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Feuer brennt nur im GE

    • Offen
    • Fs25
  • Spieler11
  • 18. Februar 2025 um 15:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Spieler11
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    • 18. Februar 2025 um 15:14
    • #1

    Hallo,

    ich habe mir eine Raffinerie gebaut und möchte Überschüssiges Gas abbrennen dazu habe ich ein entsprechendes ParticleSystem eingebaut im GE ist alles super im Spiel brennt leider nichts.

    #1 https://www.directupload.eu/file/d/8834/dyp6i9h2_jpg.htm
    #2 https://www.directupload.eu/file/d/8834/jooiuqg9_jpg.htm

    hat da jemand eine Idee????

  • Administrator 18. Februar 2025 um 16:09

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 18. Februar 2025 um 16:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • dobbert1
    • Gold Member
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    • 10. Juni 2025 um 20:01
    • #2

    das feuer musst die in ner map einbauen in ner produktion geht das lerider nicht lg

  • Creck
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    • 12. Juni 2025 um 02:20
    • #3
    Schau dir mal das Bild an!
    fsScreen_2025_06_12_02_14_58.png
    www.directupload.eu

    und per Schalter, aktiviert

    Schau dir mal das Bild an!
    fsScreen_2025_06_12_02_15_22.png
    www.directupload.eu

    Das Feuer wurde allerdings in die Map verbaut,

    Versuch es gleich in die Produktion einzubinden wäre jetzt der 2. Schritt

  • Spieler11
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    • 12. Juni 2025 um 07:41
    • #4

    Hallo,

    das ist schon ein riesen Fortschritt ich habe es noch einmal geschafft Überhaupt ein Feuer einzubauen.

  • Averro
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    • 12. Juni 2025 um 13:23
    • #5

    Moin.


    Das Feuer wirst Du wohl als <dynamicallyLoadedParts> einfügen und über die <operatingObjectChanges> laufen lassen müssen.


    irgendwo oben in die XML z.B. unter Hotspot einfügen.

    <dynamicallyLoadedParts>
    <dynamicallyLoadedPart filename="xxPfad zum Feuerxx.i3d" node="1" linkNode="xxxx" shaderParameterName="colorAlpha" shaderParameter="0.5 0.5 0.5 0.5"/>
    </dynamicallyLoadedParts>

    (shaderParameter sind nur ein Beispiel)

    ----------

    >> unter Outputs in -productions-

    <operatingObjectChanges>
    <objectChange node="xxx" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    </operatingObjectChanges>


    Gruß Uwe

  • Spieler11
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    • 12. Juni 2025 um 14:24
    • #6

    Hallo Uwe,

    freue mich sehr das du mir bei meinem Problems hilfst.

    Habe es eingefügt klappt leider nicht liegt sicher an mir die Log meint dazu

    2025-06-12 14:20:07.393 Warning (Raffinerie.i3d|Raffinerie|effects|fireParticleSystem_emitter (0|7|0)): Unknown particleType 'FIRE' given in 'particleType' user attribute for MaterialUtil.onCreateParticleSystem

  • Creck
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    • 12. Juni 2025 um 18:21
    • #7

    Also bei der Variante:

    dynamicallyLoadedParts würde es ja immer brennen

    Bei meiner, mit animatedMapObjects, kannst Du es einschalten, oder ausschalten

  • Averro
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    • 12. Juni 2025 um 22:01
    • #8
    Zitat von Creck

    Also bei der Variante:

    dynamicallyLoadedParts würde es ja immer brennen

    Bei meiner, mit animatedMapObjects, kannst Du es einschalten, oder ausschalten.

    Wenn Du es nur über die dynamicallyLoadedParts lädst, ist klar, das es immer brennt. Fügst Du es aber unter den <operatingObjectChanges> zusätzlich ein, sollte es nur brennen, wenn die Produktion aktiv ist. Es soll ja sicherlich nur zur Deko sein, wenn die Raf was macht.

    Ich sehe da im Moment eh irgendwie ein Problem bei der Hilfe, wenn man kein Überblick von der XML hat. Man weiß ja gar nicht, was, wie und wann etwas funktionieren soll.

  • Spieler11
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    • 13. Juni 2025 um 06:27
    • #9

    Hallo ihr Beiden,

    ich wäre schon Froh wenn es Überhaupt brennt so schön es im GE auch aussieht im Spiel tut sich nichts

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