1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Vorstellungsthread
  4. Uservorstellung

Aloha

• PaPaQM
  • 5. Mai 2025 um 18:05
    PaPaQM
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 5. Mai 2025 um 18:05

Hallo zusammen,

ich bin der PaPa , nach langer Zeit der Enthaltung, bin ich wieder an den Landwirtschaftssimulator geraten. Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal aktiv gemoddet. Das waren aber noch mods für LS 11. Habe dann ein paar Jahre in dem Forum Qualitätsmods als Admin und Modder rumgebastelt . Modelle erstellt in Maya und Blender, texturiert und ingame gebracht. Scripte wurden damals noch gemeinsam geschrieben. Es gab auch ein paar tolle Sachen . Einige kann man noch im Inet finden. Bin ganz erstaunt wie lange die soetwas behalten.

Hab dann einige gemeinsame Sachen mit anderen gemacht. Leider kam dann die Zeit der Neider , keiner wollte mehr zusammenarbeiten. Modelle wurden aus Projekten geklaut und unter anderen Namen released, jeder wollte der beste sein, jeder zog über den anderen her, es gab keine Freigaben mehr verbesserte Mods irgendwo zur Verfügung zu stellen. Auf einmal wollten Sie über downloads Geld generieren. Für mich war es nur Hobby und Spaß mit der Comunity , aber leider war ich so ziemlich der einzige. Kurz gesagt es macht mir keinen Spaß mehr. Viele meiner damaligen aktiven Projekte habe ich einfach gecancelt und hab mich zurückgezogen.

Aber LS 25 hat mich wieder infiziert. Habe das erste Mal die Möglichkeit ingame zu mappen. Gegen früher ist es ein Kinderspiel. Placeables einbauen wo man will, Gelände anpassen, texturieren und dekorieren, was will man mehr. Mal sehen was dieser Virus in mir weckt. Vielleicht finde ich ja wieder Lust am modden. Also mal schauen was mich in diesem Forum so inspiriert.

freue mich auf ein geselliges beisammen.

Grüße

einfach nur der PaPa

deepblue lebst Du noch????:D

Einmal editiert, zuletzt von PaPaQM (5. Mai 2025 um 18:41)

• Rhochvryn
    Reaktionen
    52
    • 5. Mai 2025 um 19:06

Moin PaPa, willkommen zurück. Jeder einzelne Deiner Sätze trifft den Kern. Wenn der Spirit von damals heute noch existent wäre - was wäre da alles möglich im LS...

Ich bin gespannt, was da von Dir zukünftig kommt.

• Administrator
    Reaktionen
    31.295
    Trophäen
    1
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 5. Mai 2025 um 19:29

....aber nicht "DER" PaPa, oder...?
    Aber irgendwie....die Anlaufpunkte kenn ich ^^
    Scheint, als ob du doch Pete (hoffentlich schreibt man das so...) sein könntest ;-)

Herzlich willkommen zurück!!!

....ik freu mir ^^ ;-)

Lg
    Stephan

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Albert Wesker
    Reaktionen
    295
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 5. Mai 2025 um 20:32

Administrator

Ich hab ebenfalls diese Vermutung, aber mit IE. ^^

Aber egal ob (noch) bekannt oder nicht, willkommen zurück. (=

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

PaPaQM
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 6. Mai 2025 um 16:06

ja Mahlzeit,

ja ich bin es der alte Piet. Wollte mal wieder in etwas kreatives einsteigen. Mal sehen wo diesmal die Reise hin geht. Habe nur leider nicht mehr all zu viel Zeit. Seitdem ich die Firma gewechselt habe, und dort eine relativ wichtige Rolle spiele, bleibt mir nicht so viel Zeit.

ich werde mich aber bestimmt öfter hier sehen lassen. Sind ja noch alte bekannte hier. Also das man sich nach so langer Zeit noch erinnert finde ich ja schon cool. Hab dann scheinbar doch das Ein oder Andere richtig gemacht.

auf alle Fälle : Schön von Euch zu hören.

• Albert Wesker
    Reaktionen
    295
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 6. Mai 2025 um 16:35

Hey, richtig geraten, sehr schön. ^^
    Egal ob du viel online bist oder nicht, ich wünsch dir gutes Gelingen. Und wie immer Privatleben etc geht vor. Auch wenn immer wieder Exemplare auftauchen die das nicht so sehen. (=

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

• Administrator
    Reaktionen
    31.295
    Trophäen
    1
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 6. Mai 2025 um 16:36

Es sind eigentlich noch alle "alten Säcke" hier vertreten... ;-)
    Auf unserem Discord wirst du immer noch die altbekannten Namen lesen....Kubo, Andy, Olli, Schorschi und auch mich.
    Eigentlich ist alles noch beim alten geblieben ^^

Als ich gestern deinen Namen gelesen habe, fiel mir gleich wieder mein erster "Gehversuch" in maya autodesk ein ^^
    Kannst du dich noch erinnern?
    Deinen Landhandel...und von dem hab ich gleich als erstes die Rampe "geklaut" ^^
    Zwar nur für mich privat, aber dir fiel es gleich auf im Teamspeak damals ^^
    Dein Kommentar dazu war (in ungefähr): Ach schau an, klauen kann er schon ^^
    Solche Sachen vergisst man nicht....und die Menschen hinter diesen Erinnerungen auch nicht ;-)
    Von daher freue ich mich schon auf den ersten Abend, den wir alle wieder vereint im Discord sitzen;-)

Andere Frage....
    Hast du noch Kontakt zu Lenio?
    Falls ja...sag ihm doch mal bitte viele liebe Grüße von mir!!!
    Auch schon EWIG her, dass ich von ihm mal wieder was gehört hatte....

Lg
    Stephan

PaPaQM
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 6. Mai 2025 um 16:48
    Zitat von Administrator

Es sind eigentlich noch alle "alten Säcke" hier vertreten... ;-)
    Auf unserem Discord wirst du immer noch die altbekannten Namen lesen....Kubo, Andy, Olli, Schorschi und auch mich.
    Eigentlich ist alles noch beim alten geblieben ^^

Als ich gestern deinen Namen gelesen habe, fiel mir gleich wieder mein erster "Gehversuch" in maya autodesk ein ^^
    Kannst du dich noch erinnern?
    Deinen Landhandel...und von dem hab ich gleich als erstes die Rampe "geklaut" ^^
    Zwar nur für mich privat, aber dir fiel es gleich auf im Teamspeak damals ^^
    Dein Kommentar dazu war (in ungefähr): Ach schau an, klauen kann er schon ^^
    Solche Sachen vergisst man nicht....und die Menschen hinter diesen Erinnerungen auch nicht ;-)
    Von daher freue ich mich schon auf den ersten Abend, den wir alle wieder vereint im Discord sitzen;-)

Andere Frage....
    Hast du noch Kontakt zu Lenio?
    Falls ja...sag ihm doch mal bitte viele liebe Grüße von mir!!!
    Auch schon EWIG her, dass ich von ihm mal wieder was gehört hatte....

Lg
    Stephan

Alles anzeigen

ja ich schreibe noch ab und an mit Lenio, manchmal schaffen wir es zu telefonieren. Werde Ihm Deine Grüße ausrichten.

Wir haben ja unendlich viele Stunden im TS gehangen, stundenlang gelacht, gezockt und einfach nur Spaß gehabt. war schon ne sehr geile Zeit. Hab leider kein Headdset zur Zeit, und auch nicht mehr den freien Raum um mit Leuten im TS oder Discord lange und lauthals zu grölen. :D

Ich werde mal sehen wann ich es schaffe bei Euch rein zu hören.

Aber schön zu wissen, das alles beim alten ist.:D

• Albert Wesker
    Reaktionen
    295
    Dateien
    4
    Bilder
    34
    • 6. Mai 2025 um 16:59

Vielleicht schau ich demnächst auch mal im Discord rum. Würde mich freuen wenn Kontakte zustande kommen. =)

• Administrator
    Reaktionen
    31.295
    Trophäen
    1
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 6. Mai 2025 um 17:40

Albert Wesker

Bitte beachten: Der Teambereich, also wenn wir da drin sind, ist unsichtbar.
    Das ist nicht "böse" gemeint, sondern .... manchmal möchte man auch einfach nur zocken und Spaß haben....
    Es gibt andere Tage, an denen ich für "Q&A" zur Verfügung stehe ... ;-)
    Wenn oben rechts also der Nickname [FBM] deepblue als online gekennzeichnet ist, einfach ne Nachricht schicken.
    Aber auch bedenken - manchmal bin ich im Discord online....hab aber anderes zu tun.
    Es kann also manchmal auch ein wenig dauern, bis ich antworte oder jemanden ziehe ;-)

PaPaQM
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 6. Mai 2025 um 19:39
    Zitat von Administrator

Albert Wesker

Bitte beachten: Der Teambereich, also wenn wir da drin sind, ist unsichtbar.
    Das ist nicht "böse" gemeint, sondern .... manchmal möchte man auch einfach nur zocken und Spaß haben....
    Es gibt andere Tage, an denen ich für "Q&A" zur Verfügung stehe ... ;-)
    Wenn oben rechts also der Nickname [FBM] deepblue als online gekennzeichnet ist, einfach ne Nachricht schicken.
    Aber auch bedenken - manchmal bin ich im Discord online....hab aber anderes zu tun.
    Es kann also manchmal auch ein wenig dauern, bis ich antworte oder jemanden ziehe ;-)

würde mit Dir ne zeit ausmachen wo es passt. dann brauch ich nicht warten bist du mich ziehst

• Administrator
    Reaktionen
    31.295
    Trophäen
    1
    Artikel
    17
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    49
    • 6. Mai 2025 um 19:42

Einfach PN schreiben und sagen wann du da wärst.
    Ich versuche mir das dann so einzurichten ;-)

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de