1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Probleme beim Mähen / schwaden

• Erledigt
    • Fs25
  • Ouchei
  • 30. Mai 2025 um 11:34
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 30. Mai 2025 um 11:34

Moin zusammen,

hab aktuell ein problem beim Mähen bzw schwaden und auch beim Abkippen im Silo,

beim mähen bilden sich ganz komische häufchien und die kann man auch nicht Schwaden, wenn ichs dann mitn ladewagen aufnehmen will, nimmt er ganz wenig auf, abkippen geht dann auch nicht bzw nur ganz ganz wenig. Passiert mit mods und ohne mods, hab in die Map paar neue fruchtsorten eingebaut, da liegt wohl irgendwo der fehler aber ich komm nicht drauf was es sein könnte

LG Ouchei

Bilder

• IMG_20250527_140229.jpg
      • 209,89 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_20250527_140323.jpg
      • 319,29 kB
      • 900 × 1.200
    • IMG_20250527_141249.jpg
      • 173,66 kB
      • 900 × 1.200
  • xerion8300 30. Mai 2025 um 11:44

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • xerion8300 30. Mai 2025 um 11:44

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • xerion8300
    Reaktionen
    85
    Trophäen
    3
    Bilder
    3
    • 30. Mai 2025 um 11:45

Was sagt deine Log?

Ist die sauber.

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 30. Mai 2025 um 16:56

An der tipCol liegt das nicht. Ich vermute mal eine fehlerhafte heightTypes Datei.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 30. Mai 2025 um 17:15

log ist ansich sauber, nur paar mods die warnings haben, aber das problem ist mit und ohne mods.

wenns die heightTypes ist, was kann ich da tun?

lg Ouchei

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 30. Mai 2025 um 17:37

Mit dem GRLE Converter aus dem GDN das Teil mal in eine PNG wandeln und den GE die png laden lassen und dann neu die Map speichern. Das ist jetzt so der einzige Ansatz den ich habe. (=

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 1. Juni 2025 um 15:56

SO habs jetz endlich wieder vorm PC geschafft, ähm ich hab keine HeightTypes Datei in dem Map ordner drinnen.

hab mal die paar Warnings die in der log sind hier:

Warning: Density map height type channels [0-7] are overlapping with the density map height channels [6-11]. This will lead to unexpected results.

Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'grass' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (0.016/0.128 vs -0.127/0.044).

Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.026/0.056 vs -0.019/0.029).

Einmal editiert, zuletzt von Ouchei (1. Juni 2025 um 16:21)

• Mod Micha
    Reaktionen
    132
    Dateien
    19
    • 1. Juni 2025 um 17:21
    Zitat von Ouchei

Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'grass' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (0.016/0.128 vs -0.127/0.044).

Warning (performance): Foliage lod 1 mesh 'meadow' 'cutRolled' 'roller' is much larger than lod 0 mesh (min/maxY (-0.026/0.056 vs -0.019/0.029).

Diese beiden Warnings sind Standard Giants Warnings und seitdem Release des LS25 in der Log. Ist also ein gratis Feature das Giants mitgeliefert hat. Die beeinflussen aber nicht das Spiel.

Zu dem anderen Warning kann ich dir nichts sagen

Keinen Support per PN

Bei Problemen immer die Log anhängen

:!:Log finden? :!:

:!:PC: Dokumente/My Games/FarmingSimulator2025/-- Log

:!:Mac: Users/Benutzername/Library/Application Support/FarmingSimulator2025/--Log

:!:Mod Ordner ordentlich und richtig einrichten: HIER KLICKEN

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2025 um 00:19

Achja, bei Strohschwaden ist es übrigens das gleiche problem

• Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2025 um 07:02
    Zitat von Ouchei

Warning: Density map height type channels [0-7] are overlapping with the density map height channels [6-11]. This will lead to unexpected results.

Da ist bei den neuen Fruchtsorten was schief gelaufen, denn die height type channels kollidieren mit den height channels, d.h. die Foliage channels sind falsch.

Schau mal hier in den ersten Post von LS-Lara. Dort gibt es 2 Links, die eigentlich alles dazu erklären.

Error: addDensityMapHeightType - GIANTS Software - Forum

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2025 um 10:40

werd ich mal versuchen. Danke

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2025 um 11:11

Also wenn ich es laut der Anleitung mache stürzt mein Giants Editor immer ab, wenn ich allerdrings nur die MapheightTypes convertiere und neu generiere ändert sich im Spiel nichts.

• Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 3. Juni 2025 um 13:19
    Zitat von Ouchei

Also wenn ich es laut der Anleitung mache stürzt mein Giants Editor immer ab, wenn ich allerdrings nur die MapheightTypes convertiere und neu generiere ändert sich im Spiel nichts.

Arbeitest Du zufällig mit der ungezippten und der gezippten Version im gleichen Verzeichnis?

Bsp.: Wenn Du auf Desktop an einer entpackten map arbeitest und gleichzeitig eine gezippte Version der map auf Desktop liegen hast, dann stürzt der Editor ab, wenn Du an den heights arbeitest (warum auch immer). Scheinbar greift irgendwas auf beide gleichzeitig zu und ist dann verwirrt. (Nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung).

Also: Wenn DAS die Ursache ist, dann ist der GE-Absturz ein Indiz, dass Du alles richtig machst. ^^

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2025 um 13:23

So jetz nochmal mit der Finalen Antwort. Habs hinbekommen, alles wieder so wies sein soll.

Vielen Dank für eure Hilfe:thumbup::danke:

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 3. Juni 2025 um 22:21

Jetzt meld ich mich dochnochmal X/

werklt jetz seit ein paar Stunden rum und komm nicht weiter mit meinen eingebauten Früchten, hab keine effecte bei den Früchten, hab aber eigl alles so gemacht wies sein soll. Glaub ich zumindest.

hab haufenweiße Fehler in der log

Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect' , numRows: 32, rowLength: 42, FruitType 'TRITICALE' , growthState '8', fillType 'TRITICIALE')

gleichen fehler auch mit TypedMotionPathEffect chaffer und Drop

:bahnhof:

witziger weiße hat es heute mittag schon geklappt, Triticale und co hatten die effects alle drin, dann hab ich noch n paar früchte eingebaut und die Effects sind wieder weg... hab aber nichts geändert nur hinzugefügt 🤔

• Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 4. Juni 2025 um 06:23

Schau mal hier:

GDN {GIANTS Developer Network}

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 4. Juni 2025 um 10:54

Jo mit diesem beitrag hab ichs erstmal gefixt, aber wie gesagt, nachdem ich dann noch ein paar fruits hinzugefügt hab warn wieder alle weg

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 4. Juni 2025 um 17:29

Hab einen Teil hinbekommen, aber bei "Drop" immernoch den selben fehler,

Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'TypedMotionPathEffect', numRows: 20, rowLength: 31, materialType 'DROP', fillType 'RYE')

• Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 4. Juni 2025 um 17:51
    Zitat von Ouchei

Hab einen Teil hinbekommen, aber bei "Drop" immernoch den selben fehler,

Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'TypedMotionPathEffect', numRows: 20, rowLength: 31, materialType 'DROP', fillType 'RYE')

Na ja - da ist immer noch was schief. Der motion path effect (also die Mähdrescherdurchflussanimation) für Roggen wird nicht gefunden.

• Ouchei
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    2
    • 4. Juni 2025 um 23:09

ja nicht nur für Roggen, für alle Früchte die ich eingebaut hab, aber ich komm nicht drauf warum, hab jetz die xml neu reinkopiert, alle pfade wieder angepasst und bei 2 anderen maps die xml abgeglichen, ich weiß das da irgendwo ein fehler drin sein MUSS aber ich komm bzw ich find den nicht :heul:

• Albert Wesker
    Reaktionen
    319
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 5. Juni 2025 um 04:40

Was du auf keinen Fall machen solltest ist ums verrecken nach dem Fehler zu suchen. Dann findest du ihn nämlich nicht, obwohl du direkt drauf schaust. Das ist so eine Erfahrung die ich gesammelt habe. ^^

Notfalls leg die Map mal 1-2 Tage bei Seite und probier es dann nochmal.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de