Grafikeinstellungen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich habe jetzt auch den LS 25 und naja was soll ich sagen, vom Sound her mega aber die Grafik aktuell ist schlicht grottig, erinnerte mich an die Anfangszeiten vom LS ....
    Dann bin ich zu den Grafikeinstellungen und auweia, kein wunder das es so grottig war, es stand auf "Sehr Niedrig"

LS 22 hatte ich auf Hoch stehen, also habe ich es nun auch auf Hoch eingestellt und habe bei den erweiterten Einstellungen, das ganze auch so ungefähr eingestellt, wie ich es auch im LS 22 hatte.

Nun ruckelt es und irgendwie ist alles komplett unschön.

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    Mein Rechner hat 48 GB Arbeitsspeicher und CPU AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor

Was habt ihr für Einstellungen? Oder muss ich mir erneut eine bessere GraKa kaufen?

Achja Betriebssystem ist Windoof 10 64bit

Danke schon mal

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• xerion8300 13. November 2024 um 13:02

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Na was erwartest Du.
    Dein System erfüllt gerade noch so die absoluten Mindestanforderungen - und diese besagen ab wann das Spiel in den niedrigsten Einstellungen zu spielen ist.

Mit der Grafikkarte wirst Du nicht mehr schaffen und auch der Prozessor ist nur unerheblich über den Mindestanforderungen.

Um das Spiel in deutlich besserer Grafik und vor allem flüssig spielen zu können brauchst Du auf jeden Fall eine stärkere Grafikkarte und für flüssiges Spiel sicher auch einen aktuelleren Prozessor.

• Also ich muss sagen - ich habe ein weit über den Höchstanforderungen liegendes System...aber mit dem environment Shader hab ich auch so meine Probleme.

Ich kann nicht mal beschreiben, was mir da nicht zusagt, aber irgendwie erscheint die Umgebung ein wenig "Playmobil" mäßig.

Gut, es gibt Reshade und die nvidia Einstellungen, da könnte man was machen - wobei das aber Gefummel ist.

Aber wie immer - es ist Day2....da kann sich noch vieles ändern in den nächsten Wochen.

• Moin,

Ich habe einen 14900K und RTX4090, womit eigentlich alles ohne Probleme laufen sollte.

Aber weit gefehlt , egal ob auf Ultra oder High oder Low , mehr wie 70 FPS sind nicht drinnen.

Im 22er hingegen habe ich durchgehend um die 300 FPS und das auf alles was geht .

Ist echt sehr enttäuschend was die abgeliefert haben. Wenn sich da bezüglich Patches nichts verändert, dann werde ich das Mappen für den 25er aussetzen, so leid es mir tut .

:bier:

• Das mit den Frameraten wird überbewertet.

Das menschliche Ausge sieht alles über 30 FPS als "flüssiges Bild" an und man nimmt es als "Film" wahr.

Alles, was unter 30 Frames ist, "ruckelt" oder "stottert".

Im Grunde genommen sind 60 Frames also genau das Mittelmaß, um ein flüssig laufendes game zu haben.

Was mich mehr nervt, sind die sehr kurzen weißen Flackerer, die man immer wieder hat.

Dabei zieht sich, durch ein kurzes Aufblitzen, ein (ich kann es schlecht beschreiben) ein weißer "Schleier" von rechts oben nach links unten.

Kaum wahrnehmbar, aber vorhanden.

Allerdings geht es nicht nur mir so, denn auch im Giants Forum wurde das schon berichtet.

Daran solle man, neben der Shader Einstellung, schnellstens etwas ändern finde ich.

• Wenn ich auch mal meinen O-Saft dazu geben darf,

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen den 25er wirklich mal zu spielen, da das Spiel meine Grafikeinstellungen so ziemlich ignoriert.
    Ich spiele auf "Hoch", mit ähnlichen Grafikeinstellungen wie im 22er, nur etwas abgespeckt.
    Das Spiel schaut jedoch trotz veränderter Einstellungen aus, als würde ich auf "Niedrig" mit aller niedrigsten Einstellungen spielen. Achso und max. 5FPS.

Und ja, selbst auf "Niedrig" läufts eher meh.

Einmal meine verbauten Komponenten - das das Spiel nicht wie der 22er auf "Sehr Hoch" und super flüssig laufen wird war mir klar, aber soo[...]oo schlecht? Näh.

- Windows 10

- Prozessor: Intel i5-6400

- GraKa: Nvidia GTX 1660 16GB RAM

Falls "niedrig" jetzt schon zu viel verlangt ist, dann weiß ich nicht weiter....

Grüße

• Wenn ich nicht gerade LS spiele, spiele ich über Steam auch sehr gerne Rust und auch hier sind die Anforderungen recht hoch, da läuft alles ohne irgendwelche Probleme, meiner Meinung nach echt armseelig von Giants. Scheinbar haben die wirklich nur noch Dollarzeichen in den Augen

Auch das Menü, wieso kann man es nicht bei dem belassen was gewesen ist, das Menü vom 22er war so schlecht nun auch wieder nicht. Nein da muss wieder alles komplett geändert werden, so das man erstmal wieder Tage braucht um sich zurecht zu finden. Ich hätte mit dem Kauf echt noch ein halbes Jahr warten sollen.

Und nur für den LS werde ich mir kein komplett neues System kaufen, eine neue GraKa wäre möglich, aber wenn ich auch noch Prozessor usw. neu haben müsste ... ne, dann verkauf ich meine Lizenz lieber und bleibe beim 22er

Naja warten wir erstmal die nächsten Wochen ab, ob irgendwas kommt .....

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

• ....da kommt bestimmt noch einiges die nächsten Tage.... ;)

Erst sammelt man Feedback, dann geht man das an, was am wichtigsten erscheint ... und dann sammelt man wieder....

So geht das dann bis zum neuen Teil ;)

• Ich würde vermuten, das die QS-Abteilung immer noch mit den gleichen unfähigen Leuten besetzt ist wie zum LS22-Release. Da werden ja wieder Sachen gemeldet, welche beim Testen hätten auffallen müssen... :/

Discord, Steam, Facebook & Co. sind voll von identischen Meldungen und für mich sieht es so aus, als ob man auf keinen Fall den Release Termin verschieben wollte. Nun dürfen wir wieder mal auf Patche warten, denn wir sind ja gerne Beta-Tester X(

Btw. ist eine GTX 1050Ti die Minimalvorraussetzung für das Spiel (RTX 2070 wird empfohlen). Leider steht da nicht dabei, für welche Auflösung und mit welchen Einstellungen dies gilt.

• Ich würde vermuten, das die QS-Abteilung immer noch mit den gleichen unfähigen Leuten besetzt ist wie zum LS22-Release. Da werden ja wieder Sachen gemeldet, welche beim Testen hätten auffallen müssen... :/

Discord, Steam, Facebook & Co. sind voll von identischen Meldungen und für mich sieht es so aus, als ob man auf keinen Fall den Release Termin verschieben wollte. Nun dürfen wir wieder mal auf Patche warten, denn wir sind ja gerne Beta-Tester X(

Btw. ist eine GTX 1050Ti die Minimalvorraussetzung für das Spiel (RTX 2070 wird empfohlen). Leider steht da nicht dabei, für welche Auflösung und mit welchen Einstellungen dies gilt.

die Einstellung beziehen sich in Steam zumindest auf 1080P,

Ich weiß gar nicht was ihr euch alle so anstellt, Fehler hier, Fehler da.....

Es gibt andere Spiele von Tripple A Publisher, die bei release zu 15% fertig sind, die haben 60 bis sogar 90% mehr Mitarbeiter wie Giants. und der LS25 ist dafür sehr gut, funktioniert sehr gut und läuft auf moderner Hardware gut.

Die Leute, die hier mit alten System arbeiten, müssen sie nicht wundern, dass es ruckelt etc. wenn ich lese 1050ti oder 1660 oder Prozessoren die 5jahre oder älter sind, sich beschweren.... Sry hab ich kein Verständnis für. Es ist doch klar, das neue spiele ältere Hardware immer mehr fordern oder gar am limit bringen. Da die neuen Spiele auf neueren beschleuniger, techniken etc. setzten.

• Ich kann das mit den FPS beim LS auch nicht nachvollziehen.... okay, wenn es ein Shooter wäre wo es um jede hundertstel Sekunde ankommt dann verstehe ich das, aber beim LS ?! :/

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wir sind draußen rumgesaust und haben in die Fahrzeuge auf der Fahrerseite geschaut wieviel die aufm Tachoblatt stehen hatten, der mit dem schnellsten Auto was er entdeckt hat war dann der King. :thumbs:

In der Spieleszene kommt es mir ähnlich vor... je mehr FPS seine Kiste läuft je größer sein Ego. Ich brems meine Hardware absichtlich auf 30 FPS runter damit ich mich im Raum noch unterhalten kann wenn ich zocke und andere meinen sich messen zu müssen indem diese ihre errungenen FPS in irgend ein komisches Forum posten.

Wie schon geschrieben, bei Spielen wo es auf Reaktion und Geschicklichkeit ankommt verstehe ich das noch etwas, aber alles ab 60 FPS ist doch für das menschliche Auge auch nicht mehr wahrnehmbar!

• 2terNick

Mein erster "Pc" war der Commodore 64 mit Datasette....

Wenn ich das früher und heute vergleiche, dann bin ich mit dem zufrieden was ich jetzt zocken kann ^^

Für die jüngeren unter uns....lest euch mal das durch, dann freut ihr euch auch über das, was ihr heute habt ;)

Commodore 64 – Wikipedia
    de.wikipedia.org
  • Ne, ich bin gleich voll rein 286er, 33Mhz mit Turbo-Knopf, 20MB-Festplatte und MS-DOS 5.0 ich wollte doch schließlich auf mein FPS kommen! : )

Lieblings-Game: "Sokoban" (wo man so Kisten schieben musste durch enge Gänge) Später mit Windows suchtete ich dann Command&Conquer Red Alert bis mich meine Eltern von dem ewigen "yes Sir" "right Sir" beim Befehle geben, des Büros verbannten, saß ich dann alleine da. 8)

• Spiele mit 60FPS auf Ultra..

Graka ist ne 3060ti

:P Ich weiß nicht viel aber das was Ich weiß, verstehe Ich nicht....:P

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:!:Du möchtest Support? Dann schreibe eine ausführliche Fehlerbeschreibung und poste deine Log dazu :!:

[TUT] Die Log.txt und ich