1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Error: SLWrapper : Error: eErrorInvalidParameter encountered in slDLSSGetOptimalSettings

• Offen
    • Fs25
  • Fhrames2
  • 7. Januar 2026 um 12:17
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Haubi
    Reaktionen
    152
    • 13. Januar 2026 um 20:26

Die einfachste Lösung ist doch einen älteren Treiber verwenden, bis das Problem beseitigt wurde. Ich hab z.b. noch 581.57 vom Oktober, damit funktioniert alles ohne Schwierigkeiten.

• drookzZ
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    2
    • 13. Januar 2026 um 20:35

Warum soll ich auf ein neuen Treiber verzichten, nur weil Giants es nicht hinbekommt in 2-3 Tagen ein Hotfix raus zuhauen? Alle anderen Spiele sehen deutlich besser aus und laufen auch top. Einzig Giants hat Probleme... mal wieder...

Zumal dieser Fehler nichts am Game verändert, dass es unspielbar macht und so wie ich Giants kenne, werden sie den Error wohl einfach raus schreiben, weil sie von DLSS etc nicht wirklich ein Plan haben, denn DLSS hat noch nie richtig im LS funktioniert hat.

Aber das kommt davon wenn man eine Uralt Engine verwendet die irgendwo 2010 kleben geblieben ist :P

• Haubi
    Reaktionen
    152
    • 13. Januar 2026 um 21:14

Na ja, man kann ja immer was finden zum Meckern.^^

Ich denke, dass jetzt 99,9 % der LS Spieler keinen Nachteil haben durch die Verwendung des vorherigen Treibers, wo es keine Probleme gab.

Das die Giants Engine nicht das beste und aktuellste ist, da brauchen wir ja nicht diskutieren, is eh klar.

Gibts eigentlich außer der Fehlermeldung in der log auch wirklich Probleme? Ich hab dazu noch nirgendwo was gelesen.

• Nightwalker559
    Reaktionen
    39
    Trophäen
    2
    • 13. Januar 2026 um 21:20

Haubi nein es gibt keine probleme. das spiel läuft genauso gut/schlecht wie vorher auch.

• drookzZ
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    2
    • 13. Januar 2026 um 21:22

Dachte dafür ist das Internet da? :D

Wenn du nur LS zockst, gebe ich dir absolut Recht, dann spielt das keine Geige welchen Treiber du drauf hast, aber wenn man noch andere Spiele spielt und darauf war mein oberer Post bezogen, macht das schon ein gewissen Unterschied.

Nein, es gibt absolut keine Fehler, du hast nur eine Fehlermeldung - kannst aber ganz normal weiterspielen.

• Scholli
    • V.I.P
    Reaktionen
    345
    Trophäen
    5
    • 14. Januar 2026 um 06:35
    Zitat von Mozza

Ich habs getetstet und der Ls hat den start abgebrochen.

Muss dann nicht unbedingt an der Einstellung liegen!

Ich habe es nämlich auch umgestellt - lief alles bestens, wie gewohnt, und der Error war und ist weg!

Gruß...

vom Scholli

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    75
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2026 um 08:11

@Schilli Mein lieber Scholli

ich habe ja nur das abgeändert was fabi gepostet hat und dann ging nix mehr beim LS25.

Ich probier da auch nix mehr rum und spiele nun weiter, bis da Giants das nächste Update macht.

Es sieh jedenfalls besser aus als mit FSR3.

• Sebastian47
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2026 um 09:06
    Zitat von Mozza

@Schilli Mein lieber Scholli

ich habe ja nur das abgeändert was fabi gepostet hat und dann ging nix mehr beim LS25.

Ich probier da auch nix mehr rum und spiele nun weiter, bis da Giants das nächste Update macht.

Es sieh jedenfalls besser aus als mit FSR3.

Ich spiele auch lieber mit FSR3 :thumbup:

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    75
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2026 um 11:46
    Zitat von Sebastian47

Ich spiele auch lieber mit FSR3 :thumbup:

Hallo Sebastian, ich habe aber geschrieben dass ich jetzt trotz dem Error DLSS mit DLSS spiele, weil es bei Meiner Grafikkarte damit ( RTX 2060 ) besser aussieht als mit FSR3. Das hatte ich die ganze Zeit vorher benutzt.

• Das_Dickerchen
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    2
    • 14. Januar 2026 um 11:59

Würde auch gern auf FSR3 spielen ,aber habe viele Bildfehler,bzw komische Bild Fragmente die überall rum flimmern. Bei mir steht in der log auch was wegen DLSS ,aber glaube das ist weil ich nur ne 3070 TI haben und die da was nicht unterstützt.

• Sebastian47
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    3
    • 14. Januar 2026 um 12:48
    Zitat von Mozza

Hallo Sebastian, ich habe aber geschrieben dass ich jetzt trotz dem Error DLSS mit DLSS spiele, weil es bei Meiner Grafikkarte damit ( RTX 2060 ) besser aussieht als mit FSR3. Das hatte ich die ganze Zeit vorher benutzt.

Oh ja jetzt wo ich dein Kommentar gelesen habe ^^

• Mod Micha
    Reaktionen
    163
    Dateien
    20
    • 15. Januar 2026 um 11:01

Information zu Folgender Error:

"Error: SLWrapper : Error: eErrorInvalidParameter encountered in slDLSSGetOptimalSettings"

Dieser Error wird mit dem nächsten LS Patch gefixt. Wann dieser Patch kommt steht noch nicht fest wird aber wohl vor dem Q1 DLC sein also bis maximal Ende März 26.

Das hab ich im Giants DC erfahren

Keinen Support per PN

Support zu meinen Mods: ModSupport-Mod_Micha@magenta.de

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    75
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2026 um 11:09

Danke Mod Micha für die Info.

ich habe da jetzt gestern noch rumprobiert und nun Dlaa eingestellt und Full HD Auflösung und div anpassungen der Sichtweiten der Lod`s etc.

Jetzt läuft es dann doch so und sieht so aus wie es mir gefällt ohne Ruckler ohne Bildveränderungen während dem Fahren oder arbeiten auf der map.

Nach dem nächsten Update werde ich es dann nochmal mit DLSS probieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de