Was muss ich umstellen das aus einem Feld(Acker) eine Wiese wird.....so das bei Map Neustart sofort eine Wiese vorhanden ist?
LS25 Wiese
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- Offen
- Fs25
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Fhrames2 -
16. Januar 2025 um 20:44
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xerion8300
16. Januar 2025 um 20:56 Hat das Label Fs25 hinzugefügt. -
xerion8300
16. Januar 2025 um 20:56 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Wenn du die map.i3d im giants Editor öffnest . Suchst du das Feld welches geändert werden soll. Dann auf benutzeratribute . Und dann den Haken onlygrassmision setzen . Zum Schluss speichern .
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danke schön....hat funktioniert....hab nur noch ein problem,das die Textur unterm Gras noch immer die Braune Textur hat.......oder kann ich mit der Gras textur (grün ) drüber malen?
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Ne, haben wir bereits probiert. Bleibt im GE die Feldtextur.
Sollte aber im Spiel dann passen
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hauptsache ich hab ne wiese....das andere passt dann schon so....danke schön....kann geschlossen werden
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Kann sein das ich mich irre aber kann man nicht sich einfach in der field.xml angeben das Feld XY ne Wiese sein soll? So legt man ja auch die startfrucht für die Felder fest.
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Moin! Es geht auch noch ganz einfach. Drillmaschine für pflugloses drillen, Saatgut rein, auf Gras stellen und loslegen. Oder ganz klassisch:
mulchen - scheiben - drillen (Gras) mit Dünger - walzen - Gülle ausbringen - fertig. Und Du hast Dauergrasland, bis Du es wieder umbrichst.
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Ich will das in der Map eingestellt haben,wenn man die Map startet das da Gras ist also halt ne Wiese.....hab's aber eh schon hinbekommen.
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Kann geschlossen werden.
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Wenn ihr in einer Modmap das ganze machen wollt dann müsst ihr die fields.xml in die XML der Map eintragen. In dieser fields.xml könnt ihr festlegen welches Feld bei Spielstart was aufweist.
Da könnt ihr festlegen dass ein Feld eine Wiese ist oder Weizen etc beherbergt.Sieht dann so aus wie im nachfolgenden Code.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../../../shared/xml/schema/fields.xsd">
<fields>
<field fieldId="1" weedState="0">
<fruit type="WHEAT" growthState="HARVESTREADY"/>
<ground type="HARVESTREADY" angle="0" />
<spray type="NONE" level="0" />
</field>
<field fieldId="2" weedState="0">
<fruit type="GRASS" growthState="HARVESTREADY"/>
<ground type="GRASS" angle="0" />
<spray type="NONE" level="0" />
</field>
<field fieldId="4" weedState="0">
<fruit type="BARLEY" growthState="HARVESTREADY"/>
<ground type="HARVESTREADY" angle="0" />
<spray type="NONE" level="0" />
</field>
</fields>
</map> -
....ich glaube, ich lasse hier noch ein wenig offen....
Zur Lösung von Albert werden sicherlich noch ein paar eine oder zwei Fragen haben ....