Wieviele Mods habt ihr im Modordner

  • Ich bin auch untypisch für nen deutschen LS-Spieler: kann mit Fendt so gar nix anfangen... Nehme neben den MB-Tracs sehr gerne die große MF oder Valtra und bei kleineren/mittleren MF oder Case . Stappenbach spiele ich z.B. mit MB-Trac/-Unimog und Valtra (will mir für den Kuhstall dann später noch Ford-Youngtimer zulegen). Bisher alles schön von FBM - macht echt spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (27. Oktober 2017 um 19:21) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ich mag Fendt auch nicht besonders, liegt aber hauptsächlich daran das man die hier in der Gegend auf jedem zweiten Feld sieht, einfach langweilig! Genau wie Claas Drescher!

    Generell stehe ich aber auch auf Young- & Oldtimer. Ich mag Schlüter & Ford Traktoren, aber auch ein schicker Eicher, IHC, Deutz oder auch ein MB-Trac haben ihren Reiz. Alles Geräte die während meiner Jugend auf den Feldern zu sehen waren.

    Da ich meine 670 Spielstunden bisher fast ausschließlich auf der Lossberg verbracht habe nehme ich mal den dortigen Fuhrpark:

    IHC 744 mit Fritzmeier Kabine & Stoll Frontlader (über 70h) - Hof- Frontlader & Pflegeschlepper, auch Grünland

    Fendt Favorit 822 (war halt billig ;) ) (über 60h) - Pflügen, Transporte & Mäharbeiten da Fronthubwerk,

    Ford TW15 (über 50h) sollte eigentlich vorn Futtermischwagen wurde dann aber mein Hauptschlepper, grubbern, sähen, Transporte

    Valmet 602 mit Frontlader - Hofschlepper am Kuhstall, u.a. vorm Futtermischwagen aber auch im Grünland

    Als Drescher hatte ich erst nen gemieteten Claas Dominator 88, danach nen Case 1660 (auf alt gemacht mit Ludmilla Sound) gekauft, aktuell gerade wegen zu geringer Schlagkraft im Mais wieder verkauft und nen gemieteten NH TX34 im Testeinsatz.

    Bei Bedarf wird ein Häcksler (für Grünroggen & Mais) oder gezogener Grimme Kartoffelernter gemietet.

  • s4scha_

    Das kommt immer auf die Map an, auf der ich gerade unterwegs bin.
    Auf großen Maps sicherlich schon mal um die 20 Schlepper plus Mog und MAN, dazu 2 - 4 Drescher, 1 - 2 Häcksler plus Rad- und Telelader.
    Rüben- und Kartoffelroder werden meist für den Einsatz gemietet. Geräte in den Größen 3 - 15m. Ab und an kommen auch noch Forstmaschinen/ -geräte dazu.

    Meine Schlepper sind zu 99% Fendts, da ich sie im Game wie auch real für die Besten halte (meine pers. Meinung).
    Dazu auf alle Fälle immer die MB Tracs und oft auch ein IHC 12/1455. Drescher/ Häcksler hauptsächlich Claas, es kommen aber auch die anderen Marken zum Einsatz.

    Es kann vorkommen, dass 10 -15 Maschinen gleichzeitig mit Hilfe von CP und AiV werkeln;).

    Ich hoffe dir einen kleinen Einblick gegeben zu haben:)

    Und wenn du die ein oder andere Frage zu deinen Mods hast, dürftest du hier im Forum genau richtig aufgehoben sein;)

  • Ich würde ja John Deere nutzen als Drescher aber ich finde die die es gibt sind Müll persönliche Meinung aber als Traktor nehm ich auchmal auf der Halle peissen auch mal nen 8/7R

    • Offizieller Beitrag

    Bitte beim Thema bleiben....

    Hier geht es nicht darum welche Mods ihr gut findet, sondern darum wieviele ihr im Modsordner habt und welche Erfahrung ihr gemacht habt.

    Wer schlau ist eröffnet einen Thread in dem ihr euch über Mods, deren Funktionen, Fehler usw. austauschen könnt.

    Diesen Post hefte ich GERNE gleich oben im Feedback an ;)

    Danke! ;)

  • Ich hab so mal 200 gehabt hätte dann mal errors und spiel upgedatet und hab alles raus geschmissen jetzt schon wieder fast 100

  • So dann möchte ich mich auch mal einbringen.

    Ich habe standardmäßig auf jeder Karte derzeit 28 ScriptMods.

    Je nach Map kommen dann nochmal 10-20 Mods für Geräte und Maschinen dazu.

    Da ich öfters mal neue Maps Teste und auch an meiner eigenen Bastel habe ich meinen Mods Ordner Unterteilt. Für jede Map mit Ihren Mods einen Ordnern.

    Zum wechselnd es Ordners verwende ich den FS 2017 Mod Folder Manager 1 klick und ich hab nen anderen ModPfad.

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich habe aktuell 126 mods im Ordner, davon 4 Maps. Stappenbach ist für MP die anderen SP, ich habe eine Warning im Oilchange Mod, ansonsten alles fehlerfrei.

    Quellen: FBM, FSM, ModHub Schrotti nur wenige und mir äußerster Vorsicht. Was nicht fehlerfrei ist oder ich nicht fehlerfrei bekomme geht in die Tonne.

    Sind auch so viele weil die Maps von der Größe her unterschiedlich sind.

    Mein System ist uralt so 8 Jahre alt.

    CPU Intel Core 2 Quad 2.83 GHz

    Board: Asus P5QD Turbo

    RAM 8GB DDR2

    GRAKA NVIDIA GForce GTX 680 (die ist jünger)