1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Verdorrt & Verfauelt troz abgeschalteten Season

• Offen
    • Fs25
  • ASG
  • 19. März 2025 um 19:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    ASG
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    • 19. März 2025 um 19:35

Guten Abend zusammen,

ist euch das auch schon aufgefallen, dass die Früchte nach einiger Zeit trotzdem verfaulen oder verdorrt sind, obwohl man nicht mit Season spielt? Zuerst dachten wir, das liegt an der Map. Aber auf zwei unterschiedlichen Maps die im MP laufen und dann mal ein Test auf einer Karte im SP passiert dieses auch.

3 verschiedene Karten ist das schon merkwürdig. Vielleicht eine Gaints Bug im Update 1.6.?

Lieben Gruß und einen schönen Abend.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 19. März 2025 um 19:58

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 19. März 2025 um 19:58

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Monfred
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    2
    • 19. März 2025 um 20:07

Hallo,

spielt ihr mit dem "Realistisches Wetter" Mod?

Bei zu wenig Feuchtigkeit verdorrt hier auch alles :)

Gruß

• Iwan1803
    Reaktionen
    940
    Dateien
    20
    • 20. März 2025 um 00:56

Wenn man nicht in dem Monat erntet, in welchem Früchte erntereif geworden sind, dann verdorren und verfaulen sie im nächsten Monat. Das hat nix mit Seasons zu tun und ist ganz normal oder wie lange sollen die auf den Feldern erntereif bleiben?

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

ASG
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    • 20. März 2025 um 06:30
    Zitat von Iwan1803

Wenn man nicht in dem Monat erntet, in welchem Früchte erntereif geworden sind, dann verdorren und verfaulen sie im nächsten Monat. Das hat nix mit Seasons zu tun und ist ganz normal oder wie lange sollen die auf den Feldern erntereif bleiben?

Naja. Es gibt jeben deshalb die Einstellung im Menü, das dieses nicht passiert.

ASG
    Reaktionen
    64
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    • 20. März 2025 um 06:31
    Zitat von Monfred

Hallo,

spielt ihr mit dem "Realistisches Wetter" Mod?

Bei zu wenig Feuchtigkeit verdorrt hier auch alles :)

Gruß

Nein.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 20. März 2025 um 06:52
    Zitat von ASG

Naja. Es gibt jeben deshalb

Aber nicht dass die Früchte nicht verdorren. Weder im 22er noch im 25er.

Die Früchte wachsen über die Wachstumseinstellungen bis zur Erntereife. Und dann sind die Früchte je nach maximaler Erntedauer verfault. Egal was betreffend Seasons und Monat eingestellt ist.

• Iveco21
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    2
    • 20. März 2025 um 07:28
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Aber nicht dass die Früchte nicht verdorren. Weder im 22er noch im 25er.

Die Früchte wachsen über die Wachstumseinstellungen bis zur Erntereife. Und dann sind die Früchte je nach maximaler Erntedauer verfault. Egal was betreffend Seasons und Monat eingestellt ist.

Also im 22 habe ich ohne Seasons gespielt und mir ist nie was Verdorben sage ich mal

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 20. März 2025 um 07:38
    • Hilfreichste Antwort

Ich kenne viele die ohne Seasons gespielt haben und jeweils 2-3 Monate nach letzter Erntereife (ist ja von der Frucht abhängig) sprang der Zähler logischer Weise weiter auf verdorrt.

Es gab jedoch Karten mit eigener growth welche speziell den letzten Status rausgenommen haben wo es dann nicht verdorrte.

Ich selbst habe für eine Freund ebenfalls eine growth im 22er angepasst damit die Früchte auf der Karte ohne Seasons eben nicht verdorren.

Das Ganze ist ein kinderleichtes System weil einfach die Ansaat, die Wachstumsstufen, die Erntestufen (inkl. verdorrt bzw. rücksetzen) in 12 Perioden (Spielmonate) aufgeteilt sind. Somit springt (mit und ohne Seasons) nach einem weiteren Spielmonat weiter und somit nach der letzten Erntestufe auch auf verdorrt.

Anders macht es auch gar keinen Sinn da sonst alles immer und ewig stehen bleiben würde und sich dann auch den Feldern die man grad nicht bearbeitet nie neue Früchte entstehen.

• ASG 20. März 2025 um 08:31

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Administrator
    Reaktionen
    31.373
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 20. März 2025 um 10:16

War es der Ls19 oder der Ls22, in dem man "Verdorren" auf Ein/Aus stellen konnte...?
    In einem dieser Teile war dies möglich...

Hilft jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema und ist nur als Hinweis gedacht, sollte aber mit bedacht werden.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 20. März 2025 um 10:22

im 19er - aber da war's ja auch ein extra Mod der doch noch deutlich mehr konnte als die leider von Giants eher verkrüppelte Integration (z.B. Verdorren der Ballen wenn ungeschützt abgelegt, Feldfrüchte die nach Regen noch je Wetter und Temperatur Feuchtigkeit gehalten haben und Ausschlaggebend für den Ernteertrag waren, uvm.

• Iwan1803
    Reaktionen
    940
    Dateien
    20
    • 20. März 2025 um 10:37

Du meinst den einzig wahren Seasons-Mod und nicht das extrem abgespeckte Gelumpe, was Giants als "Jahreszeiten" in den LS gesteckt hat :rolleyes:

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Silberbauer
    Reaktionen
    316
    Trophäen
    4
    Videos
    26
    • 20. März 2025 um 11:03

LS22, Saisonales Wachstum beinflusst je nach Einstellung ob Pflanzen verdorren.

:evil::saint: Case hin Case her, meinem Case ist nichts zu schwer 8)

Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, ruhig und friedlich schlafend. :sleeping: Nicht wild zappelnd und hysterisch schreiend wie sein Beifahrer. :heul:

Nonscheff
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    3
    Dateien
    6
    • 12. Mai 2025 um 22:30

Ich kenne viele die ohne Seasons gespielt haben und jeweils 2-3 Monate nach letzter Erntereife (ist ja von der Frucht abhängig) sprang der Zähler logischer Weise weiter auf verdorrt.

Es gab jedoch Karten mit eigener growth welche speziell den letzten Status rausgenommen haben wo es dann nicht verdorrte.

Ich selbst habe für eine Freund ebenfalls eine growth im 22er angepasst damit die Früchte auf der Karte ohne Seasons eben nicht verdorren.

Das Ganze ist ein kinderleichtes System weil einfach die Ansaat, die Wachstumsstufen, die Erntestufen (inkl. verdorrt bzw. rücksetzen) in 12 Perioden (Spielmonate) aufgeteilt sind. Somit springt (mit und ohne Seasons) nach einem weiteren Spielmonat weiter und somit nach der letzten Erntestufe auch auf verdorrt.

Anders macht es auch gar keinen Sinn da sonst alles immer und ewig stehen bleiben würde und sich dann auch den Feldern die man grad nicht bearbeitet nie neue Früchte entstehen.

Hi erstmal danke füür die Antwort, ich habe auch das Problem mit dem Verdorren. Ich wollte mal Fragen ob du für den 25ér auch eine Datei umschreiben das das Verdorren auf hört. Leider finde ich die growth im 25 nicht. Ist das jetzt anders oder kannst du mir weiter Helfen , danke. Lg

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 13. Mai 2025 um 07:08

Es gibt im 25er keine Growth mehr.

Das ist jetzt direkt in der Frucht XML im Spieleinstallationsverzeichnis. Wenn man da allerdings was ändert geht Multiplayer auf Dedi nicht mehr. Außerdem sind die Änderungen dann bei jedem Patch und jeder Spielreparatur wieder weg.

Nonscheff
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    3
    Dateien
    6
    • 13. Mai 2025 um 11:28

Es gibt im 25er keine Growth mehr.

Das ist jetzt direkt in der Frucht XML im Spieleinstallationsverzeichnis. Wenn man da allerdings was ändert geht Multiplayer auf Dedi nicht mehr. Außerdem sind die Änderungen dann bei jedem Patch und jeder Spielreparatur wieder weg.

Danke dir für deine Antwort. Hoffe das mal ein Mod kommt wo man das austellen kann. Lg

Tags

• bug
  • LS25

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de