1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Modhub und seine funktionen

• Offen
    • Fs25
  • Mozza
  • 14. August 2025 um 11:26
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 11:26

Gegenüber dem Ls22 hat nun der Ls25 Modhub Funktionen verbaut die überprüfen, ob der mod den ich ingame verwenden will mit dem Original im modhub übereinstimmt.

Das sind schon sehr beängstigende Anwendungen, weil man ja nichts an den mods die man da abändern will ( auch wenn es sich nur um die Sichtweiten verschiedener sachen wie Treiber etc. handeln würde ) verwenden kann.

Klar kann man das per Mausclick einfach übergehen, aber was macht dann Giants mit Informationen die Sie ja online von Mir bekommen können.

Ich gehe diesbezüglich nun dazu über nichts mehr aus diesem Modhub zu verwenden.

Die große Frage ist noch, ob ich nicht dauerhaft bis zum nächsten update dem LS via Sonderregel über meine Firewall den onlinekontact unterbinde?

Wenn diese Funktion dann wenigstens prüfen würde, ob sich meine mods alle miteinander mit der verwendeten map vertragen, könnte man sowas stillschweigend akzeptieren.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.585
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    57
    • 14. August 2025 um 11:37

Einfachste Lösung....

Wenn du einen Mod aus dem Modhub bearbeitest, dann benenne ihn einfach ein wenig um.
    Beispiel:
    FS25_ Fendt900 zu FS25_Fendt900_1

Damit umgehst du die Abfrage aus dem Giants Modhub.

Sicherlich gäbe es noch andere Möglichkeiten, allerdings mache ich es immer so, wie oben beschrieben.
    Klappt bei mir immer und zuverlässig.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• f4mous
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    • 14. August 2025 um 11:47

Mozza wie soll man bei den Mods den bitte prüfen, ob sich diese vertragen? Das würde ja selbst für einen supercomputer nicht mal eben einen augenblick prüfen. Zudem müsste sowas dann auch auf die mods außerhalb des Modhub erweitert werden, sowas ist schier einfach nicht möglich.

Auch verstehe ich noch nicht ganz, was du an dem abgleich von Giants mit deinen aktuellen mods nicht magst/unterbinden willst. Das einzigste was da geprüft wird, ob die version in deinem ordner mit der im modhub übereinstimmt oder ob du eine veraltetet version hast. Was Giants allerdings nicht bedacht hat, das im Modhub nicht immer die aktuellste version ist - bestes beispiel ist hier zB Better Contracts (aktuellere Version bisher nur in Github verfügbar).

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 12:21

Nun ich habe da jetzt schon in der Firewall die LS exe den Crash reporter und den GE nachhause telefonieren abgestellt, was ich dann jetzt nur freigebe bei einem update.

Die modhub adresse werde ich nun noch in der Fritzbox sperren, die ich ja dann bei bedarf wieder löschen kann.

so oft lade ich nichts vom Modhub

und was es neues gibt sehe ich ja auch hier.

Einerseits ist das ja einfach was der Admin schreibt, aber jedesmal dann was ändern will ich da auch nicht.

Prinzipiell geht es mir um das nachhause telefonieren

• micky63
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    2
    • 14. August 2025 um 12:24

Mozza Die Lösung von Stephan ist einfach und gut, solltest du aber nicht bei ModMaps und auch nicht bei manchen ScriptMods anwenden.

Gruß Michael

• micky63
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    2
    • 14. August 2025 um 12:30

Mozza ich bin schon ein sehr vorsichtiger Mensch was den Umgang meiner Daten anbetrifft, aber was soll Giants bitte mit den Informationen/Daten deiner Meinung anfangen können. Wie f4mous schon schrieb, soll es dich/uns auf Updates der Mods hinweisen.

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 12:35

Ja Michael, das habe ich auch schon bemerkt.

Das ganze ist ja auch für Spieler die nur spielen wollen auch irgendwo sinnvoll um das Spielerlebniss aktuell zu halten.

Das mit der Webseite sperren in der fritzbox war ein kalter, ich werde nun doch die Titelzeile abändern, meist reicht ja da einfach den letzten Buchstaben löschen.

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 12:40

Das mit nachhause telefonieren abstellen hilft aber beim spielstarten sehr gut , es kommt kurz der updater und sonst nix mehr.

Vorher war da immer noch was mit den DLC prüfen, das ist jetzt weg.

• f4mous
    Reaktionen
    125
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    • 14. August 2025 um 13:58

Sorry aber klär uns (oder mich nur) gern mal auf - nach hause telefonieren und der LS/Giants? wo sehe ich da den Zusammenhang nicht ??

• Cyberagrar
    • Bronze Member
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 14:02

Sorry das ist nicht böse gemeint aber dieses Thema ist schon "Aluhut" vom allerfeinsten...

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 15:24

f4mous Ganz einfach, wenn der LS noch nach hause telefoniert werden erst noch einige Aktionen durchgeführt, wie die Meldung dass das DLC`s überprüft werden und das bei jedem neustart einer map, wenn man den LS ganz beendet hat. Jetzt kommt kurz,aber nur kurz die Meldung updater und dann gehts weiter mit dem Hauptbildschirm.

Cyberagrar Mir geht es nicht primär um meine persönlichen daten, ich will spielen und nicht erst 5 Minuten warten bis ( wenn ich dann evtl. in 1 jahr 8 DLC hab alles bei jedem Start erst gecheckt werden muss, was auch gemacht wird, wenn ich in der Verknüpfung eintippe auf Startvideos verzichten.

Vielleicht gibt es ja jemand der da etwas programieren kann wie einen sofortstart, ohne all den Klumbatsch ab zu klatschen.

Mein Aluhut ist 4 mal doppelt gewickelt!

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 15:26

Es wäre ja vielleicht auch möglich all das was da gecheckt werden muss im Hintergrund während des ladens vom Spiel mitlaufen zu lassen.

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 15:32

Man muss das auch mal anders rechnen, wenn ich bei jedem starten des Spiels 2 Minuten warten muss bis das eigentliche laden beginnt, das dann 4 mal am tag so ist. Wenn ich dann jeden Tag spiele sind das in der Woche 1 Stunde und im Jahr 52 Stunden In Fünf Jahren sind das dann 10 ganze Tage die ich nur mit Warten auf das spiel verbracht habe. Den Energieverbrauch mal garnicht mitkalkuliert.

• Rob Key
    Reaktionen
    215
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 14. August 2025 um 15:55
    Zitat von Mozza

Man muss das auch mal anders rechnen, wenn ich bei jedem starten des Spiels 2 Minuten warten muss bis das eigentliche laden beginnt, das dann 4 mal am tag so ist. Wenn ich dann jeden Tag spiele sind das in der Woche 1 Stunde und im Jahr 52 Stunden In Fünf Jahren sind das dann 10 ganze Tage die ich nur mit Warten auf das spiel verbracht habe. Den Energieverbrauch mal garnicht mitkalkuliert.

wenn man sonst nix zu tun hat hahahaha

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Claas Fendt
    Reaktionen
    608
    Bilder
    7
    • 14. August 2025 um 19:19
    Zitat von Mozza

wenn ich bei jedem starten des Spiels 2 Minuten warten muss bis das eigentliche laden beginnt,

Ich weiß ja nicht wie lahm gas bei dir läuft. Bei mir dauert der Überprüfungsschirm ca. 20 Sekunden, wenn das Spiel anspringt entweder mit der Maus klicken oder escape drücken, dann ist man nach ca. 30 Sekunden im Startbildschirm.

Also wo liegt das Problem? Für mich hört sich das so an, dass du versuchst deine grundsätzlich negative Einstellung zu solchen Dingen uns technisch zu erklären.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.585
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    57
    • 14. August 2025 um 20:04

Claas Fendt

Ich möchte und werde keinem etwas unterstellen - aber......
    Die Abfrage Seitens Giants, also das "nach Hause telefonieren", wurde nicht umsonst eingebaut.
    Es gab und gibt diverse Seiten, auf denen man sich gecrackte Versionen aller DLC´s und sogar vom Hauptspiel selbst holen kann.
    Natürlich ist derjenige dann nicht unbedingt scharf darauf, dass Giants dann weiß, dass er eine solche Version hat.
    Das wäre einer der Gründe, warum man das so nicht haben möchte.

Natürlich gibt es sicherlich noch andere, persönliche, Gründe, aber die Erfahrungswerte der letzten Jahre
    zeigten eben, dass es zu 90% eben an diesem Grund, also einer Crackversion, lag.

Hier nochmals der Hinweis:
    Ich unterstelle NIEMANDEM etwas!
    Ich habe nur meine Erfahrungen laut "gedacht" ;-)

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 20:57

Hallo Admin,

soviel gibt meine Rente noch her, das ich mit den Ls original von Giants kaufen kann. Ich hab ebisher immer seit Ls17 den Ls gekauft. Für den 22ziger und jetz für den 25ziger habe ich mir sogar den seasons pass gekauft.

Claas Fendt Moderator,

ich wollte halt nur mal das zum Thema machen und lesen wie manch andere das so empfinden oder sehen

Sollte die nächsten 2 Tage nix mehr hier geschrieben werden dann kann man zu machen.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.585
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    57
    • 14. August 2025 um 21:45

Mozza

Bitte nicht falsch verstehen - ich habe damit nicht dich persönlich angesprochen.
    Ich habe lediglich meine Erfahrungen seit vielen Jahren erleutert.
    Dabei wollte ich dir, natürlich, nicht zu nahe treten!
    Aus diesem Grund habe ich ja extra nochmals darauf hingewiesen, dass ich niemandem etwas unterstelle.
    Das würde mir auch nicht zustehen, da ich dich nicht kenne.
    Ich habe den nötigen Respekt vor Personen, die mir unbekannt sind und würde niemals jemandem "böse Absichten" unterstellen.
    Mein Beitrag dazu bezog sich also rein auf eine "allgemeine Aussage" zu diesem Thema im gesamten.

Sollte ich in meinem Beitrag den Anschein erweckt haben, dass ich dich damit meine,
    dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

Lg,
    Stephan

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    • 14. August 2025 um 22:00

Alles gut Stephan,

ich habe da so ein Dickes Fell was all das angeht.

Den Kopp kannste Dir über Andere machen.

Das wird bei mir erst ernst wenn mir einer ein Messer an den Hals hält, im realen Leben.

Jeder hat so seine Eigenart und das ist gut so, darum sind Wir Menschen.

Wenn Mir was nicht passt, dann pfeife ich Denjenigen schon direkt zu recht.

Haste ja bei dem Zitierer gemerkt, der mit dem ? in seinem account.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.585
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    57
    • 15. August 2025 um 11:51

Mozza

....diesen Nutzer gibt es hier nicht mehr - vorerst.
    Da wir ihn allerdings seit Jahren kennen, wissen wir auch, dass es nicht lange dauern wird, bis er mit neuem Namen zurück kommt ^^

Ich danke dir für deine Antwort zum Thema.
    Im Regelfall achte ich sehr auf meine Schreib- u. Ausdrucksweise, da es mir nicht zusteht, jemandem zu nahe zu treten.
    Manchmal allerdings lesen andere meine Worte anders, als sie von mir angedacht waren...und das kann zu Missverständnissen führen.
    Sollte es einmal so sein, dann bitte umgehend PN an mich - ich erkläre mich dann gerne.