Ja genau, aber das wird wahrscheinlich wieder so laufen wie im 22er wo man Fahrzeuge braucht die bereits mit Farbwahl ausgestattet sind. Nehmen wir mal den Fendt 300 Vario im 22er. Der hat Farbwahl mit vorgegebenen Farben.
Soweit so gut. Jetzt muss man sich hier die CML nehmen und andere Farben noch mit eintragen. Also separat machen, nur die XMLs halt. Weil keine I3D bearbeitet wird.
So und nun zum ColorConfigurator Mod. Der greift auf die Funktionen für die Farbwahl zu und fügt entsprechend alle im Basisspiel vorhandenen Farben ein und man kann auch noch selbst Farben definieren.
Das ist der Stand November 2024 mit der Farbwahl im 22er LS.
Jetzt müssen wir wie immer warten was so schönes kommt an Mods. Wenn das bis hier hin nicht gelingt dann muss man erstmal auf den Weg mit den separaten XML Dateien zurückgreifen.
Was haltet ihr vom neuen LS25
-
- Offen
- Fs25
-
xerion8300 -
14. November 2024 um 08:14
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Wie schon mal erwähnt: Giants hat das Farbsystem im 25er leider komplett umgestaltet.
Wo man vorher einfach eine Zeile mit seiner Farbe ergänzt hat, stehen nun Zeilen, welche auf Templates verweisen.
Ich versteh nicht, warum man das Rad neu erfinden muss aber irgendwer bei Giants hatte da wohl diese tolle "Idee" -
Ich habe geträumt, dass dem Einen Realo
Träume weiter!
Wie kann man nur so blöd machen.?
Kein Verständnis...
-
Giants hat das Farbsystem im 25er leider komplett umgestaltet.
Da bleibt es abzuwarten, in welchem Umfang sie es verändert haben.
Mein größter Horror ist, dass man nur noch mit Blender arbeiten kann....
Dann sehe ich schon wieder tausende "Mods" in der Filebase, bei denen 500 Ps eingetragen werden, oder sie 150 Km/h laufen.
Auch ein Problem....diejenigen, die das können, werden ihre Modelle dann von jedem bearbeitet sehen, der es nicht kann.
Leidtragende sind dann wieder die Portale, weil sie durch andere (die ohne Freigaben veröffentlichen) wieder in Verruf kommen....
Aber abwarten...man wird sehen.....
-
Also ganz ehrlich, ich bin auch skeptisch was ganze angeht.
Ich habe mich in der Zwischenzeit schon etwas in das Thema eingearbeitet und schon etwas mit Fahrzeugen aus dem 22er herumgetestet. Mal abgesehen vom Farbsystem gibt es noch diverse andere Sachen, die in der XML und den i3Ds geändert wurden zb. neue Bit 16 Coli, diverse geänderte Reifenconfigs und auch Änderungen was die Soundfiles angeht. Dazu kommen dann noch geänderte Scheiben und Licht. Dann gibt es da noch eine weitere Dashboard Group und weiter bin ich auch noch nicht.
Im Grunde überschaubar, aber ich bin echt gespannt, wie viel Arbeit einem der Editor am Ende abnehmen wird. Also wenn ich dann anfangen muss alles in Blender nachzuarbeiten, dann bin ich vermutlich auch raus, weil der Zeit-Aufwand mir einfach zu groß ist. Muss ich mir dann ganz stark überlegen, ob ich mir das antue.
Und diese Warterei auf den Editor nervt genauso wie das gewarte auf den LS25^^
Und man tatsächlich Fahrzeuge im LS25 starten. Nur sind die total im A***. Aber sie sind sichtbar -
Also ganz ehrlich, ich bin auch skeptisch was ganze angeht.
Ich habe mich in der Zwischenzeit schon etwas in das Thema eingearbeitet und schon etwas mit Fahrzeugen aus dem 22er herumgetestet. Mal abgesehen vom Farbsystem gibt es noch diverse andere Sachen, die in der XML und den i3Ds geändert wurden zb. neue Bit 16 Coli, diverse geänderte Reifenconfigs und auch Änderungen was die Soundfiles angeht. Dazu kommen dann noch geänderte Scheiben und Licht. Dann gibt es da noch eine weitere Dashboard Group und weiter bin ich auch noch nicht.
Im Grunde überschaubar, aber ich bin echt gespannt, wie viel Arbeit einem der Editor am Ende abnehmen wird. Also wenn ich dann anfangen muss alles in Blender nachzuarbeiten, dann bin ich vermutlich auch raus, weil der Zeit-Aufwand mir einfach zu groß ist. Muss ich mir dann ganz stark überlegen, ob ich mir das antue.
Und diese Warterei auf den Editor nervt genauso wie das gewarte auf den LS25^^
Und man tatsächlich Fahrzeuge im LS25 starten. Nur sind die total im A***. Aber sie sind sichtbarGeduld ist eine tugend, es wird gründe geben warum Giants manches so gemacht hat wie sie es eben gemacht haben. Und keiner is gezwungen den LS 25 zu kaufen und zu spielen.
-
keiner is gezwungen den LS 25 zu kaufen und zu spielen
Solche Sätze helfen einem ja total weiter...
Sorry, aber ich kann das echt nicht mehr hören und wenn wir alle VOR dem Kauf gewusst hätten, was uns erwartet, hätte wohl kaum einer das Spiel gekauft.
Nun sind wir drauf angewiesen, das Giants die ganzen Fehler und Probleme fixt, wobei sie sich ja echt in Schweigen hüllen.
Die einzige Info findet man auf X:
"We've already started working on improvements for Farming Simulator 25! 🚜 Noticed something? Let us know using our feedback tool..." -
Solche Sätze helfen einem ja total weiter...
Sorry, aber ich kann das echt nicht mehr hören und wenn wir alle VOR dem Kauf gewusst hätten, was uns erwartet, hätte wohl kaum einer das Spiel gekauft.
Nun sind wir drauf angewiesen, das Giants die ganzen Fehler und Probleme fixt, wobei sie sich ja echt in Schweigen hüllen.
Die einzige Info findet man auf X:
"We've already started working on improvements for Farming Simulator 25! 🚜 Noticed something? Let us know using our feedback tool..."Ich hätte es trotzdem gekauft.....Alle meckern wie schlecht das spiel wohl ist, dann geh ich eben raus verbringe den Tag an der frischen Luft bis es von seitens Giants was neues gibt. Ihr ut ja alle so als gäbe es kein Leben ohne den LS. Bleibt doch mal locker, und Giants kann sowieso machen was sie wollen es wird immer gemeckert.
-
Ich hätte es trotzdem gekauft.....Alle meckern wie schlecht das spiel wohl ist, dann geh ich eben raus verbringe den Tag an der frischen Luft bis es von seitens Giants was neues gibt.
Da kann und muss ich dir voll zustimmen! Mir geht es genau so. Und ich finde, die "Fehler" von denen alle schreiben, kann man gut verschmerzen!
Wobei bei mir gar nicht so viele Fehler festzustellen sind. Das weiße Irrlichtern okay, aber sonst?
Gruß...
-
Da kann und muss ich dir voll zustimmen! Mir geht es genau so. Und ich finde, die "Fehler" von denen alle schreiben, kann man gut verschmerzen!
Wobei bei mir gar nicht so viele Fehler festzustellen sind. Das weiße Irrlichtern okay, aber sonst?
Gruß...
Ja, die ganze Diskussion nervt einfach nur noch.
Dann sollen se eben Battlefield spielen oder sonst etwas, achso da sind ja auch fehler drin. Ja sowas aber auch Giants is nicht die einzige Firma die fehler in der Programmierung macht.
Es ist bei jedem verdammten LS die gleiche Sinnlose Diskusion.
Man sollte diese art der Diskusion gar nicht mehr zulassen. -
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich als Kunde, das es funktioniert und nicht, das der Hersteller noch x-mal nachbessern muss.
Kommt aus meinem Kaffeevollautomat nur ne braune Plörre raus, weil das Mahlwerk nicht korrekt arbeitet, dann habe ich als Kunde Rechte. Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt oder es ist wirklich defekt aber ich habe einen Ansprechpartner. Liegt wirklich ein Defekt vor, wird die Maschine ausgetauscht und fertig.
Warum sollte man das nicht also auch bei Software erwarten können?
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, können Fehler auftreten aber am Ende ist es einfach die hohe Anzahl, welche zumindest bei mir kein Spielvergnügen aufkommen lässt und daher bleibt das Spiel zu. Und nein, als Kunde muss ich sowas nicht einfach still schweigend akzeptieren. -
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann erwarte ich als Kunde, das es funktioniert und nicht, das der Hersteller noch x-mal nachbessern muss.
Kommt aus meinem Kaffeevollautomat nur ne braune Plörre raus, weil das Mahlwerk nicht korrekt arbeitet, dann habe ich als Kunde Rechte. Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt oder es ist wirklich defekt aber ich habe einen Ansprechpartner. Liegt wirklich ein Defekt vor, wird die Maschine ausgetauscht und fertig.
Warum sollte man das nicht also auch bei Software erwarten können?
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, können Fehler auftreten aber am Ende ist es einfach die hohe Anzahl, welche zumindest bei mir kein Spielvergnügen aufkommen lässt und daher bleibt das Spiel zu. Und nein, als Kunde muss ich sowas nicht einfach still schweigend akzeptieren.Ja dann Heul fleißig weiter mir is das Latte. Tu was du nicht lassen kannst.
-
Wenn einem die Argumente ausgehen, flamed man halt ne Runde oder wie soll ich sonst deinen Kommentar verstehen? Was Meinung posten mit heulen zu tun hat... naja.
Btw. scheint es dir ja nicht so egal zu sein, denn sonst hättest du ja nicht den Zwang verspürt, was posten zu müssen -
Also, wenn ich mir jetzt ein Auto kauf, dass 50000 Euro und mehr Kostet und mich jeden Tag zur Arbeit bringen soll, erwarte ich dass es Funktioniert. Tut es aber auch nicht immer!
Wenn jetzt ein Spiel, dass 50 Euro kostet, zur Einführung ein paar Fehler hat und Probleme bereitet kann ich das Verschmerzen. Dass LS brauche ich nicht, um meinen Lebensunterhalt zu Verdienen. Es macht mich nicht satt, Bezahlt keine Rechnungen.
Es ist rein für meine Unterhaltung vorhanden!
Ich finde den LS25 relativ gut gelungen. Klar nicht ganz ohne Fehler, aber ich denke Giants ist schon dabei, Abhilfe zu schaffen. Bei mir läuft das Spiel ohne Ruckeln, Flackern und sonst was.
Der Helfer ist große klasse, Viehzucht läuft, Ackerbau läuft, Forst läuft.
Ein paar Fahrzeuge und Maschinen vermisse ich noch, aber der LS22 kam auch nicht gleich komplett auf den Markt.
Von mir eine klare Empfehlung!
mfg ironman4002
-
Der Kunde sollte aber wenigstens auch so anständig sein dem Hersteller einen angemessenen Zeitraum für anstehende Nachbesserungen einzuräumen. Und das ist hier eindeutig nicht der Fall mit der mit jedem neuen LS oder DLC dafür aufflammenden Diskussion.
Selbstverständlich könnte ich jetzt auch hin gehen und sagen " Wenn ich als Gastronom meine Arbeit so lächerlich mache wie GIANTS Software, dann muss ich mich über ausbleibende Kundschaft nicht beschweren. "
Mach ich aber nicht! Denn ich bin dankbar drum dass ich keine Gaststätte mehr habe und mir dadurch einiges an Gesindel was sich Gast nennt, erspart bleibt. -
Man muss jetzt aber auch sagen, dass bezüglich des gesamten Game´s noch viel (sehr viel) Luft nach oben ist.
Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen, da ich erst den Day one Patch abwarten möchte.
Eines vielleicht noch....
Der Umgebungs Shader muss dringend verbessert werden. Dieses milchige, verschleiert Bild....das geht mal gar nicht.
Sicherlich könnte man Reshade installieren...aber bei dem doch saftigem Preis für Ls25 sollte das eigentlich nicht nötig sein.....
-Habe fertig-
-
Administrator
Das stimmt schon. Aber ich persönlich bin irgendwie so blöd und nehme die Dinge so an wie sie sind.
BTW: WAS ERLAUBE STRUNZ? -
Ich bin auch der Meinung das dringend ein update her muss. es sind doch einige sachen die nicht so schön sind.
-
"Day one Patch" trifft sich genau richtig (Tag ohne Patch) wir warten immer noch.
-
Und von der Intonierung her haben wir noch nichts gewonnen.
Ich hab mal irgendwas gehört dass bei den Eidgenossen die Uhren anders/langsamer laufen. Was an der Aussage dran ist weiß ich nicht. -