1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Standardreifen ersetzen

    • Offen
    • Fs25
  • ChrisStone
  • 3. Februar 2025 um 21:59
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 3. Februar 2025 um 21:59
    • #1

    :Moin:

    ich würde gern die Michelin Reifen mit Gravur an meinen 1000er Fendt anbringen. Es müsste ja ohne Probleme funktionieren, da man ja die Größe bzw. Breite in der Fahrzeug XML auch noch definieren kann ( denk ich mal) :/^^

    1. Ich weiß nur nicht wie ich die Reifen überhaupt erstmal an den Traktor bekomme.

    2. Sollte ich die Reifen aus dem Standardverzeichnis kopieren und in meine TraktorMod einfügen ODER in der FahrzeugXML "nur" auf das Standardverzeichnis hinweisen?


    LG Chris

    :danke:

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    Beiträge
    78
    • 4. Februar 2025 um 06:42
    • #2

    Moin, Dein Trecker wird ja schon mindestens eine Reifenconfig haben. Die kopierst Du und dann ersetzt Du im Pfad die alte Reifen-xml durch die neue. Ich verwende immer den Pfad zum Spiel, um die mods klein zu halten. Der Pfad ist data\shared\wheels\tires.

  • Administrator 4. Februar 2025 um 11:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 4. Februar 2025 um 12:27
    • #3
    Zitat von Rhochvryn

    Moin, Dein Trecker wird ja schon mindestens eine Reifenconfig haben. Die kopierst Du und dann ersetzt Du im Pfad die alte Reifen-xml durch die neue. Ich verwende immer den Pfad zum Spiel, um die mods klein zu halten. Der Pfad ist data\shared\wheels\tires.

    Ja aber das steht kein direkter Pfad sondern wheel dimensions="650_65R38"

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    Beiträge
    78
    • 4. Februar 2025 um 13:07
    • #4

    Das macht ja nichts. Du kannst ja beliebig viele Reifen-configs verbauen. Such Dir einfach eine mit Pfad und verwende die als Muster. Notfalls von einem anderen mod.

    Alternativ würde ich mal versuchen, die Reifendimension zu überschreiben. Natürlich muss die neue Dimension zu der Reifenmarke und zum Reifentyp passen, also im entsprechenden Ordner vorhanden sein.

    Ich habe einen 1000er Fendt, bei dem die Typen der eigentlichen config "vorgeschaltet" sind:

    <wheels>
    <wheelConfigurations tireCategories="TRACTOR">
    <tireCombination brand="TRELLEBORG" names="TM1000"/>
    <tireCombination brand="MICHELIN" names="axioBib"/>
    <tireCombination brand="BKT" names="agrimaxForce"/>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" saveId="DEFAULT">
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.1">
    <wheel dimensions="650_65R38" isLeft="true"

  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 4. Februar 2025 um 13:27
    • #5

    JA genauso siehts bei meinem 1000er auch aus. ist ja der ausm StandardSpiel :D

    Aber bei den Reifen mit Gravur sind ja auch XML´s dabei und da steht:

    <metadata brand="MICHELIN" name="CEREXBIB2" category="HARVESTER"

    Müsste nich dann auch TRACTOR stehen? oder ist das am Ende egal?

    Aber wie sag ich dem Spiel denn dass ich andere Reifen nehmen soll?

    Muss ich dann nur bei <wheel dimensions="650_65R38" isLeft="true" die 650_65R38 ändern?

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    Beiträge
    78
    • 4. Februar 2025 um 17:13
    • #6

    So würde ich das angehen, aber mit Reifen, die in jeder Marke existieren, damit keine Reifen fehlen. Ich habe diese Art config noch nicht verarbeitet, weshalb das jetzt nur ein Testansatz ist. Ansonsten (s.o.) einfach eine Standard config verbauen. Das funktioniert auf jeden Fall.

  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 4. Februar 2025 um 22:53
    • #7

    Alter ich bin am verzweifeln, ich bekomm es einfach nicht hin. -.-* Ich kann doch nich so schwer sein

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Administrator
    Reaktionen
    31.385
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Beiträge
    6.509
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    54
    • 5. Februar 2025 um 11:20
    • #8

    ChrisStone

    ....kleiner Scherz am Rande....du bist nicht der Einzige....ich hatte letztens auch so meine Problemchen damit ^^ ;-) ;-)

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 5. Februar 2025 um 12:49
    • #9

    Ich checks nicht, auch die 3 Errors :/:bahnhof:

    Also falls jemand, mal Zeit und Lust hast mir zu helfen... Mein Gehirn sagt: Kein Anschluss unter dieser Nummer!

    Ich hab mir mal andere Gummis genommen von nem anderen Mod zum testen erstmal... Ich versteh es nich -.-*

    Meine Fresse, es kann doch wirklich nicht so verdammt schwer sein, diese Mod Gravur Reifen zu verpassen, ohne Error´s :cursing:;(

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Rob Key
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    255
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2025 um 12:59
    • #10

    jetzt suchst du in der i3d nach -> wheelFrontLeft und trägst die index noch in die xml ein das machst du denn bei den anderen 2 genau so

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 5. Februar 2025 um 13:24
    • #11
    Zitat von Rob Key

    jetzt suchst du in der i3d nach -> wheelFrontLeft und trägst die index noch in die xml ein das machst du denn bei den anderen 2 genau so

    Fahrzeug i3d? Oder Reifen i3d? Aber warum brauch ich denn überhaupt neue/andere indexe? Es sind doch "nur" andere Reifen.

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • Rob Key
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    255
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2025 um 13:35
    • #12

    in deiner Vario1000.i3d hast du sowas stehen (Nur ein Beispiel)


    <i3dMapping id="backWheelLeft" node="0>0|0|2"/>
    <i3dMapping id="backWheelRight" node="0>0|0|3"/>


    und das hier wheelFrontLeft fehlt in deiner xml von der vario1000.i3d da musst du die Node noch hinzufügen

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 5. Februar 2025 um 14:11
    • #13
    Zitat von Rob Key

    in deiner Vario1000.i3d hast du sowas stehen (Nur ein Beispiel)


    <i3dMapping id="backWheelLeft" node="0>0|0|2"/>
    <i3dMapping id="backWheelRight" node="0>0|0|3"/>


    und das hier wheelFrontLeft fehlt in deiner xml von der vario1000.i3d da musst du die Node noch hinzufügen

    nein alles gut, ich hatte ja die Config von einer anderen Mod kopiert und da stand wheelfrontLeft aber bei meinem heißt es Leftfrontwheel. Also jetzt habe ich schonmal 4 Reifen die aber kleiner sind. und radgewichte fehlen auch noch. Wo trage ich die denn jetzt noch ein? also irgendwo in der Gravur Config ist mir klar, aber original steht da bei der Breit/Radgewicht-Config:

    <wheel/>
    <wheel/>
    <wheel configId="weight3"/>
    <wheel configId="weight3"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>

    Muss ich jetzt in dem Gravur Konfig Block nochmal <wheel configid="weight3"/> eintragen? Also bei den bei den Hinterreifen?

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

  • ChrisStone
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    3
    Beiträge
    49
    Bilder
    3
    Videos
    1
    • 5. Februar 2025 um 23:20
    • #14

    Nach Try and Error die ganze Nacht hab ich es endlich geschafft.:thumbs:


    Kann geschlossen werden ;)

    La shay'a waqe'un mutlaq, bal kulun mumken!

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisStone (6. Februar 2025 um 13:22)

Tags

  • Reifen
  • Wheel
  • tire
  • Gravur

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de