1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Futtermischwagen für Schweinefutter

• Offen
    • Fs25
  • The_Bull2007
  • 13. Juli 2025 um 08:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • The_Bull2007
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 13. Juli 2025 um 08:35

Hallo Forum vielleicht kann mir jemand helfen ich möchte gerne futtermischwagen auch gerne für Schweinefutter haben.

Meine Frage was muss ich da in der xml ändern dass es auch erkannt wird und auch die texture erscheint?

Mfg

• Claas Fendt 13. Juli 2025 um 10:27

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 13. Juli 2025 um 10:27

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    • 14. Juli 2025 um 09:37

Du müsstest 1. die animalFood.xml ändern um dem Spiel überhaupt einmal mitzuteilen dass Schweinefutter eine receipe sein soll.
    Weiters müsstest Du in der animalFood dann bei den Schweinen von "PARALLEL" auf "SERIAL" umstellen und das Schweinefutter als höchstwertiges Futter und die anderen als entsprechend niedrigwertigere Futtersorten eintragen (wie bei den Kühen) - aber ACHTUNG: dann kannst Du nur mehr über das Schweinefutter 100% erreichen da sonst immer nur das nächsthöchstwertige Futter genommen wird, aber die einzelnen Bestandteile nicht mehr addiert werden. Auch werden die anderen Futtersorten im Trog dann nicht mehr angerührt solange Schweinefutter im Trog ist.

Weiters müsstest Du Dir einen Futtermischwagen umschreiben und den Filltype "PIGFOOD" ergänzen. Wenn "PIGFOOD" richtig in der Map eingetragen ist, ergibt sich das mit der Fillplane von selbst.

• The_Bull2007
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 14. Juli 2025 um 18:40

Dankeschön schon mal für die Antwort aber wo finde ich die Animalfood.xml im Spiel eigentlich dass ich sie für mich fertig machen kann und bei mir in die map einbauen kann!

Ich habe schon alles durchsucht aber finde sie nicht!

Mfg

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    • 14. Juli 2025 um 19:43

Nur wenn die Map eine eigene verwendet - sonst ist die im gesperrten dataS Ordner von Giants.

Bei Maps die keine eigene verwenden müsstest Du Dir erst eine erstellen bzw. von einer anderen Map die Standardtiere mit geänderter Fütterung nutzen kopieren und in der von Dir gespielten Map selbst einbinden

• The_Bull2007
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 15. Juli 2025 um 09:10

Ok danke dir für die Antwort werde mal eine Map suchen wo es drinne ist.

• Mach1--Andy
    • V.I.P
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    5
    Dateien
    1
    • 16. Juli 2025 um 15:36

Die XML´s sind jetzt im GIANTS Developer Network verfügbar.

Im Bereich Modding findet ihr diesen Link Farming Simulator 25 Animal XML reference . Dort ladet ihr die animals.xml und die animalfood.xml herunter.

Dann einfach in Eure Map dazu legen und in der Map.XML die Pfade anpassen, wo ihr die Dateien abgelegt habt. Sonst werden wieder die Standard.XML´s geladen.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

• anthu
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 16. Juli 2025 um 17:47

Danke für die info zu den xml.

Btw, das hat mich schon in ls22 verwirrt: was hat es mit productionWeight="0.60" eatWeight="0.25" auf sich?

Lg andreas

• Mach1--Andy
    • V.I.P
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    5
    Dateien
    1
    • 16. Juli 2025 um 19:01

ProductionWeight soweit ich noch im Kopf habe, ist der Factor wie hoch das Futter die Produktion steigert. Bei Kühen als Beispiel wäre das 60 % Milchleistung, bei einem Faktor von "0.60". Der Wert "1" als Faktor entspricht 100%

eatWeight ist der Faktorwert, was verbraucht wird bzw. gefressen wird. Bei einem Wert von "0.25" wäre es 25 % vom gesamten Futter im Trug. Je höher dieser Wert, desto mehr wird verbraucht.

Das Futter zusammen was eingetragen ist, sollte als Summe nicht über 1.0 sein.

Das sind meine Erfahrungen von früheren LS teilen, ob das im LS25 noch gleich ist, kann ich nicht zu 100% sagen. Das habe ich noch nicht ausgetestet, aber ich denke das ist noch weiterhin so.

Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    • 16. Juli 2025 um 22:29

Die Summe aller productionweigths sowie eatweight darf 1 nicht überschreiten.

Eatweight gilt nur bei Fütterung „parallel“.

• anthu
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    5
    Dateien
    14
    • 17. Juli 2025 um 05:09

das mag für die Schweine stimmen:

Code
            <animal animalType="PIG" consumptionType="PARALLEL">
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_base"    productionWeight="0.50" eatWeight="0.50" fillTypes="MAIZE SORGHUM" />
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_grain"   productionWeight="0.25" eatWeight="0.25" fillTypes="WHEAT BARLEY" />
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_protein" productionWeight="0.20" eatWeight="0.20" fillTypes="SOYBEAN CANOLA SUNFLOWER" />
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_earth"   productionWeight="0.05" eatWeight="0.05" fillTypes="POTATO SUGARBEET CARROT PARSNIP BEETROOT" />
            </animal>
            <animal animalType="HORSE" consumptionType="PARALLEL">
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_bulk"    productionWeight="0.60" eatWeight="0.25" fillTypes="OAT SORGHUM"/>
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_hay"     productionWeight="0.40" eatWeight="0.75" fillTypes="DRYGRASS_WINDROW" />
                <foodGroup title="$l10n_fillTypeGroup_earth"   productionWeight="0.05" eatWeight="0.05" fillTypes="CARROT PARSNIP BEETROOT" />
            </animal>
    Alles anzeigen

bei den Pferden komme ich bei beiden Werten auf 1.05

lg,

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    480
    Trophäen
    5
    • 17. Juli 2025 um 08:55

Eintragen kannst Du was Du willst - aber dann rechnet das System die Aufteilung prozentual runter. Man kann bei Giants nicht mehr als 100% - sprich 1 erreichen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de