Hallo,
Wir haben das Problem das unsere Kühe nix mehr fressen und die Felder wachsen nicht mehr.
Ich hab schon verschiedene Mods aussortiert aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Mfg
Hallo,
Wir haben das Problem das unsere Kühe nix mehr fressen und die Felder wachsen nicht mehr.
Ich hab schon verschiedene Mods aussortiert aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Mfg
log ??
Blöde frage wo finde ich die oder welche ist das
Also LS mit Mods zu spielen ohne regelmäßig seine LOG im Auge zu haben und zu prüfen ist wie Russisch Roulett mit 6 geladenen Kammenr😂
Die log ist in dem Ordner wo Du auch den ModOrdner hast.
Mach diese auf und alles was Error oder LUA Call auslöst einfach aus dem ModOrdner löschen.
Achtung: viele der Schrottmods (und da gibt es leider inzwischen sehr viele) können Dein bestehendes Savegame nachhaltig zerschoeßen - allein schon deswegen auf jeden Fall nach jedem neuen Mod immer die Log prüfen und am besten regelmäßig mal durchsehen ob was schief läuft.
Blöde frage wo finde ich die oder welche ist das
\Documents\My Games\FarmingSimulator2025
müsste über dem Mods - Ordner sein
Hab alle erors behoben weiß nicht meher weiter
1. spielst Du wirklich aktiv 977 Mods?
Das glaube ich nicht.
es gibt hier: --> ANLEITUNG ordentlicher mods Ordner
eine Anleitung wie man einen Mod Ordner ordentlich und richtig einrichtet. Das gilt genauso für den 25er
Grundsätzlich: 1 Map pro Ordner und nur die Mods im Ordner die auch wirklich aktiv auf der Karte gespielt werden (alle zusätzlichen Mods bergen das Risiko mit anderen Mods zu kollidieren, den Spielfluss ungewünscht zu beeinflussen sowie killen unnötig Ressourcen - jeder Mod im Ordner wird vom Spiel initialisiert und geladen und benötigt somit wertvolle Ressourcen)
2. wie es schein spielst Du die Hof Bergmann.
Wenn das der Fall ist, dann hast Du so ziemlich jeden, mit der Map inkompatiblen Mod im Ordner. Damit funktioniert auf der Hof Bergmann so gut wie kaum irgendwas noch korrekt.
Die Liste der nicht mit der Hof Bergmann kompatiblen Mods findest Du auf http://www.lsfarming-mods.com unter FAQ
Grundsätzlich: 1 Map pro Ordner...
Bei "Spezialmaps", welche massiv vom Standard abweichen, stimme ich dir zu aber ansonsten spielt es kaum eine Rolle. Derzeit nutze ich problemlos neben 2 Vanilla- noch 4 Mod-Maps und das alles mit nur einem Ordner, welcher noch ca. 70 Mods enthält.
Problematisch sind eher Mods, welche zu solchen "Spezialmaps" oder anderen Mods nicht kompatibel oder von Hause aus schon nicht fehlerfrei sind.
Johannes.1234 verschieb alle Dateien aus dem mods-Ordner mal in einen anderen Ordner. Dann verschieb nur die Map mit den wirklich notwendigen Mods zurück und starte ein neues savegame.
Wenn alles ok ist, dann verschieb 3-5 weitere Mods zurück und teste, ob immer noch alles funktioniert. Vergiss auch nicht, jedes mal einen Blick in die Log zu werfen, ob da Warning oder Error auftauchen und nimm auch nur Mods, welche du wirklich nutzen möchtest.
Stimme ich Dir mit kleinem Vorbehalt zu:
Ja Maps die rein auf dem (leider recht faden) Giants Standard basieren mach in der Regel keine Probleme. Dennoch wird damit "unnötiger Datenmüll" mit geladen und initiert.
Datenmüll nicht weil die Maps irgend ein Müll sind sondern darauf bezogen dass diese gerade in dem Spielstand nicht gespielt und somit unnötig geladen werden.
Gerade bei Systemen die nicht gerade übermäßig Leistungsstark sind spielt das für die Performance schon eine Rolle - und das System vom anfragenden Kollegen ist jetzt nicht unbedingt die Idealvoraussetzung übermäßig viel unnötiges mitladen zu müssen (speziell bezogen auf seinen Arbeitsspeicher und der etwas älteren Grafikkarte - hier wirkt sich diese "Überladung" schon merklich in der Performance aus)
Beim Spielstart werden alle Maps und Mods einmal kurz gelesen, damit das Spiel überhaupt weiß, was da so im mods-Ordner liegt. Allerdings habe ich noch nie irgendwelche Sachen aus Maps und Mods in einem Spielstand gesehen, wenn diese nicht auch für diesen aktiviert worden sind.
Ich hatte mal einen Mod zur Preismanipulation im mods-Ordner liegen aber davon war nichts zu merken. Habe ich diesen Mod allerdings aktiviert, konnte man auch die neuen Preise sehen.
Andere haben mir ähnliches berichtet und ich finde auch nirgendswo Beweise dafür, das nicht-aktive Mods komplett gelesen werden und Spielstände "manipulieren" (was auch total unlogisch wäre, auch wenn ich BigG sowas zutrauen würde).
Wenn es aber irgendwelche Beweise für diese These gibt, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn ein Mod deaktiviert ist, ist er logischer Weise im Spiel auch nicht aktiv. Das behaupte ich nicht.
Aber im Arbeitsspeicher schlummert der initierte Teil unnütz herum und blockiert eben Ressourcen.
Das bei einzelnen Mods noch nicht so gravierend - aber bei 900+ Mods macht das schon bisschen was aus.
Und wenn man dann eben "nur" 16GB RAM hat wovon im Schnitt mindestens schon die Hälfte durch Windows und dem meist laufenden drum herum (Discord, Browser, komische Apps für dieverse Eingabegeräte, etc.) wird das schon ganz schön kuschelig gemeinsam mit dem Spiel und der vermutlich mal mindestens 800 nicht genutzten Mods die mitgeladen werden. Abgesehen davon dass die Ladezeit dadurch natürlich auch länger wird beim starten des Spiels.