setzlings-Platten, die man im Shop kaufen kann, premium wäre, wenn man verschiedene quasi Wald-Themen (Bsp: Paletten mit Laub-Mischwald, die eben nur Laubbäume enthalten, selbiges für Nadelholz-Mischwälder und natürlich komplett gemischte Paletten mit allen Baumarten - dann auch nach dem Zufallsprinzip gemischt werden). Eine andere Alternative, sowas habe ich in Real auch schon gesehen, wäre eine Baumpflanzmaschine, die mehrere auch unterschiedliche Paletten laden kann und dann entweder nach einer einstellbaren Sequenz oder wieder nach dem Zufallsprinzip Setzlinge aus den Paletten entnimmt und in den Boden pflanzt.

Eben so, dass man sich richtig kunterbunte Wälder anlegen kann und nicht immer nur Monokultur pflanzen muss bzw. man Mischwälder eben einfacher anlegen kann. Es geht ja auch mit mehreren Pflanzmaschinen bzw. Plattenwechseln, aber es ist halt nicht sehr komfortabel.

Weiß jemand, ob es sowas evtl. schon gibt?
    Oder fühlt sich vielleicht ein Modder berufen, da was zu machen?

Herzliche Grüße aus der Gießkanne

Einmal editiert, zuletzt von giesskanne81 (19. April 2026 um 12:59)

• eFendti
    Reaktionen
    118
    Trophäen
    4
    • 19. April 2026 um 12:04

Würde mir auch gefallen. Gute Idee! Bisher habe ich so etwas im LS noch nicht gesehen.

Leider kann ich nicht modden... ;(

• giesskanne81
    • Silver Member
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 19. April 2026 um 12:59

Ja, geht mir genauso. Verstehe leider vom Modden auch nur soviel wie die Kuh vom Eierlegen - also überhaupt nix. :rolleyes: Sonst hätte ich schon im LS22 da was versucht.

• sarge 25. April 2026 um 22:24

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • sarge 25. April 2026 um 22:24

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • sarge
    Reaktionen
    772
    Trophäen
    3
    • 25. April 2026 um 22:26

Was du machen kannst: Mit dem Mod zum händischen Pflanzen immer eine Ladung einer Sorte mit großem Abstand pflanzen, dann die nächste dazwischen und so weiter. So mach ich das jedenfalls. Hat auch den Vorteil, dass man in den stehenden Bestand schon Verjüngung bringen kann.

• giesskanne81
    • Silver Member
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    • 25. April 2026 um 23:10

Ja, das mach ich auch so. Ist aktuell die Methode der Wahl, allerdings halt, weil es derzeit nichts besseres gibt. Vielleicht fühlt sich ja jemadn mit den entsprechenden Fachkenntnissen herausgefordert da was zu unternehmen. Bei all dem, was in letzter Zeit an wirklich komplex aussehenden Mods aufgetaucht ist, erscheint so was einem in Sachen Modding absolut Ahnungslosen doch gar nicht so schwierig zu sein, aber höchstwahrscheinlich lieg ich da total falsch ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de