1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Spiel stürzt beim Platzieren von Objekten ab

• Offen
    • Ls22
  • Spreewald-Uhu
  • 14. Januar 2026 um 19:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Spreewald-Uhu
    Reaktionen
    5
    • 14. Januar 2026 um 19:00

Guten Abend,

ich spiele am PC und habe den LS 22 als Originalversion von Giants erworben. Ich habe in den letzten zwei Wochen mehrmals versucht einen Schafstall auf erworbenem Grund auf der Karte Elmcreek zu platzieren. Gestern habe ich ein Gewächshaus bauen wollen. Bei jedem Versuch der Objektplatzierung wird das Spiel geschlossen und ich lande auf dem Desktop. Vor deutlich längerer Zeit habe ich aber zwei Bienenstöcke und den ollen Bus als Schlafquartier ohne Probleme aufstellen können. Ich habe gestern auch mal alle Mods nicht mit dem Spiel geladen, weiß aber nicht, ob das hilft. Sie sind noch im Modordner enthalten. Die Logdatei ist beigefügt. Beim Durchsehen sind mit allerhand Einträge mit "Error" aufgefallen. Ich vermag aber nicht zu beurteilen, welche Auswirkungen diese Inhalte haben.

Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass das Spiel sehr lange Ladezeiten hat. Ich hänge immer längere Zeit beim Ladestand 20 und 50 Prozent fest. An der Performance sollte es nicht mehr liegen. Habe seit kurzem ein neues Mainboard von Gigabyte mit 32 MB RAM und neuem Intel-Prozessor 7.

Ich wäre für Hilfe in der Sache dankbar.

Gruß

Spreewald-Uhu

Dateien

log.txt 128,78 kB – 6 Downloads
  • Rhochvryn
    • Platin Member
    Reaktionen
    113
    Trophäen
    2
    • 14. Januar 2026 um 19:28

Moin, Dein Spiel kann - grob gesagt - fast nichts von dem laden, was es braucht. Die Mapgröße passt nicht (Error: Blocked area map is wrong size for terrain (0 x 0) vs (1024 x 1024)), die Texturen können nicht geladen werden und ... und ... und. Ich fürchte, dass das savegame nicht zu retten ist.

Um zu prüfen, ob nur das betroffene Spiel oder die ganze Installation hinüber ist, würde ich mal eine Standard Map ohne mods laden und schauen, ob zumindest DAS funktioniert.

Wenn Du dein savegame retten möchtest, dann musst Du alle fehlenden Pfade identifizieren und nachpflegen bis alles gefunden wird, falls das überhaupt geht.

• Spreewald-Uhu
    Reaktionen
    5
    • 14. Januar 2026 um 19:44

Danke für die erste Bewertung, gleichwohl sie so vernichtend ausfällt.

Wäre eine Neuinstallation hilfreich? Ich hänge nicht am Spielstand. Bisher habe ich nur eine Karte und einen Spielstand im Karrieremodus. Dann fange ich eben noch mal von vorn an.

• SPEEDY09
    • Silver Member
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2026 um 20:40

die Map wo Du da spielen willst macht mehr Error wie Du spielen kannst die würde ich in den Mülleimer schmeißen

• Spreewald-Uhu
    Reaktionen
    5
    • 14. Januar 2026 um 20:56

Es besorgt mich, denn die Map ist eine Standard-Map von Giants.

Nightwalker559
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    • 14. Januar 2026 um 21:00

starte mal ein neues savegame mit der gleichen karte und mods. sollten da die gleichen fehler auftauchen. dann ist dein game kaputt und solltest es deinstallieren. dau alles löschen waszu giants gehört und dann eine neuinstallation machen. außerdem auch dann mal schauen ob du auch die ganzen updates drauf hast.

• Leo630
    • V.I.P
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2026 um 21:05

Moin

Ich denke, das eine Neuinstallation wirklich angebracht ist.

• Spreewald-Uhu
    Reaktionen
    5
    • 14. Januar 2026 um 21:11

Bin schon dabei, das Spiel neu zu aufzusetzen. Wo verstecken sich Dateien von Giants, die ich unbedingt entfernen sollte?. Manches wird ja leider durch den Deinstaller großzügig übersehen.

Nach der Neuinstallation sieht die log-Datei deutlich freundlicher aus. Es ist kein "error" mehr vermerkt. Mal sehen, ob das so bleibt.

Einmal editiert, zuletzt von Spreewald-Uhu (14. Januar 2026 um 21:49)

• Administrator 14. Januar 2026 um 22:04

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 14. Januar 2026 um 22:04

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Rhochvryn
    • Platin Member
    Reaktionen
    113
    Trophäen
    2
    • 14. Januar 2026 um 22:29
    Zitat von Spreewald-Uhu

Bin schon dabei, das Spiel neu zu aufzusetzen. Wo verstecken sich Dateien von Giants, die ich unbedingt entfernen sollte?. Manches wird ja leider durch den Deinstaller großzügig übersehen.

Falls noch von Interesse: Die Dateien findest Du unter

C:\Programme(x86)\Farming Simulator 2022 bzw. statt C: dort, wo Du das Spiel installiert hast sowie

Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022

• Mozza
    • Gold Member
    Reaktionen
    71
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2026 um 23:06

Schade aber ganz wichtig OneDrive unbedingt deaktivieren und nichts von dem LS auf OneDrive installieren.

Falls du es eerst danach liest, würde ich es dennoch nochmal neu installieren ohne OneDrive!

• Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    5
    • 15. Januar 2026 um 06:27
    Zitat von Mozza

Schade aber ganz wichtig OneDrive unbedingt deaktivieren

Ach, das ist doch Hexenjagd! Ich persönlich versteh dieses ganze "unbedingt ohne Onedrive" überhaupt nicht.

Ich spiele die verschiedenen LS Ausgaben schon mit Onedrive, seit ich Onedrive habe - und hatte noch nie Probleme damit!

Komischerweise musste ich auch noch nie LS oder meinen PC neu aufsetzen. Und das seit LS 09!

Aber jeder wie er will! Ich gebe hier nur eine persönliche Meinung preis, will niemanden verbessern oder provozieren!

Gruß...

vom Scholli