1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 8
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. Diskussionsforum

Was haltet ihr vom neuen LS25

• Offen
    • Fs25
  • xerion8300
  • 14. November 2024 um 08:14
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • SpeziList
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 4. Februar 2025 um 23:45

:Moin:

Ich hätte gerne ein paar mehr Details bei der Bodenbearbeitung wie z.b. das ein wenige Stoppeln noch vom Boden abstehen nach dem Scheiben oder Getreide wieder aufläuft ein paar Tage nach dem Dreschen. (Hab das mit dem auflaufen so gelöst das ich die weed.xml bearbeitet habe so das es danach aussieht als würde Getreide auflaufen)

Terralife hat das schon gut gemacht aber das wird wohl noch ewig dauern bis es für den LS25 konvertiert wurde.

Sonst bin ich was die Grafik und Bodenverformung angeht voll vom 25er überzeugt.

Dieses zittern von den Maschienen sollte aber unbedingt behoben werden das macht mich wahnsinnig und der Quatsch mit dem gesperrten Bereich beim Zäune setzen genauso. =O

Allein das Terraindecalsystem eröffnet viele neue Moglichkeiten was Deatils angeht.

Zumindest für mich als Mapper ist das absolut genial und kann mit Fototexturen arbeiten wie z.b. Kreuzungen mit der Drohne fotografieren und einfach auf eine plane übertragen. Oder ein Gelände mit Betonplatten machen ohne ewig mit den Bodentexturen umherfummeln zu müssen bis die Ausrichtung passt. Was will man als Mapper mehr? ^^

Ich halte also ne ganze Menge vom neuen LS und denke dieser Teil wird noch verdammt gut werden. :)

• Fuechsel
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    • 5. Februar 2025 um 06:36

Ich weiss nicht, was gewisse Leute immer haben... Ich habe auch nicht mehr die Kiste mit der grössten Leistung zuhause. (10 Jahre alt, 64-bit, i7 4th Gen, Geforce GTX 980, 32gb Ram) Vorgängig dachte ich der neue LS läuft da drauf nie... Ich habe bis jetzt 300 Stunden drauf und es läuft alles wunderbar. Ich habe auch etwa 120 Mods drin und keine Probleme.

Hört mal auf zu jammern und räumt auf bei euch, das Problem sitzt meist 50cm vor dem Bildschirm.

Spielt einfach ohne Mods dann läuft das Spiel. Oder testet zumindest die Mods vorgängig.

Ich bin glücklich lässt Giants es zu, dass Mods erstellt werden können. Das sie da jedoch nicht auf jede einzelne Einstellung eingehen können sollte wohl jedem klar sein. Oder habt ihr schon mal einen Schlepperhersteller gesehen, der alles kontrolliert was angebaut werden kann? Und alle die heulen, weil irgendwelche zusätzlichen Spielvariationen wie zb. Precision Farming noch nicht dabei sind... Wartet doch einfach, bis etwas angekündigt wird😉 Hier in diesem wunderbaren Forum wird man ja bestens informiert über die File-Base, was alles an Spielinhalt vorhanden ist und was nicht.

Klar wünsche ich mir auch manchmal Giants als Schweizer Firma dürfte ein bisschen mehr Liefern, das zu unserer Gegend passt. Aber schlussendlich macht jeder auf dieser Welt etwas das Geld bringt. Da fällt manch anderes zurück. Der Erfolg gibt ihnen Recht.

Schlussendlich ist es ein Spiel und keiner muss auch nur irgendetwas kaufen. Es ist alles Freiwillig.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Tag. Habt Freude an dem, was ihr habt, und seid mal zufrieden. Gibt genug Leute auf dieser Welt die weit von sowas entfernt sind!

Läbä und läbä la!

• Scholli
    Reaktionen
    347
    Trophäen
    5
    • 5. Februar 2025 um 08:04
    Zitat von Fuechsel

Hört mal auf zu jammern und räumt auf bei euch, das Problem sitzt meist 50cm vor dem Bildschirm.

Hätte nicht sein müssen!

Der Rest ist prima!

Gruß...

vom Scholli

• ottocolore
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    2
    • 5. Februar 2025 um 09:04

Tiger2975

Schubregler an deinen Controllern müssen in Nullstellung sein, dann hält die Karte ruhig.

• Norderstedter
    Reaktionen
    72
    Dateien
    15
    • 5. Februar 2025 um 18:58
    Zitat von Fuechsel

Ich weiss nicht, was gewisse Leute immer haben... Ich habe auch nicht mehr die Kiste mit der grössten Leistung zuhause. (10 Jahre alt, 64-bit, i7 4th Gen, Geforce GTX 980, 32gb Ram) Vorgängig dachte ich der neue LS läuft da drauf nie... Ich habe bis jetzt 300 Stunden drauf und es läuft alles wunderbar. Ich habe auch etwa 120 Mods drin und keine Probleme.

Alles eine Frage der eigenen Ansprüche

Sofern du mit deiner "Technik" in vermutlich Full-HD (?) auf einer Standard Karte (?) (300 Stunden) Glücklich und ohne Probleme bist ist das absolut Okay.

Manch einer hier hat allerdings auch Technik zu Hause wofür sich andere ein echtes Fahrzeug kaufen. Mit entsprechend andere Ansprüche an das Spielerlebnis. Natürlich kann ich auch alles was das Spiel "Optisch für mich ansprechend macht" runter zu drehen um Microlacks zu verhindern. Aber warum?

King-Nexus
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Dateien
    2
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2025 um 21:20

:coffee:
    Ich für meinen Fall bin aus Gesundheitlichen Gründen Bürgergeld Empfänger, und dass wir keine großen Sprünge machen können was Spiele
    angeht sollte auch bekannt sein!
    deshalb habe das anders gemacht
    Ich habe mir eine gecrackte Version besorgt und das Spiel ausgiebig getestet, hab das Spiel für Super befunden und mal was gefunden was
    meine Graka auch mal etwas stresst und habe mir das LS25 gekauft :water:
    Ich für mein Teil bin allein, ich rauche nicht, trinke nicht und alles was ich habe von etwas Wert ist mein PC :/
    Das Spiel läuft super (auch die meisten Mods )
    Das Mods Fehler haben können ist allgemein bekannt!
    Na und?
    Läuft nicht .... fliegt runter, und es wird gewartet bis eine bessere Version raus ist 8)

Was ich nicht so ganz verstehe ist: ES IST NUR EIN SPIEL :geld:Diskutieren Ok aber wie andere sich dabei in die Wolle bekommen .... NEVER

PS: meine Graka: ASUS-Pro Art RTX 4060TI mit 16GB:*

kalli4661
    Reaktionen
    95
    Trophäen
    2
    Bilder
    15
    • 11. Februar 2025 um 10:33

Hallo ich bin der meinung das der LS25 der größte müll ist den es von Giants gibt,kann den 22er nicht das Wasser reichen.

Der 22er ist für mich noch das beste spiel!

• SnarkMarf
    Reaktionen
    752
    Trophäen
    4
    Bilder
    60
    • 11. Februar 2025 um 11:37

Moin kalli4661

ich bin hier ein aufmerksamer Mitleser und es mich würde interessieren, was genau dich denn zur Bewertung "größter Müll" bringt.

Da muss ja einiges im Argen liegen bzw. schief-laufen.

Gruß

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Berge
    Reaktionen
    235
    Trophäen
    3
    Bilder
    17
    • 11. Februar 2025 um 12:40

Frage ich mich tatsächlich auch, ohne jegliche Begründung sind das starke Worte, welche von vielen kommen müsste, wenns am Spiel liegen würde.

Lässt du dich über das Spiel aus, da du persönlich Probleme/Bugs mit dem Spiel hast? Dann lass dir helfen, dazu ist die Community da.

Persönlich finde ich den LS25 sehr gut und ist ein würdiger Nachfolger zum LS22, natürlich, im Vergleich fehlen halt Feinheiten, der jetzige LS22 hat immerhin 3 Jahre auf'n Buckel.

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • WolfIQ
    Reaktionen
    138
    Trophäen
    4
    Dateien
    1
    Bilder
    2
    • 11. Februar 2025 um 13:48

Ich muß tatsächlich gestehen das ich mit dem LS25 auch etwas am Fremdeln bin.

Die Dinge die eigentlich ein Fortschritt sein sollten wie der Helfer oder der Dynamische Boden wurden meiner Meinung nach sehr halbherzig umgesetzt. Und dafür haben wir (oder ich) eine Grafik die wirklich nicht zum guten Spielgefühl beiträgt. Decals und Armaturen z.B. haben eine eigenartige Unschärfe. Schwaden aus Stroh oder Gras sehen aus wie aus Kunststoff. Der Helfer fährt beim Ernten sinnlose Kurven und Kreis auf dem Feld, da macht das Strohbergen keinen Spaß mehr. Die Furchen und Spuren im Dynamischen Boden passen nicht zur Breite des verwendeten Gerätes und der Helfer macht keine Spuren. Alles wirkt wie eine Beta-Version, dafür hätte es keinen LS25 gebraucht, ich hatte da wirklich etwas mehr Qualität erwartet.

• Saboteur69
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    1
    • 11. Februar 2025 um 23:17

kalli4661 da bin ich ganz deiner Meinung, für mich war es das letzte Game was ich von Giants gekauft habe.

Ich habe LS25 zum glück geschenkt bekommen, sonst würde ich mich noch mehr ärgern.

WolfIQ hat schon das meiste genannt , was haben die 3 Jahre bei Giants gemacht, das falsche Kraut geraucht ?

• RCW-Gaming
    Reaktionen
    223
    Trophäen
    4
    Bilder
    6
    • 12. Februar 2025 um 08:55

Was ist bislang vom LS25 halte, ganz einfach: Nicht Viel.

Meine Spielzeit im 25er beträgt zur Zeit etwa 3Std. Das sagt wohl alles.

• Iveco21
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2025 um 09:11
    Zitat von RCW-Gaming

Was ist bislang vom LS25 halte, ganz einfach: Nicht Viel.

Meine Spielzeit im 25er beträgt zur Zeit etwa 3Std. Das sagt wohl alles.

Und jetzt bringen die als erstes DLC das teil raus was im 22 auch schon gab entweder als Mod was für fasst alle karten viel zu groß ist außer man spielt auf 4 Fach aber eine Hutan oder eine Zilonka oder die USA karte ist es zu groß bei der Mod musste oder konnte man die Anbau teile per Lkw transportieren mal eben 14 Meter Schneidwerk oh man und dafür hat man sich das game vorbestellt und mit Yaer 1 Pass für mich persönlich hat der sich nicht gelohnt bis jetzt plus das ich das spiel immer noch für fasst unspielbar halte . zum 1 wegen der Strasßenschilder die man nicht aufheben kann trotz Superkraft dann wenn man sich die Schwadablage anschaut grausam Giant sollte mal mehr an Update arbeiten als sich jetzt Monate lang zu feiern auf das spiel die sagen eine Verkaufszahl aber nicht wie viele es empört zurück gegeben haben man könnte denken das wäre der aller erste LS von Giant

• Geissenbauer
    Gast
    • 12. Februar 2025 um 09:29

Das mit den Schilder aufheben habe ich nicht, die ziehe ich im GE unter die map oder lösche die komplett.

4fach maps gibts ja schon ein paar und auf der Nordfrisischen Marsch sind die Schilder Kollisionsfrei, somit fallen die nicht um.

Das andere ist eben auch ( zu Anfang jedes LS gab es immer wieder diese Meldungen bei mir läufts das Spiel nicht pi pa po.

Wenn man dann mal nachgefragt hatte, ob das Spiel mit einer map mit leerem mods Ordner gespielt wurde und diese Mängel auch da sind?

Kam dann nix mehr konversationsmäßig.

Ich spiel den LS 25 und nur noch den LS 25 seit es den gibt.

Ich fahre mir jetzt die AD Kurse auf der FS25_JuotcaFlatMap4X ein, weil ich die warscheinlich dauerhaft spielen werde und dann die Kurse immer mitnehmen werde auf die Aktualisierung.

• ehre-53
    Reaktionen
    723
    • 12. Februar 2025 um 10:12

Für mich persönlich waren die ganzen DLC im 22er nutzlos (man kann sie nicht bearbeiten) und das hier beworbene auch. Man sollte Mods machen die die Mehrzahl auch benutzen können und nicht wo man nur auf paar bestimmten Maps vernünftig spielen kann. Diese LS-Version hat wirklich nicht neues zu bieten was einen "umhaut". Wenn es die Mapper und Modder nicht gäbe könnte man das Spiel "in die Tonne" treten. Nicht einmal eine Farbgebung bringen sie hin und die Konfigurationsmöglichkeiten der Mods sind auch bescheiden über die "alten" Maps nicht zu reden.

• Berge
    Reaktionen
    235
    Trophäen
    3
    Bilder
    17
    • 12. Februar 2025 um 10:14

Ich finde die unterscheidlichen Lager interessant.

Probleme habe ich weder bei der Performance, noch sieht was verwaschen oder komisch aus.

Insgesamt hab ich auch schon 160h in dem Spiel, den LS22 öffne ich selten noch, trotzdem es jetzt die Bergisch Land mit Terra Life gibt oder ich Bock auf die Ostseeküste habe.

Der LS25 fühlt sich halt "Out of the Box" besser an, vieles was man als Script nutzte ist schon Ingame, auch die Dynamik und Wasser Effekte sind top

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • ehre-53
    Reaktionen
    723
    • 12. Februar 2025 um 10:54
    Zitat von Berge

Ich finde die unterscheidlichen Lager interessant.

Probleme habe ich weder bei der Performance, noch sieht was verwaschen oder komisch aus.

Insgesamt hab ich auch schon 160h in dem Spiel, den LS22 öffne ich selten noch, trotzdem es jetzt die Bergisch Land mit Terra Life gibt oder ich Bock auf die Ostseeküste habe.

Der LS25 fühlt sich halt "Out of the Box" besser an, vieles was man als Script nutzte ist schon Ingame, auch die Dynamik und Wasser Effekte sind top

Alles anzeigen

Probleme habe ich auch nicht, spiele mit den höchsten Einstellungen, aber es gibt noch keine vernünftigen 4- oder 16 fach Maps wo man mit AD und CP mit mindesten 20 Fahrzeuge fast reibungslos arbeiten kann. Warte noch auf die " Thueringen 2_0 16x" und die "MountainHill2025", waren für mich persönlich die besten Maps im 22er. Aber jeder spielt ja auf seine weise und muß sich selbst entscheiden wie er spielen möchte!

Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (12. Februar 2025 um 12:18)

• Geissenbauer
    Gast
    • 12. Februar 2025 um 12:07

ehre-53 Ja ich habe auch keine Probleme mit der Darstellung etc.

Ja die Mountain Hill, ich hoffe doch sehr dass die wieder im 25ziger kommt.

Ich habe auch mal die Nordfrisische Marsch runter geladen und gesehen was da gemacht wurde.

Es ist ja jedem Mapper seins was Er mit der map macht.

Ich finde die Felder zu dicht am Straßenrand.

Nur wegen der paar Ha mehr Fläche mit den Problemen an den Rändern.

Ja selbst mit CP und AD ist das ja wirklich schwierig eine Abfahrerstelle hin zu bekommen.

Da ist eben auf der Juotka wesentlich mehr Platz und nicht so mit Straßen voll geknallt.

Häuser gibt es ja auch genug zum aufbauen lassen zum irgendwo hinstellen wo auf der NFM nichts dafür vorgesehen ist.

Nun 20 Fahrzeuge habe ich noch nicht mit AD fahren, ich habe ja auch noch nicht die Kurse fertig.
    ich habe gestern erst wieder neu angefangen weil ja die Straßen verbreitert wurden.

• Rhochvryn
    Reaktionen
    62
    Trophäen
    1
    • 12. Februar 2025 um 19:24
    Zitat von Geissenbauer

Das andere ist eben auch ( zu Anfang jedes LS gab es immer wieder diese Meldungen bei mir läufts das Spiel nicht pi pa po.

Wenn man dann mal nachgefragt hatte, ob das Spiel mit einer map mit leerem mods Ordner gespielt wurde und diese Mängel auch da sind?

Kam dann nix mehr konversationsmäßig.

Yes sir! Genau so ist es. :thumbs: Mich hat der Start des LS 25 von allen Teilen seit Beginn der Serie am meisten überzeugt. Probleme hab ich keine und auch wenn ich persönlich keine Wassertropfen und nasse Reifen brauche, finde ich, dass die Optik und die Atmosphäre ein echter Quantensprung sind. Das erste Mal, dass ich keinen Bedarf hatte, zur Vorversion zurückzukehren. Auch finde ich, dass viele gute mods außergewöhnlich früh verfügbar sind. Abgesehen davon, dass es immer was gibt, was man noch haben möchte bin ich bisher bei realistischer Erwartungshaltung rundum zufrieden nach ca. 300 Stunden.

• Geissenbauer
    Gast
    • 12. Februar 2025 um 19:43

Rhochvryn Ja was verfügbare mods und gute zu gebrauchende errorfreie mods betrifft, gibt es da noch nicht viele gute ( vor allem neu ) Quellen.

Man braucht auch nicht jeden neuen Schrott.

Schon garnicht den hundertsten Dodge oder RAM oder wie sonst noch diese Pickup getauft werden wollen.

Ich will Geräte und Fahrzeuge die errorfrei sind und wenn es die nur noch mit dem Hirschfeld drauf gibt dann wird das eben ein Hirschfeldsimulator.

Ich kann jeden mod testen ob der Error macht!

Warum können das denn nicht die ganzen Modder bevor Sie was zum downloaden hoch laden?