Fendt 700 Vario Error und Warning

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag

Bräuchte da mal Hilfe habe diesen Warning und Error in der Log

2024-11-24 19:35 C:/Users/coche/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/LS25_Fendt700Ossi_Lohner/vario700.i3d (47.51 ms)
    2024-11-24 19:35 Warning (C:/Users/coche/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/LS25_Fendt700Ossi_Lohner/vario700.xml): I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!
    2024-11-24 19:35 Error: Index not found: engineHoodProtector

Weis da vielleicht jemand wie ich die Einträge raus bekomme wäre echt cool wenn mir da jemand helfen würde

• Logeintrag:

I3D file offers '3' objects, but '2' components have been loaded!

Hier den Mod entpacken, die i3d. mit dem Giants Editor öffnen und schauen, ob sich unter den Components noch Kameras oder Lichter etc. befinden - diese löschen.

Error: Index not found: engineHoodProtector

Hier bitte bei google nachschlagen, wie man Indexe richtig zuweist.

Schau im GE welches Bauteil es ist und welchen Index es hat - dann die xml prüfen, ob es der selbe Eintrag ist.

Dann die i3d. im Giants Editor speichern, Giants Editor schließen.

Inhalt des ungezipten Ordners markieren (alles auswählen) und wieder zu einer zip packen.

• wie / was findest Du nicht?

In der XML suchst Du nach "engineHoodProtector" - da steht dann hinter dem i3d Mapping irgen ein Index -> der ist aber lt. log eben falsch.
    Dann gehst Du in die i3d, suchst Dir diese "engineHoodProtector" und kopierst Dir den angegebenen Index im GE - diesen trägst Du dann im i3d Mapping ein und ersetzt den falschen Eintrag.

• Also wenn dass Teil nicht vollkommener Schrott ist (sonst wäre es besser das Teil zu entsorgen) gibt es am Ende der XML den Node
    <i3dMappings>

Innerhalb dieses sollte dann einen Eintrag <i3dMapping id="engineHoodProtector" node="#>#|#|#"/> (immerhin ist ja innerhalb der XML der Verweis dazu irgendwo eingetragen) geben.

Da es leider auch viele gibt die irgendwas machen, keinen Plan von der Materie haben und den Schrott dann auch noch zum Download anbieten kann es auch sein dass der Verweis überhaupt ins leere geht. Dann musst Du eben diese i3dMapping (also die Zeile wie oben angegeben) innerhalb in i3dMappings einfügen und natürlich das #>#|#|# mit dem richtigen Indexpfad ersetzen.

Aber ganz ehrlich: wenn schon so triviale Fehler einen der den Mod rauswirft nicht auffallen will ich wahrscheinlich gar nicht erst Wissen was sonst noch im argen liegt bei dem Teil.

• wie ich vermutet habe - der Pfusch liegt darin das engineHoodProtector in der XML bei der FL Configuration angesprochen wird aber in den i3dMappings nicht geführt wird.
    Woher soll jetzt das Spiel wissen was und wo engineHoodProtector sich befindet.

Wie zubvor geschrieben musst Du in den i3dMappings eine Zeile einfügen
    <i3dMapping id="engineHoodProtector" node="#>#|#|#| (den Index aus der i3d hier einsetzen)" />

Denn kannst Du am Ende vor dem schließenden <i3dMappings/> einfügen.

Ob das der einzige Murks bei dem Teil ist kann ich Dir nicht sagen - befürchte aber weiterhin dass da mehr nicht passen wird.

• in deiner xml ganz unten findest du sowas (ist jetzt aus einen anderen Mod)

<i3dMappings>
    <i3dMapping id="vario1000_main_component1" node="0>" />
    <i3dMapping id="vario1000_vis" node="0>0" />
    <i3dMapping id="frontLeftAxis" node="0>0|0|0|0" />
    <i3dMapping id="frontLeftWheel" node="0>0|0|0|0|0|0" />
    <i3dMapping id="wheelSuspensionTopLeftRef" node="0>0|0|0|0|1" />
    <i3dMapping id="wheelSuspensionBottomLeftRef" node="0>0|0|0|0|2" />
    <i3dMapping id="leftSteeringBar" node="0>0|0|0|0|3" />
    <i3dMapping id="leftFender" node="0>0|0|0|0|4|0" />
    </i3dMappings>
    </vehicle>

da drinne suchst du jetzt nach <i3dMapping id="engineHoodProtector" node="#>#|#|#| (den Index aus der i3d hier einsetzen)" />

dann gehst du in die i3d und gibst bei suche das ein engineHoodProtector

das klickst du einmal an und rechts steht denn index die Zahlen kopierst du dir und ersetzt die zeile in der xml

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• xerion8300 25. November 2024 um 16:28

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • xerion8300 25. November 2024 um 16:29

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • xerion8300 26. November 2024 um 07:45

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.