Moin.
Da hier ja 80% der mods von Mod Bots aufgesaugt werden , dem sollte einhalt geboten werden.Meiner Meinug nach.
Haben Übrigens alle Seiten mittlerweile.
Was meint ihr dazu?
Mod Bots sind eine Seuche
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Ich finde sie eigentlich ok, wenn sie die Originallinks verwenden.
Denn dann ersparen sie einen die eigene Suche und man findet auch Mods die man sonst nicht gefunden hätte.
Das erhöht auch die Reichweite der Modder.
Aber wenn dann eigene Links gesetzt werden um selbst Geld oder Klicks zu generieren, ist das nicht mehr in Ordnung.
Aber wie soll man das unterbinden?
-
Claas Fendt
6. Dezember 2024 um 22:54 Hat das Thema aus dem Forum Lob und Anregungen nach Diskussionsforum verschoben. -
Aber keiner prüft die und so kommt viel schrot, in umlauf.
-
das thema hatten wir nun schon zu oft irgend wann könnt ihr es auch mal gut sein lassen das sind entlose diskusionen die nie enden
-
Ich war nicht dabei.. tja da das zu nix führt . kann das dann beerdigt werden
-
Wie du ja so schön schreibst, haben alle Portale inzwischen diesen Bot....
Allerdings bist du hier bei FBM an der falschen Anlaufstelle - denn FBM teilt nur Beiträge anderer Portale.
Du solltest dich also mit deinem Wunsch nach "Prüfung der Dateien" zuerst an die Portale wenden, die diese Mods in ihrer Filebase haben.
Prüfen die zuerst....bingo...holt auch mein Bot nur noch "saubere" Mods.
Nicht da meckern wo es aufhört - sondern da, wo es anfängt.....weitaus bessere Lösung.
-
Jimkerk das mag jetzt für dich frustrierend sein aber leider ist es so.
Es wird immer Leute geben, die sich mit der Arbeit anderer ohne viel Zutun bereichern wollen, wird ein Weg geschlossen ist der nächste schnell gefunden.
Bots werden ja eingesetzt damit nicht einer im Netz alles durchstöbern muss, auch dieser jemand kann nicht sofort prüfen, wenn er etwas findet, ob das nun der Originallink ist oder ob die Plattform eine Freigabe hat.
Wenn wir hier alles dicht machen und die Bots abschaffen dann gibt es bald gar keine öffentlichen Mods mehr.
Vielleicht noch auf irgendwelchen Discords, da wird es aber auch immer einfacher an die Mods zu Kommen, weil man DL Zahlen generieren will. So haben die Modpiraten wieder leichtes Spiel und das Modkarussel dreht sich erneut.
Du siehst selbst, die Bots sind nicht das Problem, sie sind nur das Werkzeug das die Menschen dahinter einsetzen und diese haben nun mal unterschiedliche Absichten.
Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber solche Diskussionen werden oft geführt und noch keine hat zu einem brauchbaren Ergebnis geführt.
Wenn dir das nicht passt das deine Sachen woanders unter anderem Link erscheinen, dann musst du dich leider selbst drum kümmern. Das wird aber nicht einfach werden, weil die meisten Portale gar nicht auf Reports reagieren.
Wenn du erreichst das Stephan so einen Eintrag löscht hast du nur erreicht, dass dein Mod nicht mehr über FBM mit dem falschen Link angeboten wird aber auf zig anderen Stellen immer noch präsent ist.
Soweit ich das mitbekommen habe filtert Stephan schon Sachen die ihm komisch vorkommen, aber der liebe Admin hat ja noch andere Sachen zu tun und noch ein RL Leben.
Ich wünsche allen einen schönes zweites Adventwochenende.
-
Nochmal ich kurz zum Thema.....
Auffallend ist, dass solcherlei "Diskussionen" -wohl eher geäußerter Unmut- immer verstärkt am Anfang eines neuen Ls Teils stattfinden.
Sehen wir uns doch mal die Ls Teile ab Ls09 bis jetzt zum Ls25 an...was fällt uns da auf?
1. Gleich nach dem Release kommen die Script Mods...99% davon nicht lauffähig
2. Nach der ersten Woche im neuen Teil kommen die xml Bearbeitungen - auch diese meist sinnbefreit....(1000Ps usw.)
3. In der 2. und 3. Woche kommen die Konvertierungen, die noch nicht so ganz dem neuen Teil angepasst wurden - also erste Versuche, die man würdigen sollte
4. Erst nach 4-5 Wochen nach dem Release kommen die sauber in den neuen Teil integrierten Mods aus vergangenen Ls Teilen
5. Ab Woche 5-6 kommen die Neu- oder Umbauten im neuen Ls Teil
So war es immer...und so wird es auch bleiben.....
Wir alle sind ja nicht den ersten Tag im Ls unterwegs....und sollten diesen "Fahrplan" eigentlich kennen.
Sich jetzt, also gleich am Anfang des Ls25, über diese Dinge aufzuregen bringt ungefähr genau so viel, wie ein Kühlschrank in der Arktis....nüscht.....
-
Egal auf welcher Seite man sich Mods runterlädt, kann da immer "Schrott" dabei sein und selbst im Ingame-Modhub kann man sich nicht sicher sein, das auch immer alles 100%ig funktioniert.
Wenn man dann schon mal Mods getestet hat, warum dann nicht einfach mal (z.Bsp. hier auf FBM) eine Rezension dazu veröffentlichen oder halt was in den Kommentaren schreiben?
Auf Amazon & Co. kotzen sich die Leute immer sofort aus aber bei Mods kriegt das gefühlt keiner hin...EDIT-Administrator:
Endlich mal jemand der es verstanden hat....
DANKE!!! -
Also mir geht das eigentlich nur um meine Maps und Mods und damit ich anständig Support geben kann. Wenn sich die Map/Mods innerhalb von stunden auf allen Seiten wieder finden , ist das nicht gut.
Da halte ich mich nicht auf und wenn die dann nicht mal den discord link mit reinstellen, ist das echt bescheiden.
Das Argument mit dem schrott war vielleicht etwas grob gesagt, aber wenn alle Seiten alles wie ein staubsauger aufsaugen, weiß nicht ob man sich damit einen gefallen tut.
Sehr wahrscheinlich werde ich meine großen Updates dann nur noch aufm discord stellen. Aber mal sehen.
Das Argument mit "Man erhöht seine Reichweite" kann ich nicht gelten lassen.Das mach ich schon selber. Dafür mach ich das schon lang genug. Seit 15 jahren.
Och Kritik gibts genug immer und ständig. Auch unangebrachte, aber da muss man durch. Bei Amazon hilft nur eins : Da nicht Kaufen !!!! Hab ich noch nie und werde ich auch nicht Punkt !
Aber von mir aus kann das Thema geschlossen werden. Is eh sinnlos -
Aber von mir aus kann das Thema geschlossen werden. Is eh sinnlos
Stimmt xD Ändern, kannste eh nichts dran. Lebe damit oder behalte deine Mods einfach für dich selbst, dann haste auch keine Kopfschmerzen, dass sie überall reingesetzt werden Ist wie mit deinen Daten im Netz. 1 mal irwo reingeschrieben und zack, kann es passieren, dass sie geklaut, verkauft werden oder sonst was damit gemacht wird
-
Bevor ich jetzt wieder in der Luft zerrissen werde:
!!! DAS IST NICHT AUF DICH GEMÜNZT - DAS IST EINE ALLGEMEINE AUSSAGE !!! zum Thema "Discord"
Mindestens 25 % der Mods, die in jedem Portal zu haben sind, stammen von irgendwelchen Discord ´s .....
Und jetzt kommen wir dann zu den Links dazu.....
So, jemand fühlt sich berufen einen Mod aus einem Discord Server irgendwo in einem Portal einzustellen....
Nimmt er den Originallink...? Nein...er nimmt entweder seinen eigenen, oder er stellt den Mod als "Direktlink" irgendwo ein.
Und jetzt bin ich mal so ehrlich und sag Dir noch eines..... Dann hast du mit deinem ach so schlauen Discord Link nämlich genau das Gegenteil erreicht...
Hunderte von Portalen mit jeweils anderem Link zu deinem Mod....anstatt in einem Portal den Mod zu teilen und dort deinen Dateilink einzufügen.
Viele Portale teilen exakt diesen Link....andere nicht, aber die kennt man ja......
Supporten kannst du dann deine Map in dem Portal in dem du eingestellt hast auch - zumindest bei FBM...weil...du bekommst zu jedem Kommentar oder Rezession eine Benachrichtigung.
So....und jetzt erzähl mir nochmlas das Märchen von "Von meinem Discord kommen keine Mods in die Öffentlichkeit".....
Eure "ach so privaten Mods" sind auf Servern gelagert, die weiß der Geier wieviel Mitglieder haben....und einer ist immer dabei, der die Mods dann verbreitet.
Merkst du was...? Genau diese Einstellung die du da hast, ist diejenige, die dazu führt, dass Mods unter hunderten anderer Links zu finden sind.
.....und dann kommt das große Gejammer und "in Zukunft gibt es von mir nichts mehr".....
Selbst schuld....wer seine Mods nicht öffentlich teilen will, der darf sie auch nicht in einem Discord zur Verfügung stellen.
Discord...der im übrigen für jeden Anfänger der sich mit dem Thema "Hacken" beschäftigt in wenigen Minuten komplett offen ist....
Auch "unzugängliche" Bereich sind in wenigen Minuten geknackt.....das weiß man aber bereits seit Jahren.......
Damit spreche ich allgemein diejenigen an, die ihre Discord´s mit Mods überfüllen und sich dann wundern, wenn sie irgendwo auftauchen.
Jeder der das so handhabt, wird sich angesprochen fühlen....und deswegen schreibe ich so, als ob es ein direktes Gespräch wäre.
-
!!! DAS IST NICHT AUF DICH GEMÜNZT - DAS IST EINE ALLGEMEINE AUSSAGE !!! zum Thema "Discord"
Mindestens 25 % der Mods, die in jedem Portal zu haben sind, stammen von irgendwelchen Discord ´s .....
So, jemand fühlt sich berufen einen Mod aus einem Discord Server irgendwo in einem Portal einzustellen....
Nimmt er den Originallink...? Nein...er nimmt entweder seinen eigenen, oder er stellt den Mod als "Direktlink" irgendwo ein.
Und jetzt bin ich mal so ehrlich und sag Dir noch eines..... Dann hast du mit deinem ach so schlauen Discord Link nämlich genau das Gegenteil erreicht...
Hunderte von Portalen mit jeweils anderem Link zu deinem Mod....anstatt in einem Portal den Mod zu teilen und dort deinen Dateilink einzufügen.
Viele Portale teilen exakt diesen Link....andere nicht, aber die kennt man ja......
Supporten kannst du dann deine Map in dem Portal in dem du eingestellt hast auch - zumindest bei FBM...weil...du bekommst zu jedem Kommentar oder Rezession eine Benachrichtigung.
So....und jetzt erzähl mir nochmlas das Märchen von "Von meinem Discord kommen keine Mods in die Öffentlichkeit".....
Eure "ach so privaten Mods" sind auf Servern gelagert, die weiß der Geier wieviel Mitglieder haben....und einer ist immer dabei, der die Mods dann verbreitet.
Merkst du was...? Genau diese Einstellung die du da hast, ist diejenige, die dazu führt, dass Mods unter hunderten anderer Links zu finden sind.
.....und dann kommt das große Gejammer und "in Zukunft gibt es von mir nichts mehr".....
Selbst schuld....wer seine Mods nicht öffentlich teilen will, der darf sie auch nicht in einem Discord zur Verfügung stellen.
Discord...der im übrigen für jeden Anfänger der sich mit dem Thema "Hacken" beschäftigt in wenigen Minuten komplett offen ist....
Auch "unzugängliche" Bereich sind in wenigen Minuten geknackt.....das weiß man aber bereits seit Jahren.......
Lieber Administrator, deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen. Außer unwissenheit schützt vor strafe nicht, und wenn ich etwas Mode oder umbaue und es nicht teilen will, dann zeige ich es nicht und behalte es für mich. Dann muss ich mir auch kein Mod gebettel anhören. Aber jeder will der Geilste sein und zeigen was er hat was andere nicht bekommen. Dieses ich hab da nen mod den DU nicht hast gehabe geht mir seit JAHREN so auf den SACK.
-
Man kann sich alles schönreden oder schlecht reden. Unwissenheit? Was soll der Angriff ich bin länger dabei als die meisten von euch also mal ein bischen Piano Mister BlackEagle90
-
Damit spreche ich allgemein diejenigen an, die ihre Discord´s mit Mods überfüllen und sich dann wundern, wenn sie irgendwo auftauchen.
Jeder der das so handhabt, wird sich angesprochen fühlen....und deswegen schreibe ich so, als ob es ein direktes Gespräch wäre.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Sag mal warum wird hier jetzt auf mir rumgehakt und alles aus dem Kontext gerissen. Was kann ich dafür was die anderen auf ihrem beschissen en Discord machen.
-
Auf dir rumzuhacken liegt mir fern - deswegen auch der Zusatz:
Jimkerk
Ich habe also nur das Thema "Discord" behandelt und deutlich herausgestellt, dass dieser Beitrag nichts mit dir zu tun hatte.
Sollte das für dich so rüber gekommen sein, muss ich mich bei dir entschuldigen und nochmals darauf hinweisen, dass du einer der wenigen bist,
die ihre Mods in Portalen wie z.B. FBM teilen, damit die große Mehrheit diese Mods laden kann und nicht nur ein paar, die in "seltsamen" Discords rumhängen.
Der Zeitpunkt meines Postings war vielleicht (oder eher sicherlich) nicht gut gewählt....auch der Inhalt liest sich im nachhinein ein wenig zweideutig, was deine Person betifft.
Das zeigt im Nachgang deine Reaktion....
Es sei dir aber nochmals versichert - es geht hier nicht um dich.
-
Wenn man etwas falsch versteht oder sogar verstehen will, naja, kein Kommentar. Wem der Schuh passt...
Fakt ist, das jede irgendwo im Internet veröffentlichte Datei irgendwann auch auf irgendwelchen Plattformen landen wird, wo man sie vielleicht gar nicht sehen will.
Meine AD-Kurse z.Bsp. poste ich nur hier und auf Kingmods und dennoch landen sie auch auf anderen Webseiten. Ich sehe da kein Problem drin, solange sie entweder auf meine Originalposts und vor allem die Originaldownloadlinks verweisen. Leider gibt es da genügend Plattformen, welchen das schei** egal ist und die Downloads einfach zum eigenen (geldwerten?) Vorteil woanders hin packt. Ein Kontaktversuch läuft da meist ins leere.
Man hat also so gesehen leider keine Chance, außer man hält alles privat.Nur zur Info: mir geht es nicht um die paar Cents für die Downloads sondern einfach um den Respekt für die Arbeit und vor allem die Zeit, die jemand investiert hat.
-
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum einige FBM so "verteufeln"....
Ich komm mir hier schon seit langem so vor wie Woldemort aus Harry Potter.... "Das Portal, dessen Namen nicht genannt werden darf"....
Man versucht hier alles dafür zu tun, um sich an gewisse Regeln zu halten - auch wenn die eher moralischer Art sind.
Nicht nur das Team, sondern auch viele User beteiligen sich an der Suche nach den Originallinks und weisen mich darauf hin,
wenn es zu "Unstimmigkeiten" kommt, oder sie den richtigen Link zum passenden Modder gefunden haben.Es gibt viele (wirklich viele) Download Portale, denen, wie du schon sagst, alles sonstwo vorbei geht und die ihren eigenen Link zu einem Mod setzen.
Auf Reports reagieren sie nicht...ebenso wählen sie Dateihoster wie mods.to oder dergleichen, weil die ebenfalls nicht reagieren.
Durch das Verhalten dieser seltsamen Portale leiden auch die darunter, die wenigstens versuchen alles richtig zu machen....
Wir hier z.B. sind darauf angewiesen, dass andere Portale den richtigen Link verwenden...tun sie das nicht, kommen wir hier ebenfalls in Verruf.Nichts desto Trotz werden wir bei FBM auch in Zukunft uns die Mühe machen und auf die Suche nach dem vom Modder ausgegeben Link gehen.
Dabei vergehen oft viele Stunden, manchmal auch Tage...aber irgendwann stoßen wir auf den richtigen Link und können tauschen.
Auch muss ich zugeben - es gibt inzwischen viele, die ihre Meinung geändert haben, denn wer genauer hinsieht, der stellt fest...man bemüht sich hier zumindest.
Kein Download Portal (ich spreche hier nicht von Modding Portalen!) wird je eine 100% "saubere" Filebase haben - aber man kann es zumindest versuchen. -
Ich verstehe diese Diskussion im Grund nicht.
Es ist doch jeder selber dafür verantwortlich was er runterläd. Für mich persönlich sind irgendwelche Geräte mit 100m Arbeitsbreite totaler Mist, andere stehen auf sowas.
Darum die Frage unter welchen Bedingungen sollte jemand jeden Mod beurteilen.
-
Es geht ja im Grunde genommen um die Funktionalität mancher Mods, die jetzt zu Anfang des Ls25 erschienen sind.
Haufenweise Log Fehler, zum Teil nur die moddesc auf Ls25 erhöht...das war es dann auch schon.
Aber die auszusondern ist auch wieder so eine Sache....
Viele "richten" sich das dann einfach selbst (wenn sie es können) und haben dann Spaß mit dem Mod.
Andere können es nicht...und die "maulen" dann natürlich auch....
Für mich ist es immer so: "Wie man es macht...es ist so oder so verkehrt"....
Aber das bin ich ja schon seit 2011 so gewohnt...mir geht das nicht mehr unbedingt nahe