1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

LUA Error

• Gelöst
    • Fs25
  • Firehawks
  • 18. Februar 2025 um 03:01
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Firehawks
    Reaktionen
    3
    • 18. Februar 2025 um 03:01

Hallo Leute,

hab folgendes Problem. Spiele schon seit über 40Std auf der Karte - keine neuen Mods hinzugefügt und bekomme mit einem Mal:

dataS/scripts/vehicles/specializations/Dischargeable.lua:1557: attempt to index nil with 'stopDischargeOnEmpty'
    Error: Running LUA method ´update´

kann mir da evtl jemand helfen?

Danke

• razghoul
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    2
    Dateien
    1
    • 18. Februar 2025 um 05:55

lass mich raten, du spielst auf Map XXX mit Fahrzeug YYY und der Fehler tritt auf bei Aktion ZZZ

bitte die komplette Log posten

• Firehawks
    Reaktionen
    3
    • 18. Februar 2025 um 06:21

hab ich - hoffe ist richtig?

Dateien

log.txt 335,01 kB – 15 Downloads
  • Rob Key
    Reaktionen
    195
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 18. Februar 2025 um 06:28

lösch mal das ding hier

FS25_Yurg_Custom_Pack

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Rob Key
    Reaktionen
    195
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 18. Februar 2025 um 06:30

ich frage mich wo holt ihr denn immer diesen ganzen schrott her deine Modliste besteht zu 50% nur aus geklauten Mods oder Mods die fehler haben junge junge

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

• Firehawks
    Reaktionen
    3
    • 18. Februar 2025 um 06:33

von hier

• Rob Key
    Reaktionen
    195
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 18. Februar 2025 um 06:35

FS25_PlaceTerraformPaintAnywhere_KingMods
    Y_LS25_Scorpio_550_Elho_TH01
    FS25_FreeTerraformPaint_KingMods

die kommen garantiert nicht von hier

• Firehawks
    Reaktionen
    3
    • 18. Februar 2025 um 06:47
    Zitat

Scorpio 550 Elho TH01

Kostenloses Terraform und Paint

Place, Terraform & Paint Anywhere

Datei

Scorpio 550 Elho TH01

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25
    Modbot
    26. November 2024 um 12:50
    Datei

Kostenloses Terraform und Paint

Modbot
    12. November 2024 um 17:34
    Datei

Place, Terraform & Paint Anywhere

Modbot
    12. November 2024 um 18:21
  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 18. Februar 2025 um 07:39

Firehawks

Bekannterweise ist FBM ein freies Portal welches Mods aus verschiedensten Quellen listet, jedoch weder selbst hostet noch selbst jeden einzelnen Mod auf Herkunft und Funktionalität prüfen kann. Das ist technisch gar nicht möglich.

Allerdings, im Unterschied zu den meisten anderen Portalen, ist der Admin und sein Team hier sehr aktiv und reagiert auf Meldungen immer professionell und zügig.

Was das laden von Mods angeht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. ausschließlich von Giants ModHub sowie den jeweiligen eigenen Seiten der jeweiligen Modder / Modgruppen direkt laden und sonst von nirgendwo anders. FBM hat hier sogar ziemlich deutliche Kennzeichnungen ob ein Mod vom ModHub, von FBM Labelmodder oder Partnermodder stammt, welche man durchwegs als seriös und weitestgehend problemfrei laden kann.

Dies ist für alle die entweder zu wenig technisches know how haben oder einfach zu faul sind jeden Mod selbst zu prüfen und die LOG regelmäßig auf Fehler zu prüfen.

Die 2. Möglichkeit ist neben Recherchen bei unbekannten Moddern ob der gewünschte Mod möglicherweise eine geklaute Version ist eine detaillierte Prüfung jeden Mods nach Aufnahme ob dieser 1. fehlerfrei startet, 2. kompatibel mit den gespielten Mods ist und 3. im Idealfall der aktuellen Technik entspricht.
    Denn nur so ist sorgenfreies Spielen möglich, setzt aber voraus das man sich mit der Materie beschäftigt, einliest und auch ein wenig Hausverstand einsetzt.

• headhunter84
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 18. Februar 2025 um 08:09
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Firehawks

Bekannterweise ist FBM ein freies Portal welches Mods aus verschiedensten Quellen listet, jedoch weder selbst hostet noch selbst jeden einzelnen Mod auf Herkunft und Funktionalität prüfen kann. Das ist technisch gar nicht möglich.

Allerdings, im Unterschied zu den meisten anderen Portalen, ist der Admin und sein Team hier sehr aktiv und reagiert auf Meldungen immer professionell und zügig.

Was das laden von Mods angeht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. ausschließlich von Giants ModHub sowie den jeweiligen eigenen Seiten der jeweiligen Modder / Modgruppen direkt laden und sonst von nirgendwo anders. FBM hat hier sogar ziemlich deutliche Kennzeichnungen ob ein Mod vom ModHub, von FBM Labelmodder oder Partnermodder stammt, welche man durchwegs als seriös und weitestgehend problemfrei laden kann.

Dies ist für alle die entweder zu wenig technisches know how haben oder einfach zu faul sind jeden Mod selbst zu prüfen und die LOG regelmäßig auf Fehler zu prüfen.

Die 2. Möglichkeit ist neben Recherchen bei unbekannten Moddern ob der gewünschte Mod möglicherweise eine geklaute Version ist eine detaillierte Prüfung jeden Mods nach Aufnahme ob dieser 1. fehlerfrei startet, 2. kompatibel mit den gespielten Mods ist und 3. im Idealfall der aktuellen Technik entspricht.
    Denn nur so ist sorgenfreies Spielen möglich, setzt aber voraus das man sich mit der Materie beschäftigt, einliest und auch ein wenig Hausverstand einsetzt.

Alles anzeigen

Ob ein Mod geklaut ist bzw Freigaben hat oder nicht, ist in vielen Fällen schlicht nicht nachvolllziehbar und ist auch nicht Aufgabe des Users. Überprüfen ob ein Mod fehlerfrei läuft sollte jeder machen egal wie "bekannt" der Modersteller ist. Und gerade in Bezug auf massiv defekte Mods fehlt hier die Option ein Mod als defekt zu taggen.

• Iwan1803
    Reaktionen
    960
    Dateien
    20
    • 18. Februar 2025 um 08:43

Wenn ein Mod im Dateinamen schon sowas wie "kingmods", "fs25planet" o.ä. trägt, ist das schon mehr als nur auffällig. Da wurde der Download des Modders geklaut, damit das anbietende Portal Geld damit verdienen kann. Respekt vor den Moddern? Drauf geschissen, solange die Kasse klingelt...

Von AutoDrive kann ich euch sagen, das eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm erscheint, wenn der Dateiname nicht passt. Warum? Ganz einfach: ein falscher Dateiname führt gerne mal zu "ungewohntem" Verhalten bis hin zu Fehlern.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    468
    Trophäen
    5
    • 18. Februar 2025 um 09:20
    Zitat von headhunter84

Ob ein Mod geklaut ist bzw Freigaben hat oder nicht, ist in vielen Fällen schlicht nicht nachvolllziehbar und ist auch nicht Aufgabe des Users. Überprüfen ob ein Mod fehlerfrei läuft sollte jeder machen egal wie "bekannt" der Modersteller ist. Und gerade in Bezug auf massiv defekte Mods fehlt hier die Option ein Mod als defekt zu taggen.

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung.

Natürlich ist es für einen einfachen User oft schwierig erkennbar und es geht auch nicht darum denjenigen dann in die Verantwortung zu nehmen. Allerdings mit eingesetztem Hausverstand kann man bei sehr vielen geklauten Mods schon dubioses erkennen - wie z.B. Iwan1803 ausgeführt hat.

Auch gibt es extrem viele Mods die jedem der aktiv spielt und Mods nutzt hinlänglich, meist über mehrere Teile hinweg bekannt sind (wie z.B. AutoDrive, Universal Autoload, PaintAndTerraform, etc. - hier sollten bei jedem auch die Alarmglocken angehen wenn diese entweder umbenannt sind oder von sehr unüblichen Downloadquellen geladen werden sollen.

Eines muss jedem der Mods nutzt klar und bewusst sein: Diese Schrottmods und Klaumods werden immer mehr werden und immer mehr Spielfreude verderben sowie seriöse und gute Modder dazu treiben entweder nichts mehr zu machen oder nur mehr privat zu halten. Will man auch als "Laie" in Zukunft fröhlich spielen können und gute Mods erhalten ist es wohl nicht zu viel verlangt dabei eben auch ein wenig das meist rundliche Ding oberhalb der Schultern zu nutzen und nicht einfach nur wahllos jedes Zeug zu laden.

• Administrator
    Reaktionen
    31.391
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 18. Februar 2025 um 10:23

headhunter84

Du kannst dich gerne ins Team FBM einbrigen und dich als Modtester bewerben.

Somit hättest du die Möglichkeit, alle Mods die in der Filebase stehen zu testen und deine Rezession zu schreiben.

Ich wäre sogar bereit, 2 neue Labels zu generieren, die man dann im Mod selbst anheften kann.

1. Label "Fehlerfrei"

2. Label "Nicht fehlerfrei" (oder so)

Man sollte auch immer bedenken - ein so großes Modportal wie FBM zu verwalten kostet Zeit.

Ich habe also keine Zeit mehr dazu, jeden einzelnen Mod zu testen, wenn mein Bot ihn ins Portal holt.

Zumal ich ja auch noch einen Job habe, damit ich das hier alles finanzieren kann.

Meine Frau und die Kinder sagen eh schon "Sie" zu mir, weil ich meine Freizeit meistens hier verbringe...

Jeder, der sich also darüber aufregt, dass nicht fehlerfreie Mods in der Filebase sind, ist gerne dazu eingeladen,

sich hinzusetzen, die täglichen Mods einzeln in einen neuen Modsordner zu schieben und sich die Log anzusehen.

Er kann dann gerne eine Rezession schreiben, oder mit einem Report eine Mitteilung an mich schicken, um mir

mitzuteilen, dass ich eines der (neuen?) Labels setzen kann.

Ich bin grundsätzlich immer dazu bereit, hier ein neues Konzept auszuarbeiten - nur kann man nicht alles immer nur an mir hängen lassen.

Ich bin weder der jeweilige Modder, der seinen Mod mit Fehlern zum DL stellt, noch bin ich für sein Verhalten verantwortlich.

Ich investiere viel Zeit in FBM und die Filebase - nur kann ich mich eben auch nicht vierteilen.

Das sollte man bedenken, bevor man etwas "erwartet", das man selbst nicht zu geben vermag.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit

...die beiden Labels wären jetzt vorhanden....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

Einmal editiert, zuletzt von Administrator (18. Februar 2025 um 11:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Administrator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Iwan1803
    Reaktionen
    960
    Dateien
    20
    • 18. Februar 2025 um 12:57

Administrator das Label halte ich für wenig sinnvoll, da einige Mods gefühlt täglich Updates erhalten. Diese müsste man dann eigentlich als "Dauerkaputt" markieren ^^
    Würden die Leute mehr Rezensionen schreiben, wäre das enorm hilfreich, denn diese greifen auch gleich die Version mit auf und die Sterne sind auch direkt in der Übersicht sichtbar. Mit einem passenden Text hat man da auch wenigstens Hinweise darauf, was Sache ist. Das Label "Nicht fehlerfrei" kann alles und nichts bedeuten, denn so manchen Fehler kann man vielleicht auch für sich selber fixen.
    Vielleicht kann man die Leute mit dem Klick auf den Downloadbutton ja drauf hinweisen, das man der Benutzung doch eine Rezension schreiben sollte.

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Geissenbauer
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 15:38

Früher war zwar nicht alles besser, aber anders.

Im LS 15 startete die map einfach nicht wenn da mods drin waren die nicht funktioniert hatten.

Das wurde mit dem Ls17 geändert, warum?

Ich finde das sollte wieder eingeführt werden von Giants, dann sind die modder und mapper dran auch alles richtig zu testen, sonst läd das sich ja keiner mehr runter.

Es wäre ja auch gut wenn das so programiert wäre, dass fehlerhafte mods einfach nicht in der Spielauswahl erscheinen zum anhaken.

• Firehawks
    Reaktionen
    3
    • 18. Februar 2025 um 15:44

Vielen Dank für die Diskussion und einen halbwegs sinnvollen Hinweis - kann geschlossen werden

• Administrator 18. Februar 2025 um 16:08

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 18. Februar 2025 um 16:09

Hat das Label Gelöst hinzugefügt.