Hallo. Und zwar habe ich im LS ein verpixeltes Bild mit stufen und ich weiß nicht was ich machen soll. Weiß jemand was man dagegen tun kann. Ich weiß nicht ob es am Spiel liegt oder an den NVIDIA 3d einstellungen. Ich bitte um hilfe
Verpixeltes Bild mit Stufen
-
- Offen
- Ls22
-
Lindnerhoaza2008 -
27. April 2025 um 11:02
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
das Stichwort dürfte "anti aliasing" sein.
am Spiel liegt oder an den NVIDIA 3d einstellungen
das weiß ich gerade auch nicht, aber vielleicht hilft dir das Stichwort weiter...
-
Ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll es hilft ja nichts
-
Bitte Hinweis am Anfang eines jeden Eintrages beachten:
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
-
Ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll es hilft ja nichts
Du musst die Grafikeinstellungen im Spiel anpassen und dort mit Anialiasing experimentieren bis Du ein brauchbares Ergebnis bei annehmbarer Performance hast
-
Ich habe aktuell alles auf max aber es ist wie gesagt alles egal was ich probiere es hilft nix
-
MAX sagt mal gar nix aus - hängt auch noch dazu von Deiner Hardware ab ob die das überhaupt abkann.
Aber unabhängig davon musst Du dennoch selbst experimentieren mit- Texturfilterung (Aniso16 wenn es Dein System schafft)
- AntiAliasing (da ist FSR3 meist eine gute Option) oder auch MSAA8 (wenn es Dein System schafft)
- Schärfe
-
CPU: AMD Ryzen 7 5800X, 8x 3.8 GHz
- Cooler: Arctic Freezer 36
- Speicher: 32 GB DDR4-3200 MHz (2x16GB), Dual-Channel
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 5070, 12GB GDDR7
- Mainboard: ASUS PRIME A520M-A II/CSM, AMD A520, AM4, mATX
- Sound: 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard
- M.2 SSD Festplatte: 1000 GB M.2 SSD (NVMe)
- Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W, 80+, 85% Wirkungsgrad
- Gehäuse: ATX-Midi Fractal Focus 2, RGB, weiss
- Betriebssystem: Windows 11 (vorinstalliert und sofort startklar)
Spiel läuft mit den aktuellen einstellungen auf 100 FPS
-
Na dann hast vom System her mal sicher keine Probleme.
Die Engine selbst schafft zwar nur 60FPS und alles darüber wird halt hochgerechnet - bringt aber gar nix. den Limiter würde ich auf 60FPS lassen damit nicht unnötig der eine Core den das Spiel nutzt belastet wird.
Der Rest ist eben Einstellungssache in den erweiterten Einstellungen vom Spiel. Auflösungsskalierung, AntiAliasing, Schärfe, etc. -
Das sind meine einstellungen aktuell
Spoiler anzeigen
Hardware Profil: sehr hoch
Auflösung: 1920x1080
V sync: an
Exclusiver Vollbuldmodus
Auflösungsskalierung: 200
Kantenglättung: aus
Process antialaising: TAA
Dlss: aus
FX1: aus
FX3: aus
Intel XeSS: aus
Screen space shading rate: aus
Schärfe: 1.0
Schattenqualität: sehr hoch
Distanz schattenqualität: hoch
SSAQ qualität: sehr hoch
Lichtqualität: sehr hoch
Objektsichtweite: 200
Terrain lod sichtweite: 200
Auflösungsskalierung 3d: 200
Max Spiegel: 7
Textur Filterung: Aniso16
Schattenfilterung: hoch
Terrainqualität: sehr hoch
Pflanzensichtweite: 200
Pflanzenschatten: an
volumen mesh tessellation: 200
Reale Rundumleuchte: an
Texturauflösung: hoch
Max schattenlichter: 10
Shader qualität: sehr hoch
Lod sichtweite: 200
Wolkendarstellung: sehr hoch
Reifenspuren: 400
Shading rate: sehr hoch
-
Jetzt nochmals in aller Ruhe....vielleicht verstehst du meine Worte ja jetzt.....
Auch nachzulesen hier:BeitragRE: Verpixeltes Bild mit Stufen
Bitte Hinweis am Anfang eines jeden Eintrages beachten:
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Vielen Dank für die…Administrator27. April 2025 um 12:14 Um es dir nochmals begreiflich zu machen, hier auch nochmals der Text aus dem Hinweiskasten oben:
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/Weitere, auf den FBM Server hochgeladene Bilder, werde ich wie eben kommentarlos löschen.
Hilfe zu erhalten beinhaltet nicht, sich über die Forenregeln konsequent hinweg zu setzen.Mit freundlichem Gruß,
Administrator / Seiteninhaber
Forbidden-Mods.de -
Auflösungsskalierung: 200
Auflösungsskalierung 3d: 200
Auf 100 beide einstellen. Wieso stellt man das auf 200????? Da dürfte Dir der VRAM volllaufen.
Textur Filterung: Aniso16
noch auf 8 stellen und statt
Process antialaising: TAA
DLAA oder XESS probieren (Falls DLAA Schlieren zieht)
-
Auf 100 beide einstellen. Wieso stellt man das auf 200????? Da dürfte Dir der VRAM volllaufen.
noch auf 8 stellen und statt
DLAA oder XESS probieren (Falls DLAA Schlieren zieht)
Keinerlei unterschied
-
Dann scheint es nicht an den Einstellungen im Spiel selbst zu liegen. Treiber aktuell, Nvidia App aktuell? Evtl mal die Einstellungen in der Nvidia App zurücksetzen (geht das, nutze das nicht?)
-
Dann scheint es nicht an den Einstellungen im Spiel selbst zu liegen. Treiber aktuell, Nvidia App aktuell? Evtl mal die Einstellungen in der Nvidia App zurücksetzen (geht das, nutze das nicht?)
Ist alles aktuell
-
im GE sieht es so aus