1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Wie viel Realismus kann der LS vertragen?

• Phantom_773
  • 18. Dezember 2024 um 13:54
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Dezember 2024 um 12:35

Um dem Realismus Träumen mal etwas zu überspitzen:

Nichts mehr mit Zeit vor spulen, weil eh alles Real berechnet wird, wirklich alles, da macht das Spiel dann keinen Spaß mehr.

Ich persönlich kürze auch mal durch den Mais ab, darum ist Fruchtzerstörung bei mir aus, auch kann ich auf die Gespann sperre bei Reparaturen verzichten.

Im Bezug zu Reparaturen würde ich mir aber schon mehr Realismus wünschen, ähnlich wie im ETS2 oder Hofreparatur und Werkstatt, also kleine Reparaturen für wenig Geld auf dem Hof erledigen, ohne erst eine Werkstatt bauen zu müssen.

Für mich zählt aber immer, dass das Spiel jeder so spielen kann und darf wie er es möchte und dafür nicht angegriffen wird.

Denn sind wir mal ehrlich, im LS2 war das spielen der neuen Früchte, für Singleplayer, fast unmöglich ohne Mods und im LS25 ist es ja auch so.

• Geissenbauer
    Gast
    • 20. Dezember 2024 um 13:10

Ich sollte mal eine map selbst bauen damit ich weis wieviel Arbeit das ist?

Ich hab eine bestehende map umgebaut auf 64 fach vergrößert und die Feldaufteliung von der Westend teilweise übernommen.

Papa Smurf hat da lediglich an einer Datei etwas geändert damit alles sauber funktioniert.

Die gesamte map habe ich selbst gebaut incl. die Felder aufgemalt. und alle DetailHights aufgemalt.

Sie wurde auch schon 1485 mal runter geladen.

Ich habe sehr wohl Respekt vor Moddern und Mappern.

Vielleicht habe ich auch etwas zu übertrieben ausgeholt und manchem auf den Schlips getreten, dafür möchte ich mich entschuldigen!

Die besagte map von mir ist für den 19ner und zu finden auf Modhub.us Ricci prairie 64x v1.1.0.0.

1485 downloads

Ich hatte damals eben nur dort einen Account.

• Rob Key
    Reaktionen
    210
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 20. Dezember 2024 um 13:15
    Zitat von Geissenbauer

Ich sollte mal eine map selbst bauen damit ich weis wieviel Arbeit das ist?

Ich hab eine bestehende map umgebaut auf 64 fach vergrößert und die Feldaufteliung von der Westend teilweise übernommen.

Papa Smurf hat da lediglich an einer Datei etwas geändert damit alles sauber funktioniert.

Die gesamte map habe ich selbst gebaut incl. die Felder aufgemalt. und alle DetailHights aufgemalt.

Sie wurde auch schon 1485 mal runter geladen.

Ich habe sehr wohl Respekt vor Moddern und Mappern.

Vielleicht habe ich auch etwas zu übertrieben ausgeholt und manchem auf den Schlips getreten, dafür möchte ich mich entschuldigen!

Die besagte map von mir ist für den 19ner und zu finden auf Modhub.us Ricci prairie 64x v1.1.0.0.

1485 downloads

Ich hatte damals eben nur dort einen Account.

Alles anzeigen

4x ist okay vllt auch 16 x aber 64x Map ist völlig übertrieben

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    5
    • 20. Dezember 2024 um 14:10

Wenn Ihm 64fach Map gefällt ist das ja in Ordnung. Ich habe lediglich angekreidet das seinerseits immer wieder kommende Argument das Ihm irgend einer was vorschreiben will anstatt dass er sich mal überlegt warum ein Modder oder ein Mapper irgendwas so macht wie er es eben machen möchte.

Zum Thema Klau- Viren- und Schrottportal Modub.us sag ich mal lieber nix.

• Geissenbauer
    Gast
    • 20. Dezember 2024 um 15:20
    Zitat von Rob Key

4x ist okay vllt auch 16 x aber 64x Map ist völlig übertrieben

Ja ich habe das dann auch festgestellt, dass bei einer 64x map es immer ruckelt wenn man irgendwo anders auf der map fährt und ein Drescher seine Arbeit macht.

Zu mindest bei meinem PC , der nicht der beste ist.

Jetzt nachdem es das FSR3 bei N Vidia gibt habe ich das schon etwas reduzierter hin bekommen aber nicht ganz weg.

Ist aber alles schon längst Geschichte.

Mal abwarten bis da von Giants noch ein paar updates kommen, so bis nach Ostern, dann kann man schauen was es dann so an maps gibt.

Vielleicht kriege ich ja doch die Kurve und fange mit einer standart map an die um zu bauen mit den Mitteln die es so offiziel gibt.

Sollte ich jedenfalls eine map hochladen wollen dann mit Sicherheit Hier!

• Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 20. Dezember 2024 um 15:50

Bitte wieder auf das Thema Konzentrieren!

Oder muss der Chef erst kommen?

• Schoffler
    • V.I.P
    Reaktionen
    532
    Trophäen
    5
    Dateien
    3
    Bilder
    28
    • 20. Dezember 2024 um 17:21

So, ich geb jetzt auch kurz mal meinen Senf zum Realismus-Thema im LS ab.

Persönlich bin ich schon jemand der gerne so realistisch wie möglich spielt. Warum? Ganz einfach, anders wirds mir schnell langweilig. Und zwar sehr schnell. Und ich kann da Sachen umsetzen, die ich aus dem Realen kenne, sei es durch persönlich Erfahrungen oder durch Youtube etc.

Was den Realismus im LS angeht: Vieles ist gut umsetzbar. Ich stell mir zum Beispiel meinen Mähdrescher immer so ein, dass der mit vielleicht so 4 oder 5 km/H übers Feld fährt, statt wie im LS möglich mit 10. Beim Pressen und ähnlich fahre ich auch immer langsamer als das Spiel es erlaubt.

Aber dennoch mir fehlen ein paar Sachen. Das mit den Motorsägen zum Beispiel im 25er finde ich genial. Darauf habe ich schon lange gewartet und es ist kein Muss es so zu machen, wodurch es die Spieler, die das nicht mögen, nicht weiter einschränkt.

Klar im LS kann man noch viel bezüglich Realismus machen. Ein gutes Beispiel war/ist hier im 22er das Terra Life Plus Projekt. Auf der Holzer hat Gründland viel mehr Spaß gemacht wie auf anderen Maps, so viel ist sicher. Und auch Mais Plus war etwas, dass sich bei mir immer im Modsordner befunden hat. Auch so Sachen wie VCA, damit ich meinen Allrad und meine Differenzialsperren selbst kontrollieren konnte und sowohl Heck und Frontgeräte ohne das nervige Geräteauswahl umschalten zu drücken, unabhängig bedienen konnte. Autoload dagegen ist etwas, auf das ich immer schon verzichtet habe und auch weiterhin werde. Ich bevorzuge es, das ganze mit dem Frontlader zu erledigen, wie im Realen auch.

Worauf ich hinaus will. Es ist gut, dass im LS Realismus immer mehr implementiert wird, aber ich finde es dennoch wichtig, das er so implementiert wird, das man das ganze auch ignorieren kann. Es sind einfach auch Spieler dabei, die im LS nur irgendwelche verrückten Sachen probieren wollen (mal überspitzt gesagt) oder welche die sich einfach nicht mit Sachen wie Steinesammeln oder öfters Heuwenden abgeben wollen, was auch verständlich ist und auch nicht schlimm.

Der LS erlaubt es uns, durch Mods einige Funktionen zu implementieren, die anders nicht gehen. Natürlich sind Mods und Maps immer so gemacht, wie es der Ersteller wünscht. Wenn man zum Beispiel einen Mapper hat, der sehr auf Realismus baut, dann wird die Map zwangsweiße diese Sichtweiße widerspiegeln. Ich kann da vielleicht aus der Moddersicht sprechen: Wir machen die Sachen meistens in erster Linie für uns und teilen diese dann aber gerne. Jedoch ist es jedem selbst überlassen, was man davon dann hält.

Außerdem kann man sich mit etwas Übung und vielleicht ein paar Tutorials das Spiel auch weiterhin anpassen wie man will. Man kann sich Mods runterladen, die das Erlebnis realistischer Gestalten und dadurch viel mehr Abwechslung bieten. Aber eines dürfen wir dabei nicht vergessen, der LS ist ein Spiel und wird die Realität nie zu 100% widerspiegeln können. :|

Um auf die Frage des Themas zurückzukommen: Wie viel Realismus kann der LS vertragen?:/
    Meine Antwort: Sehr viel, doch sollte es den Spielern selbst überlassen sein, wie viel Realismus man darin haben/nutzen will, da jeder einen anderen Spielstil hat

Wer Fendt fährt führt

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    223
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 23. Dezember 2024 um 14:35

Schlicht und einfach soll doch jeder so spielen wie er möchte.

Mit den Möglichkeiten die uns durch die vielen hervorragenden Moddern bieten, kann sich jeder im gewissen Maß den LS mit der Zeit so anpassen wie er will.

• Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 23. Dezember 2024 um 15:16
    Zitat von RCW-Gaming

Schlicht und einfach soll doch jeder so spielen wie er möchte.

Mit den Möglichkeiten die uns durch die vielen hervorragenden Moddern bieten, kann sich jeder im gewissen Maß den LS mit der Zeit so anpassen wie er will.

Wo viele Mods nicht auf die Konsole kommen.

Und zu sagen, holt euch doch einen PC zählt nicht!

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    479
    Trophäen
    5
    • 23. Dezember 2024 um 16:56

kann keiner was dafür dass Konsolen so eingeschränkt sind - das ist Sache der Konsolenhersteller dass die keine Scripte zulassen.

• BlackEagle90
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    2
    • 24. Dezember 2024 um 13:43
    Zitat von Phantom_773

Wo viele Mods nicht auf die Konsole kommen.

Und zu sagen, holt euch doch einen PC zählt nicht!

Das gewisse Mods nicht auf Konsolen kommen, liegt doch nicht an Giants oder den Moddern. Wann versteht man das den das Sony und Microsoft das nicht zulassen.

Also willst du gewisse Mods haben bleibt trotzdem nur die Option die nen PC anzuschaffen oder auf Jene Mods zu verzichten. Da hilft auch kein ständiges rum geheule, deswegen wird es Mods wie Courseplay und viele andere Trotzdem nicht auf Konsole geben.

• Phantom_773
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 27. Dezember 2024 um 12:47
    Zitat von BlackEagle90

Das gewisse Mods nicht auf Konsolen kommen, liegt doch nicht an Giants oder den Moddern. Wann versteht man das den das Sony und Microsoft das nicht zulassen.

Also willst du gewisse Mods haben bleibt trotzdem nur die Option die nen PC anzuschaffen oder auf Jene Mods zu verzichten. Da hilft auch kein ständiges rum geheule, deswegen wird es Mods wie Courseplay und viele andere Trotzdem nicht auf Konsole geben.

Du hast mich da wohl falsch verstanden.

Ich spiele auf einem Laptop und kann daher alle Mods nutzen, wenn ich es denn wollte. Mir ging da um die PC Spieler, die den Konsolen Spielern sagen, sie sollten sich dann eben einen PC kaufen, wen sie volle Mod Unterstützung wollen.

Für mich gilt: Jeder Spieler soll und darf das auf dem System spielen was ihm beliebt, egal ob PC/Laptop oder Handy/Mobil und sollte akzeptiert werden.

Was spricht aber dagegen das GIANTS mal wirklich auf die Konsolen Spiler hört und solche Sachen, wie Autoload, auch für die Konsolen oder den PC bringt oder es versucht, denn in den Handy Versinonen scheint sowas zu geben.

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.522
    Trophäen
    2
    Artikel
    18
    Dateien
    8.592
    Bilder
    14
    Videos
    55
    • 27. Dezember 2024 um 16:37
    Zitat von Phantom_773

Was spricht aber dagegen das GIANTS mal wirklich auf die Konsolen Spiler hört und solche Sachen, wie Autoload, auch für die Konsolen oder den PC bringt oder es versucht, denn in den Handy Versinonen scheint sowas zu geben.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten....

Der Ls ist ja seit einiger Zeit als "Crossplay" Spiel zu haben...also so konzipiert, dass Ps4/5, X Box und Pc abgedeckt sind.

Und jetzt stell dir mal die Frage, warum Sony und Microsoft sich untereinander nicht einig werden, was Scripte für den Ls betrifft....

Die Konsolenhersteller entscheiden, in wie weit sie Scripte für ihre Versionen genehmigen - da hat Giants eher weniger etwas zu melden.

Trotz allem muss auch ich sagen....es soll und darf jeder so spielen wie er es gerne möchte (und kann).

Wenn einer mit nem 50m Grubber über das Feld brausen will, dann soll er das tun...es ist seine Entscheidung.

Gerade das ist es ja, was den Ls so interessant macht, weil - es ist möglich...und nicht durch Einschränkungen vorgegeben, wie man spielen "muss".

Ich für meinen Teil bin eher detailverliebt und versuche, alles in Grenzen zu halten.

...aber manchmal probiere auch ich gerne mal so ein "non Real" Gerät aus.... ^^

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    223
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 27. Dezember 2024 um 17:02

Solange die Konsole Hersteller keine Script-Mods zulassen ist das ganze einfach nur für den PC möglich.

Da können weder Giants noch die Modder etwas daran ändern.