Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen die Map „Hof Bergmenn“ für den Ls 25. Als ich meinen Spielstand startete habe ich sofort Klee gemäht und mit dem Ladewagen in das Standard-Silo, welches von Anfang an auf dem Hof verbaut ist, geladen. Danach ganz normal bis zu 100% verdichtet, abgedeckt und ebenfalls gewartet, bis es zu 100% gegärt war. Ich konnte dann aber nur den Anfang und das Ende des Silos aufdecken, während ich in der Mitte des Silos nichts machen konnte und das Silo dort einfach zugedeckt blieb. Es waren auch nur etwa 90000 Litter Klee, die dort drin waren. Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG da Zilli
Silo lässt sich nicht öffnen
-
- Offen
- Fs25
-
Da Zilli -
4. August 2025 um 14:51
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Administrator
4. August 2025 um 14:55 Hat das Label Fs25 hinzugefügt. -
Administrator
4. August 2025 um 14:55 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Da Zilli
Hier tummeln sich viele, die vielleicht helfen können...aber...
Diese Pesonen würden sich bestimmt leichter tun, wenn du deine Log Datei als Anhang mit hochlädst.
Meist lassen sich Probleme so schneller so schneller erkennen.@Phil.
Wenn du einen Link zu Andy und Tom ins Forum legst, dann schreib doch auch dazu,
dass er dort KOMPETENTE Hilfe bekommt, weil die Hof Bergmann aus diesem Portal stammt.Vielleicht ist Tom auch so nett und postet hier einen Lösungsansatz....wäre auch denkbar.
-
Vielen Dank schon mal! Es ist nur ein wenig komplizierter bei mir, da ich seit einigen Jahren eine starke Sehbehidnerung habe. Im Spiel kenne ich mich normalerweise aus und kann alles machen, aber wenn es darum geht Probleme festzustellen, dann bin ich raus, da ich mich absolut gar nciht auskenne wo ich da hin muss, jetzt bezogen auf die Log Datei. Ich habe jetzt in der Zwischenzeit mein Problem auch nochmal auf anderen Karten ausprobiert, auch mit Gras, und dort funktioniert es auch nicht. Ich denke also es liegt nicht an der Hof Bergmann, weiß es aber nicht. Hatte nur gehofft, jemand hätte ein ähnliches Problem und deswegen habe ich mich jetzt erstmal hier um Hilfe umgesehen.
-
Hallo nochmal, ich habe jetzt mal ein wenig geschaut und folgendes gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige Silo ist, ich habe zwar selbst noch keines gebaut und standardmäßig gibts auch nur eins auf dem Hof aber ich weiß trotzdem nicht, ob das das Silo ist, welches ich auf meinem Hof benutzen möchte. Könnte mir da jemand helfen indem er, sie mir sagt, was ich wo beim Eintrag Bunkersilo verändern muss?
<bunkersilo state=„0“ filllevel=„0.000.000“ compactedfilllevel=„0.000.000“ fermentingTime=„0.000.000“ openatfront
-
Da wäre noch ein Foto
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnte mir da jemand sagen was ich bei diesem Eintrag verändern muss?
-
Bitte keine Bilder auf den FBM Server laden.
Eure Anfragen oder Projekte sind beendet, die Bilder bleiben als "Datenmüll" aber auf meinem Server.
Macht das jeder so, dann habe ich bald den ganzen Server nur mit solchen Bildern belegt.
Das muss ja nicht sein, oder...?
Bilder bitte bei einem Fremdhoster hochladen und den Link dazu dann in den Beitrag einkopieren.Wir empfehlen als Bilderhoster:https://de.imgbb.com/
Hier kannst du Bilder kostenlos und schnell hochladen.Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Ps: ....ich habe das mal eben für dich übernommen
-
Das tut mir sehr Leid, wollte nur insofern helfen, dass möglicherweise mir grholfen werden kann… kommt nicht mehr vor! Aber wenn mir jemand sagen könnte was ich umschreiben muss, dann wäre ich sehr dankbar
-
also die Bunkersilos lassen sich bei Giants generell nur vorne oder hinten abdecken und je mehr man entnimmt öffnet sich ab einen bestimmten Entnahmepunkt die Abdeckung weiter.
Das ist ein normales verhalten von Bunkersilos (Durchfahrsilos) - bei Keilsilos kannst nur vorne öffnen normalerweise. -
Danke für den Hinweis, aber das weiß ich, ich spiele schon seit dem ls15…
Mein Problem ist nur, dass ich eben am Anfang das Silo öffnen kann und auch etwas entnehmen kann, aber nach ein paar Meter kann ich das Silo nicht weiter öffnen weder mit R noch indem ich mit einer Schaufel ranfahre. Deswegen habe ich den Abschnitt aus meinen Log Dateien aus dem Savegame hochgeladen damit vielleicht jemand anhand dessen erkennen kann, dass da etwas nciht stimmt. Da ich nicht weiß was darin nicht stimmt, frage ich hier nach -
Das ist nicht die LOG Datei, sondern die xml des Bunkers auf dem Bild.
Die Log Datei findest du im Ordner "Dokumente -> My Games -> FarmingSimulator2025 -> log (Textdokument , 2. von unten im Ordner).
Diese kannst du mal getrost löschen und eine neue beim nächsten Spielstart generieren lassen.
Sie schreibt sich eh jedesmal neu, wenn du startest.....Diese Log Datei wäre interessanter als die xml....aus der kann man etwas auslesen....
-
ok danke! Hier nun die Log Datei. ich hoffe das passt so
-
Da ist jede Menge im Mod Ordner was nicht mit der Hof Bergmann komaptibel ist.
Im LSFM Forum unter FAQ ist eine Liste aller Mods die auf der Hof Bergmann Probleme machen.
weiters hast Du jede Menge Mods die falsch benannt sind und gar nicht funktionieren sowie mehrere Maps in einem Ordner.
Pro Map ein eigener Ordner und da nur die Mods rein die auch aktiv auf der Karte gespielt werden.
Anleitungen für einen ordentlichen ModOrdner sowie aller bekannten Mods die nicht kompatibel mit der Hof Bergmann sind findest Du unter https://www.lsfarming-mods.com/forum/board/24…stellte-fragen/
Folge den Informationen und es wird problemlos laufen.
Das bestehende Savegame fürchte ich wird zerstört sein - da ist leider der 25er wesentlich empfindlicher als die Vorgängerversionen. -