1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Alte Mühle oberhalb von Feld 18 und 19

    • Offen
    • Fs25
  • matzel318
  • 9. Dezember 2024 um 14:42
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 9. Dezember 2024 um 14:42
    • #1

    Hallo LS 25 Gemeinde


    Ich bearbeite ja die Zielonka Map und passe sie für mich an.

    Oberhalb von Feld 18 und 19 steht ja die alte Mühle. Ich habe die Mühle auf meiner Karte entfernt und möchte jetzt das ich das Stück Land mit nutzen.

    Ich würde gern wissen wie ich über den Giants Editor das Land nutzbar machen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe


    MfG matzel318

  • Administrator 9. Dezember 2024 um 14:49

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    474
    Trophäen
    5
    Beiträge
    938
    • 9. Dezember 2024 um 15:51
    • #2

    Du musst im GE ein neues Farmland erstellen und eine Infocol malen.
    Alternativ kannst Du auch ein angrenzendes Farmland wählen und die Infocol um das gewünschte Land erweitern (je nachdem ob Du es extra kaufbar haben möchtest oder nicht)

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 9. Dezember 2024 um 15:59
    • #3

    Ok, Danke.

    Aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. In Sachen Giants Editor bin ich absoluter Anfänger.

  • Knecht Rupplink 9. Dezember 2024 um 16:29

    Hat das Thema aus dem Forum Hilfe Ls22 nach Hilfe Ls25 verschoben.
  • Online
    Knecht Rupplink
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    2
    Beiträge
    44
    • 9. Dezember 2024 um 16:32
    • #4

    Ich habe mir mal erlaubt, das Thema zu verschieben und den doppeten Eintrag zu löschen

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 9. Dezember 2024 um 16:34
    • #5
    Zitat von Knecht Rupplink

    Ich habe mir mal erlaubt, das Thema zu verschieben und den doppeten Eintrag zu löschen

    Dankeschön

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    474
    Trophäen
    5
    Beiträge
    938
    • 9. Dezember 2024 um 17:06
    • #6

    da gibt's jede Menge YouTubeanleitungen dazu - z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn Du ein neues Farmland erstellen willst musst Du dieses einerseits in der farmlands.xml eintragen (nächste freie forlaufende Nummer) und in der i3D (am einfachsten direkt über Notepad erweitern.

    Dann kannst Du im GE oben im Menü das Symbol mit dem (i) (Infolayer) wählen und im Fenster Terrain Editing ziemlich am Ende aus der Liste der Farmlands dann Dein neues Farmland auswählen. Wenn Du das ausgewählt hast einfach den Bereich der das neue Farmland sein soll anmalen (wird weiß - weiß ist immer das aktuell gewähhlte Farmland) und speichern.

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 10. Dezember 2024 um 15:35
    • #7

    Auf der Zielonka Map gibt es 109 Felder, aber im Giants Editor unter Gamplay und Fields werden nur 94 Felder angezeigt. Und wenn ich ein neues Feld erstelle nimmt er die Nummer 92.

    Ich habe das Gelände wo die alte Mühle stand schon zum Feld 16 mit Terrain info Layer Malmodus hinzugefügt. Aber Feld 16 wird Giants Editor auch nicht mit angezeigt.

    Weiß gerade nicht weiter.

  • Albert Wesker
    Reaktionen
    329
    Beiträge
    430
    Dateien
    5
    Bilder
    34
    • 10. Dezember 2024 um 17:27
    • #8

    Auf der Zielonka gibt es 109 kaufbare Farmlands. Davon sind 94 Felder zum bestellen. (=

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    474
    Trophäen
    5
    Beiträge
    938
    • 11. Dezember 2024 um 09:12
    • #9

    Farmland ist auch nicht field - das sind 2 paar verschiedene Schuhe.

    Du brauchst ein Farmland - daher musst Du zuerst ein weiteres Farmland - in dem Fall ein 110 erstellen und dieses dann in GE mit Infoterrain Tool malen. Danach kannst Du auf dem Famland, wenn Bedarf, mit dem Field Create Tool ein Feld erstellen, das wäre dann das 95ste

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 11. Dezember 2024 um 10:34
    • #10

    Ich habe jetzt Felder 17,18 und 19 so erweitert und angepasst das die Fläche wo die alte Mühle stand mit erfasst wird. Beim validieren der Felder gab es keine Berührung mehr mit anderen Feldern.

    Trotzdem lässt sich die Fläche nicht bearbeiten.

    Und der Sound von der Alten Mühle ist auch noch da, und der Storch sitzt noch in seinem Nest obwohl er keins mehr hat. ;)

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 11. Dezember 2024 um 11:34
    • #11

    Eventuell habe ich die Lösung wegen der Fläche.

    Du musst in der farmlands.xml der Modmap unter dem letzten Farmland Eintrag folgendes einfügen:

    <farmland id="255" priceScale="0.015" name="Stadtgebiet" showOnFarmlandsScreen="true" />

    Damit machst du die nicht kaufbaren Flächen kaufbar. Den Namen und den Preis kannst du natürlich selbst ändern.

    Teste das doch mal, bei mir hat es funktioniert. Wegen dem Sound und dem Storch kann ich dir im Moment leider nicht helfen


    Gruß Biface

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 11. Dezember 2024 um 11:43
    • #12

    Wegen dem Storch:

    Im GE unter gameplay - storks dort müsste das der stork07 sein, den mal löschen.

    Selber habe ich es nicht getestet.

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 11. Dezember 2024 um 11:46
    • #13
    Zitat von Biface

    Wegen dem Storch:

    Im GE unter gameplay - storks dort müsste das der stork07 sein, den mal löschen.

    Selber habe ich es nicht getestet.

    Danke. Der Storch ist weg.

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 11. Dezember 2024 um 11:48
    • #14
    Zitat von matzel318

    Danke. Der Storch ist weg.

    Und hast du das mit dem Land schon getestet?

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:20
    • #15
    Zitat von Biface

    Und hast du das mit dem Land schon getestet?

    Ja ich habe es probiert, das Stück Land ist jetzt auch Feld. Habe aber jetzt gerade in der Log Datei gesehen das es wohl bei den drei Feldern doch Probleme gibt.

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:24
    • #16

    Was steht denn in der Log?

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:29
    • #17

    Ich habe die Log Datei hier angehängt.

    Dateien

    log.txt 60,78 kB – 2 Downloads
  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:42
    • #18

    Das Farmland 110 steht wohl in der farmlands.xml ist aber nicht im GE gemalt worden.

    Die Felder/Farmlands 16 17 18 scheinen sich zu berühren, mal im GE nachschauen.

    Kontrolliere am besten mal die gemalten Farmlands im GE in dem Bereich und die Felder eventuell einmal neu machen.

  • matzel318
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    Beiträge
    33
    Bilder
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:49
    • #19

    Könnte ich dir meine Mod Map mal schicken und du schaust dir das mal an. Farmland 110 habe ich aus der Farmland.xml gelöscht.

  • Biface
    Reaktionen
    70
    Trophäen
    2
    Beiträge
    62
    Dateien
    2
    • 11. Dezember 2024 um 12:55
    • #20

    Klar, schaue ich mir gerne mal an.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de