Wieviele Mods habt ihr im Modordner

  • :servus:

    Mich würde interessieren wieviel Mods habt ihr so im Ordner, wieviel davon habt ihr auf der Map und wie sind eure Erfahrungen, ab wann habt ihr Probleme und gibt es eine Faustregel oder eine Obergrenze an Mods, die von LS verarbeitet werden können??

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ca. 40 Stück im Modsordner.

    Ich gehöre also auch zu der Kategorie "Jäger und Sammler" ^^

    Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass man bei weitem nicht alle unbedingt braucht.

    Eigentlich spielt man ja doch immer die selben....man hat ja schließlich seine Vorlieben.

    Probleme hatte ich bisher eigentlich mit der Anzahl an Mods die ich habe keine.

    Ich verwende fast ausschließlich Mods aus der FBM Schmiede - was Fehlerfreiheit und eine möglichst geringe MB Zahl garantiert.

    Bei "Teamfremden" Mods entscheide ich mich immer während des Spiels ob ich sie unbedingt bauche, denn eigentlich liefert das

    Spiel an sich ja schon gute Fahrzeuge und Gerätschaften die man nutzen kann.

    Was die Probleme auf Maps angeht kann ich nur sagen, dass man seinen Modsordner an die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher anpassen sollte.

    Zieht eine Map bereits sehr viele Ressourcen macht es wenig Sinn sich auch noch den Modsordner vollzuknallen.

    Vor allem wenn diese Mods dann auch noch Warnings oder Errors schreiben....

    Und was ich noch als sehr wichtig empfinde ist die Tatsache, dass auch deaktivierte Mods und Maps teilweise mitgeladen werden.

    Auch hier ist es möglich, dass sie dadurch die fps Zahl verringert.

    Eine "Faustregel" zur Obergrenze (ich höre mich ja schon fast an wie Seehofer^^) gibt es glaube ich nicht, da die Zusammensetzung

    der einzelnen Pc´s meist unterschiedlich ist. Jedes System (Intel oder ASUS) ist anders aufgebaut....

  • Ich habe so 60-70 hauptsächlich modhub und FBM und ein paar von modhoster weil ich finde da wird so viel Müll hochgeladen

  • 105 mit 2,71 GB Datenmenge.

    ABER nur eine Map!

    Jedenfalls bis Klingenbach endlich released wird.

    Gruß...

  • Ich habe momentan schwankend zwischen 300 und 350 Mods (eigentlich immer nur eine Map) im Ordner und bisher auch eigentlich keine Probleme. Sie sind größtenteils Fehlerfrei, wovon ich allerdings einige habe sind l10n aber die machen soweit ich weiß auch keinen Ärger, da es nur eine nicht zugewiesene Taste ist oder auch mal ne doppelt belegte. Das andere sind "invalid brand names", auch nicht weiter dramatisch soweit ich weiß. Mehr Fehler habe ich nicht, abgesehen vom Global Market aber an dem hab ich auch gefummelt und zum testen lasse ich den aus, denn macht er auch keinen Stress.

    Klar hab ich auch jede Menge drin was ich selten oder auch nie nutze aber ich will halt auch nicht jedes mal das Spiel neu starten müssen wenn ich einen Mod brauche und ich brauch mittlerweile Abwechslung, da ich mir seit LS08 immer vornehme nicht zu cheaten und alles selbst erwirtschaften will, jedoch komme ich nie zum Ende, weshalb ich mittlerweile nicht mehr so aufs Geld schaue, sondern lieber viele verschieden Maschinen benutze. Ich habe zwar meine festen Fuhrpark, ohne den ich nicht klar komme aber oft ist es mittlerweile so, das ich bei jeder Aufgabe einen neuen Mod teste und ich habe bis vor kurzen auf einer selbst umgebauten Stappenbach gespielt, bis die von modcompany kam, seit dem spiele ich auf der, allerdings mittlerweile auch schon etwas umgebaut und da habe ich ja schön die Möglichkeiten auf den verschiedenen Höfen und LU Geländen, aber ich komme vom Thema ab.

    Meine Quellen sind so durcheinander, ich nehme eigentlich alles was ich in die Finger bekomme, passe mir aber eigentlich jeden an, da oft die Cams suboptimal sind und/oder verstellt, dann wird der LS gestartet, bissl gespielt und dann wird in die Log geguckt, dann lösche ich entweder Mods mit Fehlern raus oder versuche sie zu beseitigen.

    Mein System ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt (oder auch ein paar mehr) aber laut Anzeige und Lautstärke bzw Umdrehungen der Lüfter, nutzt er seine volle Leistung bei LS nie aus.

    Intel i5 mit 4x 3,30GHz

    16GB RAM

    Geforce GTX970

    SSD Platte

    Ich sollte auch vielleicht mal ein paar raus schmeißen aber ich kann mich so schlecht von Sachen trennen und wenn man bedenkt, das ich ja auch noch einen Parkplatz habe, wo fehlerfreie aber nicht wichtige oder nicht so gute Mods stehen, was auch nochmal gute 250-300 Mods sind, denn sollte ich wirklich mal aussortieren. :/

  • Wie viele Mods ich im Ordner habe kann ich nicht sagen....müsste ich nachzählen.

    Darunter sind ca. 7 Maps....da ich gerne mit verschiedenen Spielständen auf versch. Maps spiele.

    Insgesamt sind es so ca. 18 GB ......als ich das letzte Mal geschaut habe:D:D

    Und ich sortiere schon aus, so ist das nicht!

    Was mir nicht gefällt fliegt gleich wieder.

    Aber wie der Chef schon richtig sagt: das muss jeder nach seinem System entscheiden wie viele Mods die Kiste verkraftet;)

  • Also ich habe 5 Modordner, einen Gemeinsamen hab ich net, wenn ich jetzt mal so überlege, ein paar überschneidungen wegrechne, dann hab ich so um die 200 Mods.

    Für Maps hab ich nen extra Ordner: Da sind momentan 10 drin, also dann noch ca. 15 Maps ^^ Ich muss glaub mal ausmisten ^^

    (Durch verschiedenste Projekte - Nostalgie, Stappenbach, Lossberg, Hof Bergmann - sammeln sich Mods an ohne Ende, vor allem bei den MP-Projekten)

    Und noch woher? ModHub, FBM, LS-Modcomany, Black Pather Group, LPG-SP, Modhoster, FSM, LS-Poral und noch ein paar ausländische Seiten, da kommen die Meisten Nostalgiemods her ...

    Pfiaz Eich! :wink:

  • Habe um die 100 Mods, der größte Teil sind von hier und von Blacky, ich schaue bei jeden neuen Mod in die Log und manchmal muß man sich dann von den einen anderen Mod trennen.

    Habe einen i7-3820 CPU @ 3.60GHz 16 GB Arbeitsspeicher und eine Radeon RX 480 mit Windows 10 und der hat mit meiner umgebauten 4-Fach Map (Sudenhagen-LS17) schon was zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (23. Oktober 2017 um 14:21)

  • Ich muss sagen, ich bin ein Modmessie, 354,ohne Maps, aber einiges auch Scripte, wie GPS, DC, AdBlue,...

    Mein Problem ist, bei 11 Spielständen und auf jedem andere Maschinen, kannst du dich schlecht trennen. Und die Standardmaschinen nutze ich fast nie.

  • Aktuell ca. 160 Mods (alle ohne Fehler - LOG ist sauber - waaaas eine Arbeit) und EINE Map (Stappenbach). Davon ca. 60 fixe Mods, die mich auf alle Karten begleiten wie z.B. Adblue, OilChange, Lenkachse sperren, usw.

    Je nach Karte wechseln Gerätschaften und Traktoren um ein wenig das "Flair" der jeweiligen Karte zu bekommen. :D

    Nutze auch für unterschiedliche Karten unterschiedliche Mod-Setups - so bleibt immer alles clean.

    Nutze einen Intel i7 mit 3.7GHz (Std.-Takt), 16 GB RAM und eine alte ATI/AMD HD7700 mit 2 GB (läuft auf max. Grafik mit 40-55 fps - ist aber ein Sorgenkind)

  • Wie gesagt, verschiedene Spielstände, verschiedene Mods ^^

    Auf der Losshügelland arbeitest du ja nicht mit dem gleichen wie in Lossberg ^^

    Bei 10 Maps (NICHT alle gleichzeitig drin, nur meine Dauerbrenner Lossberg und Stappenbach + eine andere Map ^^ ) brauchst einiges ^^