1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

[LS25-Mapping] Map interne Placebales einbauen. Falscher Pfad

• Offen
    • Fs25
  • Kaffeekirsche
  • 25. November 2024 um 10:33
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Piet_SH
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 27. November 2024 um 23:14

Okay, ich hab mir jetzt das Gebäude preplaced_grainElevatorHarborAS (ist die Hafenverkaufsstelle) in die Map geladen über das Script vorher natürlich in meine Map kopiert.

Das Gebäude ist da, der Marker wird angezeigt, die Verkaufsstelle ist in der Preisliste, ich kann dort Sachen verkaufen und die Log ist fehlerfrei....

• Kaffeekirsche
    Reaktionen
    36
    Dateien
    2
    • 27. November 2024 um 23:19

Hast du die Map vor dem testen gepackt? Weil der xmlFilename Eintrag standardmäßig auf dein Laufwerk direkt verweist

• Piet_SH
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 27. November 2024 um 23:28

Ja, ich hab die Map jetzt gezipt und funktioniert immer noch alles

• Piet_SH
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 27. November 2024 um 23:49

schau mal TG preplaced_sellingStationGenericSmall → placeable → sellingStationGenericSmall hast Du da bei den Attributen eine I3D Referenz?

Dann hast Du das Objekt falsch geladen. Du musst die untere Funktion benutzen Create Placeable (Importet) bei dem Create Placeable (Referenced) macht er eine I3D Refernz die er nicht laden kann.

Man kann die Referenz Verlinkung auch löschen mit der rechten Maustaste.

• Kaffeekirsche
    Reaktionen
    36
    Dateien
    2
    • 28. November 2024 um 00:01

Oh hatte dir schon per PN geschrieben damit das hier nicht so ausartet. Also ich hab kein plan ob es jetzt an mir lag oder ob es jetzt mit den Updates geht. aber zumindest scheint es jetzt echt zu Funktionieren. Was die letzten Tage immer falsch gelaufen ist weiß ich auch nicht.

Kurz gesagt. Fehler behoben. Ursache unklar ^^

• Piet_SH
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 28. November 2024 um 00:08

Hauptsache es funktioniert jetzt :)

• Kaffeekirsche
    Reaktionen
    36
    Dateien
    2
    • 28. November 2024 um 13:07

Hallo Piet_SH

sorry das ich schon wieder mit meinem Problemen da bin. Irgendwie hab ich schon wieder den Fehler das nichts geladen wird ^^ Selbst wenn ich genau die Schritte von gestern nach mache mit dem preplaced_grainElevatorHarborAS will es diesesmal nicht.

Falls du es bei dir noch dirn hast kannst du mal schauen wie der Pfad bei dir in der placeables.xml, storeItems.xml und in der map.i3d aussieht?

Ich hab in der placeables.xml

<placeable isPreplaced="true" uniqueId="preplaced_grainElevatorHarborAS_28740b64e757295e00a593e333ae66c3"/>

in der storeItems.xml

<storeItem xmlFilename="map/placeables/grainElevatorHarborAS.xml" />

und in der i3d sieht es folgendermaßen aus

<UserAttribute nodeId="29539">
         <Attribute name="aiSplines" type="string" value="2"/>
         <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="Placeable.onCreate"/>
         <Attribute name="uniqueId" type="string" value="preplaced_grainElevatorHarborAS_28740b64e757295e00a593e333ae66c3"/>
         <Attribute name="xmlFilename" type="string" value="map/placeables/grainElevatorHarborAS.xml"/>
       </UserAttribute>

• Piet_SH
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    2
    • 29. November 2024 um 20:35

Moin,

nachdem gestern meine Map und GE gecrasht sind und ich aus Frust die Map gelöscht habe

hab ich es auch nicht mehr hinbekommen. Ich glaube dass das Skript gar nicht dafür gedacht ist

was aus dem Modordner zu laden. Ich lade das Placeable jetzt so wie im 22. Er hat nur gemeckert

wegen dem „mapBoundId“ und wollte entweder „isPreplaced“ oder „uniqueId“. Es gibt also

mehrere Möglichkeiten was in die Map zu laden. Ich nehme jetzt „uniqueId“ und es funktioniert und ist fehlerfrei.

P.S und unique heißt ja auch ungewöhnlich

• Kaffeekirsche
    Reaktionen
    36
    Dateien
    2
    • 29. November 2024 um 21:09

Denke auch das es derzeit noch nicht möglich ist. So wir den weg noch nicht gefunden haben. Der alte weg funktioniert ja auch noch. Daher kein Problem

• Albert Wesker
    Reaktionen
    342
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 30. November 2024 um 09:15

Ich hab das ja in meiner Riverbend auch mit dem platzierten Hayloft. Aber ich hab gänzlich auf diesen Id Kram ververzichtet. Ich hab die XML entsprechend verlinkt und weiter nichts. Das funktioniert auch fehlerfrei.

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

....And that’s when the dead men are marching again......

Spieler11
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 1. Dezember 2024 um 07:42

habe es probiert und nun lässt sich der GE nicht mehr schliessen

• Meditos77
    Trophäen
    2
    • 27. Januar 2025 um 12:01

Hallo. Ich muss mich da auch mal einklinken den bei mir ist es zwar nicht so aber bei mir kommt eine andere Fehlermeldung. auch bei einem Silo. Das Problem ist generell bei mir wenn ich versucht sachen von Standard map in den ge zu laden über das Skript. den so wie es aussieht muss das Skript im ge immer offen sein.

Das Mapdir nicht mehr geht, es scheint so den da habe ich imer probleme.

Ich habe versuche den Datei Namen einfach ausgehend von der modDesc.xml zu laden. also ganz normal map/..... rota .... ganz normal und damit er es dann auch im spiel ladet kommt am schluss, boughtWithFarmlandOverwrite="true"

das funktioniert aber er sagt, das er das in der Store nicht definieren kann. Ist aber eingetragen in der modDesc und auch noch in der Storeitem.xml. Die xml ist in meiner map map. Die Objekte holt er normal vom standart spiel. was geändert wurde ist nur sie füllmenge. Also wenn er weiß, das er das laden sollte und nur der fehler in der Store liegt. muss was in der Standart XML geändert werden. Was aber gut funktioniert ist das man es über die mods ladet.

<placeable filename="$moddir$LS25_GrosserHuehnerstall/chickenBarnBig.xml" position="1908.49804688 24.55433083 -466.01913452" rotation="0 0 0" boughtWithFarmlandOverwrite="true">
    <configuration name="solarPanels" id="1" isActive="true"/>
    <husbandryFence>
    <fence>
    <segment start="1902.65722656 24.55400085 -469.07492065" end="1902.65722656 24.55400085 -477.07492065" id="SEGMENT"/>
    <segment start="1902.65722656 24.55400085 -477.07492065" end="1914.65722656 24.55400085 -477.07492065" id="SEGMENT"/>
    <segment start="1914.65722656 24.55400085 -477.07492065" end="1914.65722656 24.55400085 -469.07492065" id="SEGMENT"/>
    </fence>
    </husbandryFence>
    </placeable>

Das funtioniert super auch mit den zaun und der wewide die dann automatisch im spiel geladen wird. sollte ich es aber schaffen das mein silo geladen wird, werde ich es hier sagen. LG

• Albert Wesker
    Reaktionen
    342
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 27. Januar 2025 um 12:16

Hi,

wenn du das aus dem mods Ordner laden lässt solltest du das in der modDesc als Dependencies eintragen.

Das sieht dann so aus.

<dependencies>
    <dependency>LS25_GrosserHuehnerstall</dependency>
    ...
    </dependencies>

Jede Zip die du aus dem mods ORdner laden lässt musst du dann entsprechend in der modDesc eintragen. (=
    Es muss nur der Name, ohne Dateiendung ".zip" eingetragen werden.

Was dazu auch wichtig ist zu wissen, die Dependencies die du einträgst, sind in dem Sinne beschränkt. Nicht auf die Anzahl, aber auf den GIANTS Modhub. Sprich, die Dependencies die nicht im modhub sind musst du separat bereit stellen oder verlinken damit geneigte Spieler sie nutzen können.

Ich denke mal dass das Problem bei den fehlenden Dependencies dann mit dem storedata Eintrag angemeldet wird, weil die weder in der modDesc in der KategoriestoreItems eingetragen sind noch in der storeItems.xml. Das sagt diese Fehlermeldung konkret an.

Und der Eintrag $mapdir$ funktioniert auch weiterhin. Wenn der bei dir nicht funktioniert dann ist der Eintrag fehlerhaft.

Wenn du auf das mapdir verweisen willst bei platzierbaren Objekten dann musst du wie geschrieben in der modDesc die storeItems einfügen und einen Eintrag in der storeItems Datei deiner Map. Und natürlich in der placeables.cml entsprechend dann auch alles so einbinden.

Edit: Ich hoffe dass das jetzt nicht zu kompliziert erklärt war. ^^

Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

• Meditos77
    Trophäen
    2
    • 27. Januar 2025 um 13:43

Hallo. Ja das ist schon klar das man das in der ModDesc eintragen muss damit es aus dem Modhub geladen wird. Das problem bestand eher, das ich eine xml genommen habe aus dem standard, die veränderhabe, also die kapazietät vergrößert und dann versucht habe es in das spiel zu intregieren. Was sagenhaft fehl schlug. immer wieder kam der fehler das er die xml nicht laden kann , dann hat er sie geladen aber dann hat die store nicht gestimt. egal was ich versucht habe, es war immer ein fehler da. und jetzt war es mir zu dumm. Uch hab jetzt das ganze so gemacht wie im 22.

<placeable modName="MAPNAME" filename="$mapdir$/map/config/xml/grainSiloSmallDouble.xml" position="-74.14102936 12.90006828 -131.60417175" rotation="0 135 0" boughtWithFarmlandOverwrite="true"/>

und sihe da, es funktioniert. und die Benutzereinträge habe ich gelöscht weil es da imme rzu fehler kommt. aber jetzt funktinoniert es wie früher.

Das neue system mit den Scrip ist zwar super, aber zum einbauen von sachen die bedient werden wie silo und so oder aus der standart map kommen, da sind nur immer fehler.

Komischerweise nicht immer. Warum? weiß ich nicht. Aber ich werde weiter tüfteln. achso und nicht vergessen ind sie StoreItem.xml ein zu tragen lol

• Albert Wesker
    Reaktionen
    342
    Dateien
    6
    Bilder
    34
    • 27. Januar 2025 um 13:45

Genau, wenn es nicht in den storeItems drin ist meckert er dass das nicht definiert wurde. =)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de