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Güllelager Umbauen

    • Gelöst
    • Fs25
  • Fiskkopf
  • 1. August 2025 um 17:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Fiskkopf
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    • 1. August 2025 um 17:45
    • #1

    Moin. Kann mir jemand sagen was man ändern muss damit man bei diesem Güllelager ganz einfach auch Gärreste lagern kann? Sprich Gärreste rein---> Gärreste raus. Diese FülltypeConversion auf Gülle ist ihrgendwie nicht so Praktisch

    Kann mir jemand helfen oder sagen was man ändern muss. Ich bin zurzeit Überfragt

    GülleLager: Guellelagune

  • Fussel140288
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    • 1. August 2025 um 18:36
    • #2

    Du musst nur die XML der Gülle Lagune bearbeiten...

    Wahrscheinlich ist hier nur der

    fillType LIQUIDMANURE eingetragen.

    Hier brauchst du nur den fillType DIGESTATE dazu schreiben.

    Bin derzeit unterwegs. Kann dir nachher aber den entsprechenden Eintrag schicken.

    Oder jemand hier ist vllt schneller

  • Fiskkopf
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    • 1. August 2025 um 20:01
    • #3

    Fussel140288 Genau das habe ich versucht aber klappt bei mir ihrgendwie nicht. Deshalb hat es mich ja gewundert

  • Fiskkopf
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    • 1. August 2025 um 20:01
    • #4

    Wäre sehr sehr dankbar wenn du mir später weiterhelfen könntest

  • modelltrak53
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    • 1. August 2025 um 20:31
    • #5

    Moin,

    ich habe in einem Lager folgenden Eintrag gefunden:

    <silo>
    <loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="70">
    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE" aiNode="aiNodeLoading" />
    </loadingStation>

    <unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50" >
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE" aiNode="aiNodeLoading"/>
    </unloadingStation>

    <storages>
    <storage node="storage" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE" capacity="500000" isExtension="true" />
    </storages>
    </silo>

    Ich habe dieses Lager allerdings nie benutzt.

    Viel Erfolg!

  • Administrator 1. August 2025 um 20:37

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 1. August 2025 um 20:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Fiskkopf
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    • 1. August 2025 um 21:25
    • #6

    Bei mir gehen auch Gärreste rein. Und kann nur mit einem Leeren Fass Gülle raus holen. Keine Gärreste. Und das im Verhältnis zu ca 1:3. Hast du das mal Probiert?

  • Fiskkopf
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    1
    • 1. August 2025 um 21:25
    • #7
    Gyazo
    gyazo.com
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    • 1. August 2025 um 22:25
    • #8

    Das meine ich ja. Mein Latein ist am ende. Ich würde gerne bei dem Lager ganz einfach: Gärreste rein---> Gärreste raus

  • Online
    Creck
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    • 1. August 2025 um 22:47
    • #9
    Datei

    Gärreste Lager

    Gärrestelager 1:1
    Blend
    30. November 2024 um 21:14
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    • 2. August 2025 um 10:44
    • #10

    Creck Genau das möchte ich nur halt mit dem Obrigen Güllesilo was ich da verlinkt habe. Bei mir klappt es ihrgendwie nicht wenn ich es umschreibe;(;(

  • Fiskkopf
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    • 2. August 2025 um 11:45
    • #11

    Habs jetzt endlich hinbekommen. Bin jede zeile durchgegangen und habe es umgeschrieben wie bei der verlinkung von dir

  • Online
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    • 2. August 2025 um 12:12
    • #12

    so ebenmal getestet, xml umgeschrieben es geht, kann es befüllen und wieder leeren

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <placeable type="silo" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../../shared/xml/schema/placeable.xsd">
    <storeData>
    <name>$l10n_storeItem_liquidManureTank</name>
    <image>store_liquidManureTank.dds</image>
         
    <price>88888</price>
    <dailyUpkeep>25</dailyUpkeep>
    <lifetime>1000</lifetime>
    <rotation>0</rotation>
    <brand>NONE</brand>
    <species>PLACEABLE</species>
    <category>silos</category>
    <brush>
    <type>placeable</type>
    <category>buildings</category>
    <tab>silos</tab>
    </brush>

    <storeIconRendering>
    <settings cameraXRot="-25" advancedBoundingBox="true" />
    </storeIconRendering>
    <vertexBufferMemoryUsage>472832</vertexBufferMemoryUsage>
    <indexBufferMemoryUsage>135936</indexBufferMemoryUsage>
    <textureMemoryUsage>4325376</textureMemoryUsage>
    <audioMemoryUsage>0</audioMemoryUsage>
    <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
    <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
    </storeData>

    <base>
    <filename>liquidManureTank.i3d</filename>
    <canBeRenamed>true</canBeRenamed>
    <boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
    </base>

    <placement useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" >
    <testAreas>
    <testArea startNode="testAreaStart01" endNode="testAreaEnd01" />
    <testArea startNode="testAreaStart02" endNode="testAreaEnd02" />
    <testArea startNode="testAreaStart03" endNode="testAreaEnd03" />
    <testArea startNode="testAreaStart04" endNode="testAreaEnd04" />
    </testAreas>

    <sounds>
    <place template="medImp" />
    </sounds>
    </placement>

    <clearAreas>
    <clearArea startNode="clearAreaStart01" widthNode="clearAreaWidth01" heightNode="clearAreaHeight01"/>
    <clearArea startNode="clearAreaStart02" widthNode="clearAreaWidth02" heightNode="clearAreaHeight02"/>
    <clearArea startNode="clearAreaStart03" widthNode="clearAreaWidth03" heightNode="clearAreaHeight03"/>
    <clearArea startNode="clearAreaStart04" widthNode="clearAreaWidth04" heightNode="clearAreaHeight04"/>
    </clearAreas>

    <leveling requireLeveling="true" maxSmoothDistance="10" maxSlope="75" maxEdgeAngle="30">
    <levelAreas>
    <levelArea startNode="clearAreaStart01" widthNode="clearAreaWidth01" heightNode="clearAreaHeight01" groundType="asphalt"/>
    <levelArea startNode="clearAreaStart02" widthNode="clearAreaWidth02" heightNode="clearAreaHeight02" groundType="asphalt"/>
    <levelArea startNode="clearAreaStart03" widthNode="clearAreaWidth03" heightNode="clearAreaHeight03" groundType="asphalt"/>
    <levelArea startNode="clearAreaStart04" widthNode="clearAreaWidth04" heightNode="clearAreaHeight04" groundType="asphalt"/>
    </levelAreas>
    </leveling>
        
    <indoorAreas/>

    <tipOcclusionUpdateAreas>
    <tipOcclusionUpdateArea startNode="tipOcclusionUpdateAreaStart01" endNode="tipOcclusionUpdateAreaEnd01" />
    </tipOcclusionUpdateAreas>

    <ai>
    <updateAreas>
    <updateArea startNode="tipOcclusionUpdateAreaStart01" endNode="tipOcclusionUpdateAreaEnd01" />
    </updateAreas>
    <splines>
    <spline node="aiSpline" />
    </splines>
    </ai>

    <infoTrigger triggerNode="infoTrigger"/>

    <silo>
    <loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="70">
    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes=" DIGESTATE" aiNode="aiLoadingNode" />
    </loadingStation>

    <unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50" >
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypes="DIGESTATE" aiNode="aiLoadingNode">
                 
    </unloadTrigger>
    </unloadingStation>

    <storages>
    <storage node="storage" fillTypes=" DIGESTATE" capacity="1200000" isExtension="true">
    <fillPlane fillType=" DIGESTATE" node="fillPlane" minY="0.116" maxY="4.044" />
    </storage>
    </storages>
    </silo>

    <hotspots>
    <hotspot type="LOADING" linkNode="mapPosition" teleportNode="teleportNode" />
    </hotspots>

    <triggerMarkers>
    <triggerMarker node="markerLoading" filename="$data/shared/assets/marker/markerIconLoad.i3d" />
    <triggerMarker node="markerUnloading" filename="$data/shared/assets/marker/markerIconUnload.i3d" />
    </triggerMarkers>

    <i3dMappings>
    <i3dMapping id="clearAreaStart01" node="0>0|0" />
    <i3dMapping id="clearAreaWidth01" node="0>0|0|0" />
    <i3dMapping id="clearAreaHeight01" node="0>0|0|1" />
    <i3dMapping id="clearAreaStart02" node="0>0|1" />
    <i3dMapping id="clearAreaWidth02" node="0>0|1|0" />
    <i3dMapping id="clearAreaHeight02" node="0>0|1|1" />
    <i3dMapping id="clearAreaStart03" node="0>0|2" />
    <i3dMapping id="clearAreaWidth03" node="0>0|2|0" />
    <i3dMapping id="clearAreaHeight03" node="0>0|2|1" />
    <i3dMapping id="clearAreaStart04" node="0>0|3" />
    <i3dMapping id="clearAreaWidth04" node="0>0|3|0" />
    <i3dMapping id="clearAreaHeight04" node="0>0|3|1" />
    <i3dMapping id="testAreaStart01" node="0>1|0" />
    <i3dMapping id="testAreaEnd01" node="0>1|0|0" />
    <i3dMapping id="testAreaStart02" node="0>1|1" />
    <i3dMapping id="testAreaEnd02" node="0>1|1|0" />
    <i3dMapping id="testAreaStart03" node="0>1|2" />
    <i3dMapping id="testAreaEnd03" node="0>1|2|0" />
    <i3dMapping id="testAreaStart04" node="0>1|3" />
    <i3dMapping id="testAreaEnd04" node="0>1|3|0" />
    <i3dMapping id="tipOcclusionUpdateAreaStart01" node="0>2|0" />
    <i3dMapping id="tipOcclusionUpdateAreaEnd01" node="0>2|0|0" />
    <i3dMapping id="storage" node="0>3|0" />
    <i3dMapping id="fillPlane" node="0>3|0|0" />
    <i3dMapping id="loadingStation" node="0>3|1" />
    <i3dMapping id="loadingTrigger" node="0>3|1|0|0" />
    <i3dMapping id="dischargeNode" node="0>3|1|0|1" />
    <i3dMapping id="aiLoadingNode" node="0>3|1|1" />
    <i3dMapping id="aiSpline" node="0>3|1|2" />
    <i3dMapping id="unloadingStation" node="0>3|2" />
    <i3dMapping id="exactFillRootNode" node="0>3|2|0" />
    <i3dMapping id="mapPosition" node="0>3|3" />
    <i3dMapping id="markerUnloading" node="0>3|4" />
    <i3dMapping id="markerLoading" node="0>3|5" />
    <i3dMapping id="teleportNode" node="0>3|6" />
    <i3dMapping id="infoTrigger" node="0>3|7" />
    </i3dMappings>
    </placeable>

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    fuchsfred
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    • 15. August 2025 um 22:10
    • #13
    Zitat von Fiskkopf

    Habs jetzt endlich hinbekommen

    Administratoren Hier kann auch zu

  • Administrator 15. August 2025 um 22:52

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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