Hallo zusammen,
es geht um folgendes Modpack von Giants: https://www.farming-simulator.com/mod.php?mod_id=302650&title=fs2025
Fährt man z.Bsp. mit einem Valtra S unter dem Rohr durch, bleibt man gerne mal mit den Randaleleuchten hängen. Auch höhere Anhänger sind ein Problem, da auch hier das Rohr gerne mal an der Stirnwand hängenbleibt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Höhe des ausgefahrenen Rohres zu ändern? So langsam nervt mich das ein wenig...
Ggfs. würde ich die Änderung auch für andere Drescher übernehmen.

AGCO IDEAL Pack: Rohrhöhe verändern
-
- Gelöst
- Fs25
-
Iwan1803 -
1. August 2025 um 14:32
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ich persönlich entferne immer die "Kollision" im GE wo man hängenbleiben könnte wie bei ausfahrbaren Düngespritzen oder Erntemaschinen wo der Hänger nicht durch passt. Für mehr reichen meine Kenntnisse leider nicht wie zum Beispiel was Du verlangst.
-
Ohne jetzt genau bescheid zu wissen....
Würde es da nicht ausreichen, wenn man die Animationen verändert?
Das Abtankrohr muss ja ein einzelnes Teil sein, sonst würde es sich ja nicht bewegen lassen.
Hier sollte also eine Animation in der x-y-z Achse vorhanden sein.
Wo man diese findet...wie gesagt, keinen Plan - aber vielleicht ein Ansatz..... -
Ich kenne jetzt das Pack nicht, aber normalerweise gibt es immer eine "startRot" und eine "endRot" jeweils mit den Koordinaten (x,y,z-Achse) für die Position der animation . Da ein bisschen mit den Werten bei "endRot" spielen.
-
Kolli entfernen ist keine Option für mich aber danke für die Idee
Ich werde mich mal auf die Suche nach den Koordinaten für die Rotation machen.
-
Ich hab den Wert unter "animations" gefunden.
Originalzeile:
Bei "endRot" habe ich am Ende aus der 0 eine 5 gemacht:
Nun ist Abtanken auch auf hügeligen Feldern kein Problem mehr
-
Administrator
1. August 2025 um 17:35 Hat das Label Fs25 hinzugefügt. -
Administrator
1. August 2025 um 17:35 Hat das Label Gelöst hinzugefügt.