Helfer im LS2

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Das hat aber Giants auch selbst geschrieben dass Pressen und Ladewagen (noch) nicht unterstützt werden.

Obwohl ich mit so zugucktools gar nix anfange muss man aber sehr wohl festhalten dass der Helfer eine erhebliche Verbesserung zu den vorherigen Standardhelfersystemen ist. Dies ist insbesondere für Konsolen ein enormer Schritt da dort weder Guckzu AD noch Guckzu CP laufen.

• Ich habs mir abgewöhnt den LS kurz nach seinem Erscheinen zu bewerten.

Ich war eigentlich immer enttäuscht, das liegt aber nicht an dem Spiel sondern daran, daß ich durch die

vielen lieb gewonnen Mods in jeder neuen Version erstmal auf sehr viel verzichten musste.

Aber das gibt sich und wenn man etwas Geduld mitbringt, stellt sich auch der altbekannte Spielspaß wieder ein.

• Wenn das so ist kann man diesen Helfer in die "Tonne" treten wenn man alleine eine 4 oder 16 Fach Karte spielt. Habe aber auch nichts besseres erwartet. Man sollte es eben richtig machen oder es gleich solchen Leuten überlassen die es in Ihrer Freizeit besser machen.

Also ausser gemecker kommt von dir auch nix oder? Warum machst du es den dann nicht besser?

• Ah okay - danke dir für die Info.

Das ist ja wirklich schade. Hätte gedacht das man das mit diesem Trick vllt hinbekommen könnte.

Wenns mit Häcksler/Pickup nicht läuft, dann höchstwahrscheinlich auch net mit deiner Selbstfahrer Presse ?!?

Aber man könnte dieSpurführung auf die Linie Vom Drescher stellen Tempomat an und vollgas...Dann muss man nix mehr machen, ausser den schlepper zum Feld und wieder nach Hause bringen so läuft das doch im Realen Leben auch ab.

• Achtung, nur meine Meinung, der niemand beipflichten muss oder bei der sich niemand genötigt fühlen muss, darauf zu reagieren:

Ich spiele den LS, weil ICH die Maschinen benutzen und die Felder bearbeiten will. Den Helfer werde ich nur dann benötigen, wenn ich Arbeiten zu erledigen habe, bei denen mindestens zwei Fahrzeuge zeitgleich benötigt werden, z. B. Maishäckseln (mit selbstfahrendem Maishäcksler), ich aber meinen Schwager nicht dabei habe, der die zweite Maschine fährt.
    Wenn ich aber hier und da immer wieder lese, dass Leute AD und CP benötigen, um alleine 16fach-Karten zu spielen, dann frage ich mich, warum tut man das? Wenn ich doch zusehen will, wie andere über meine Äcker kutschieren und für mich die Arbeit erledigen, dann gebe ich doch dafür nicht 45 € für ein Spiel aus, dass eigentlich auf Selber-Arbeiten ausgelegt ist. Da stecke ich mein Geld doch lieber in die wesentlich günstigeren Managerspiele (Farmmanager, Global Farmer und Co.).

Aber ein Spiel als halbfertig zu betiteln, nur weil einem nicht das geboten wurde, was man sich vorher eingebildet hat, ist extrem kindisch und unreif.

Wenn alle die Leute, die den LS (egal welche Version) so schlecht finden, den einfach nicht mehr kaufen würden und auch in den LS-bezogenen Foren nicht mehr herumpoltern würden, wäre die LS-Community glücklich, fröhlich und friedlich.

Den neuen Helfer habe ich folglich noch gar nicht ausprobiert, aber die Spurführung finde ich grandios.

Ich habe nur festgestellt, dass ich mit meiner RTX 1080 Super nicht die beste Grafik nutzen kann. Da wird wohl die nächste Rentenzahlung für eine neue Grafikkarte drauf gehen ;)

• Achtung, nur meine Meinung, der niemand beipflichten muss oder bei der sich niemand genötigt fühlen muss, darauf zu reagieren:

Ich spiele den LS, weil ICH die Maschinen benutzen und die Felder bearbeiten will. Den Helfer werde ich nur dann benötigen, wenn ich Arbeiten zu erledigen habe, bei denen mindestens zwei Fahrzeuge zeitgleich benötigt werden, z. B. Maishäckseln (mit selbstfahrendem Maishäcksler), ich aber meinen Schwager nicht dabei habe, der die zweite Maschine fährt.
    Wenn ich aber hier und da immer wieder lese, dass Leute AD und CP benötigen, um alleine 16fach-Karten zu spielen, dann frage ich mich, warum tut man das? Wenn ich doch zusehen will, wie andere über meine Äcker kutschieren und für mich die Arbeit erledigen, dann gebe ich doch dafür nicht 45 € für ein Spiel aus, dass eigentlich auf Selber-Arbeiten ausgelegt ist. Da stecke ich mein Geld doch lieber in die wesentlich günstigeren Managerspiele (Farmmanager, Global Farmer und Co.).

Aber ein Spiel als halbfertig zu betiteln, nur weil einem nicht das geboten wurde, was man sich vorher eingebildet hat, ist extrem kindisch und unreif.

Wenn alle die Leute, die den LS (egal welche Version) so schlecht finden, den einfach nicht mehr kaufen würden und auch in den LS-bezogenen Foren nicht mehr herumpoltern würden, wäre die LS-Community glücklich, fröhlich und friedlich.

Den neuen Helfer habe ich folglich noch gar nicht ausprobiert, aber die Spurführung finde ich grandios.

Ich habe nur festgestellt, dass ich mit meiner RTX 1080 Super nicht die beste Grafik nutzen kann. Da wird wohl die nächste Rentenzahlung für eine neue Grafikkarte drauf gehen ;)

Landwirtschaft als 1 Mann Betrieb bei so einen Fuhrpark, das hat absolut nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Wer allein schon eine normale Karte spielt kommt mit selberfahren nicht hinterher, wer Spaß daran hat soll es auch machen hat aber mit normaler Landwirtschaft nichts zu tun. Bei kleinen Karten mit ein paar Felder sehe ich es noch ein aber sonst haben die Betriebe auch etliches Personal angestellt. Die 3 Karten hier haben hier schon etwa 80 - 100 Felder und Wiesen, wie soll das alleine mit Hand gehen. Man will ja auch was fertigbringen und ich mache alles mit Exceltabellen um die Übersicht bei der Bearbeitung der Felder zu behalten. Menn man was macht sollte es auch richtig funktionieren und Spaß machen, bin ja kein Kind mehr sondern Rentner und im Beruf mußte man auch anständig arbeiten für sein Geld.;)

• Selbst ich als selbsternannter Pessimist und vieles schlechtredner bin positiv überzeugt vom LS25. Anfangs als ich die Youtube-Videos der Creator gesehen hatte, habe ich ein negatives Bild vom LS25 bekommen, bis ich ihn selbst gespielt habe.

Wo ich jetzt an meine Grenzen stoße mit dem LS25 ist die Tatsache, dass ich als Singleplayer oft nur 1-fach Karten spiele mit alten, kleinen Gerätschaften und kleinen Höfen die man alleine mit Helfern ala CP und VCA noch stressfrei bespielen kann. Das was GIANTS als Standard-Fuhrpark und auch Standard-Ställe in den LS25 gepackt hat, damit lässt sich für meinen Spilstyle nur bedingt bis gar nix anfangen. Aber ich weiß das ich ein tolles Game erstanden habe und wenn ich noch 2-3 Wochen weiter LS22 zocke mit meinen liebgewonnenen Mods&Co, dann kann ich immer noch zum LS25 switchen, wenn die Mod-Datenbank sich allmählich füllt.

Großen und ganzen finde ich den LS25 überraschend gut und ich habe bis auf die unrealistischen und vieeel zu hohen Verbräuche der Geräte auf dem Feld eigentlich nichts großartig zu beanstanden.

• ehre-53 für mich hört sich des so an als wärest du im LS als Lohner unterwegs. Das ich Tabellen brauche um meine Felder im Überblich zu behalten hört sich nach mehr als 10 Feldern an. Welche Landwirt hat schon mehr als 10 Felder die er bewirtschaftet ?

Spiel halt noch n paar Wochen den LS22...wirst sehen danach mit Mods macht dir der LS25 mehr Spaß als der LS22, bin ich mir sicher. ;)

• Das was GIANTS als Standard-Fuhrpark und auch Standard-Ställe in den LS25 gepackt hat, damit lässt sich für meinen Spilstyle nur bedingt bis gar nix anfangen.

Da muss ich dir Recht geben...

Vieles, was wir aus dem Ls22 von Giants eigenen Fahrzeugen usw. kennen, fehlt im Moment noch.

Traktoren sind zwar da, aber die Vielfalt die Giants so posaunt hatte ist nicht gegeben.

Gut, für den Anfang reicht das auch...man muss eben Kompromisse eingehen.

Vieles wird entweder über Giants als Mod veröffentlicht werden - oder (was ich nicht hoffe), im Year1 Season Pass drin sein.

Man wird sehen...abwarten und dann mosern ^^ ;)

• Servus nochad:servus:

Wer den LS schon seit 09 spielt weis doch bescheid.

Bisher ist noch jeder LS leicht verschnupft mit neuen guten ansätzen zur Welt gekommen.

Den rest regelt die Zeit und die Mods.

Ergo cool it People und keine Extase, des werd scho ,einfach eben die üblichen LS Geschichten.

daher fröhlich weiter ackern und in einem halben Jahr schaut des Feld scho wieda ganz anderst aus.8)

• xerion8300 13. November 2024 um 20:48

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Soll ich das Thema in den Diskussionsbereich verschieben?

Mit dem Ursprung hat das jetzt ja nicht mehr viel zu tun....

Da könnte man dann das Thema weiter ausdiskutieren - bei Bedarf.....

• ehre-53 für mich hört sich des so an als wärest du im LS als Lohner unterwegs. Das ich Tabellen brauche um meine Felder im Überblich zu behalten hört sich nach mehr als 10 Feldern an. Welche Landwirt hat schon mehr als 10 Felder die er bewirtschaftet ?

Spiel halt noch n paar Wochen den LS22...wirst sehen danach mit Mods macht dir der LS25 mehr Spaß als der LS22, bin ich mir sicher. ;)

Hier noch aus LS22, bewirtschafte alle Felder über AD und CP mit etwa 20 Helfern automatisch was gut funktioniert und mit der ausgedruckten Übersicht weiß ich genau woran ich bin. Jeder spielt eben anders aber auf die Mapp für Dich wirst Du auch noch warten müssen. ;) Mal sehen wie sich das im 25 entwickelt, da zur Zeit mir persönlich es noch keinen Spaß macht zu spielen.

• Landwirtschaft als 1 Mann Betrieb bei so einen Fuhrpark, das hat absolut nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Wer allein schon eine normale Karte spielt kommt mit selberfahren nicht hinterher, wer Spaß daran hat soll es auch machen hat aber mit normaler Landwirtschaft nichts zu tun. Bei kleinen Karten mit ein paar Felder sehe ich es noch ein aber sonst haben die Betriebe auch etliches Personal angestellt. Die 3 Karten hier haben hier schon etwa 80 - 100 Felder und Wiesen, wie soll das alleine mit Hand gehen. Man will ja auch was fertigbringen und ich mache alles mit Exceltabellen um die Übersicht bei der Bearbeitung der Felder zu behalten. Menn man was macht sollte es auch richtig funktionieren und Spaß machen, bin ja kein Kind mehr sondern Rentner und im Beruf mußte man auch anständig arbeiten für sein Geld.;)

Dann sollte man sich halt nur soviele Felder kaufen wie man alleine Bewirtschaften kann, falls du es mitbekommen hast hat der LS auch nen MP Modus da reichen dann 10 Felder für 3 Höfe nicht. Aber keiner sagt das du alle Felder bewirtschaften MUSST. Jeder Landwirt hat auch nur soviel Fläche wie es eben zur Viech versorgung braucht und die er mit seiner Familie/Betriebsgröße versorgen kann. Und das sag ich dir als Landwirt, und nur Helfer einstellen hat halt einfach nix mit LS zu tun dann kann ich auch nen Farm Manager spielen wo ich nur Klicken und zuschauen brauche. Aber mir solls egal sein wie du spielst, ich spiele LS eben anders.

Aber das was von dir über den LS 25 kommt ist einfach nur gemecker.... Siehe den Kommi über den Helfer.......dann nicht laabern sondern besser machen.

Administrator Nein wegen mir muss der Thread nicht verschoben werden......

LG Mike