Moin moin,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure STraßennetze im LS 25 erstellt?
Und vorallem wie ihr bei Krezungen und Gehwegen vorgeht.
Danke und Gruß
Moin moin,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure STraßennetze im LS 25 erstellt?
Und vorallem wie ihr bei Krezungen und Gehwegen vorgeht.
Danke und Gruß
Also ich habe jetzt mehrere Dinge probiert.
Am Anfang habe ich mit dem SplineStreetConstructor/Crossing Constructor gearbeitet. Man bekommt da ganz gut Straßennetze hin. Muss aber etwas Frust resistent sein.
Mittlerweile bin ich auf Blender umgestiegen und erstelle mir dort meine Straßen anhand einer Exportierten Spline. Hier brauch ich mittlerweile auch nicht mehr so genau schauen ob sie dem Terrain von den höhen 1:1 folgt, da ich mit terrain Decal system die Straßen im GE platziere.
Hier kann ich aber noch nicht sagen wie das mit Kreuzungen ist. Denke das ich mir später alle Straßen im Blender nehme und die Kreuzungen eigenständig erstelle.
Ja mit dem SplineStreetConsturctor habe ich mich auch schon versucht, die Geduld war leider nicht stark genug
Mach es gerade mit dem R5ModdingUtils vopn Modding Welt, ist zwar bisschen nervig sich die Straßen im alten Editor zu erstellen und in den neuen zu importieren, funktioniert für mich aber besser als der SplineStreetConstructor.
Gerade verzweifel Ich an den Kreuzungen, habe überhaupt keinen Ansatz wie ich anfangen soll und meine Blender skills reichen defintiv noch nicht so weit dass ich sie in Blender komplett eigens erstellen könnte
Ja mit dem SplineStreetConsturctor habe ich mich auch schon versucht, die Geduld war leider nicht stark genug
Mach es gerade mit dem R5ModdingUtils vopn Modding Welt, ist zwar bisschen nervig sich die Straßen im alten Editor zu erstellen und in den neuen zu importieren, funktioniert für mich aber besser als der SplineStreetConstructor.
Gerade verzweifel Ich an den Kreuzungen, habe überhaupt keinen Ansatz wie ich anfangen soll und meine Blender skills reichen defintiv noch nicht so weit dass ich sie in Blender komplett eigens erstellen könnte
Ich hab auch erst mit Blender angefangen. Ich such mal ein paar Videos raus wenn du dich mit Blender mal beschäftigen möchtest.
Perfekt bin ich da auch noch nicht aber in den letzten 3 Wochen viel neues Gelernt. Kann eigene Straßen Texturen erstellen, Diese in Blender mittlerweile Verwenden. Und mir nur anhand der Spline aus dem GE ne Straße erstellt. Kreuzungen muss ich mir da aber auch noch anschauen.
Ja das wäre super
Habe mal die meisten der Videos zusammen gefasst in ne Playlist. Achtung Deutsch und Englische Videos.
Eventuell ist ja was Hilfreiches dabei. Falls ich die anderen Quellen noch finde, werde ich die noch Nachtragen
Blender ist genau wie MAYA ein Programm was einen erstmal erschlägt (vom Umfang her). Aber je mehr man sich damit befasst um so besser geht es von der Hand. (=