1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Bilderthread

100-Jahre Helden(-arbeit) - Hof & Bildergeschichten

• Fs25
  • BlackRacoon
  • 17. April 2026 um 20:58
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackRacoon
    Reaktionen
    1.006
    Dateien
    2
    • 17. April 2026 um 20:58

HOF EMMERICH SCHINDEWOLF AUS DEM KLEINEN ÖRTCHEN -HELDEN-

...DEMNÄCHST MEHR...

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • BlackRacoon 17. April 2026 um 21:01

Hat den Titel des Themas von „100-Jahre Helden(-arbeit) - Hof & Bildergeschichte“ zu „100-Jahre Helden(-arbeit) - Hof & Bildergeschichten“ geändert.
  • BlackRacoon
    Reaktionen
    1.006
    Dateien
    2
    • 19. April 2026 um 15:28

...so ein Mist...

Es war schon Hell, als ich die Tür des Hauses hinter mir schloss.

Vor mir ragte er auf: mein ganzer Stolz, der stationäre Mistkran. Fest im Betonfundament direkt neben der Dunglege verankert, wirkt der stählerne Gigant wie ein Wächter über meinen Hof.

Ich legte den Hauptschalter um, und ein tiefes, vertrautes Summen erfüllte die morgendliche Stille, als der Elektromotor zum Leben erwachte.

„Dann wollen wir mal“, murmelte ich vor mich hin.

Mit einem leisen Quietschen der Laufschienen schob ich den Ausleger über den riesigen Misthaufen. Ich drückte den rechten Hebel nach vorn, die Seilwinde ratterte, und der schwere Greifer sank in die Tiefe. Meine „eiserne Klaue“ schlug krachend im Mist ein. Ich zog den Hebel kräftig an – die Zinken schlossen sich mit unbändiger Kraft und rissen einen gewaltigen Brocken aus dem dampfenden Berg.

Das hier war reine Präzisionsarbeit. Da mein Kran fest verbaut ist, musste ich den Miststreuer vorher zentimetergenau im Schwenkbereich geparkt haben. Ich hob die Last an, drehte den Arm mit einem sanften Ruck zur Seite und positionierte den Greifer direkt über der Ladefläche.

Ein kurzer Zug am Auslösehebel, und der Mist klatschte dumpf in den Wagen. Staub und Dampf wirbelten in der kalten Luft auf. Ich genoss dieses rhythmische Spiel: Senken, Greifen, Heben, Schwenken. Es war für mich wie ein Tanz aus Stahl und Kraft, dessen Vibrationen ich bis in meine Fußsohlen spürte.

Schon bald war der Miststreuer so hoch beladen, dass ich den Kranarm ein letztes Mal in die Ruheposition schwenkte und die Bremse festzog. Ich klopfte mir den Staub von der Hose und blickte zufrieden auf das Werk. Ohne meinen stationären Helfer wäre diese Arbeit eine Plackerei für Tage gewesen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Claas Fendt
    Reaktionen
    604
    Bilder
    7
    • 19. April 2026 um 22:21

Mal wieder ein gelungener Geschichten Start :thumbup: und :danke:

Externer Inhalt abload.de

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de