Holzer Terralife Plus - Modkonflikte

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo

    Nur mal so eine Frage am Rande zu Terralife Plus und Mods. Ist schon bekannt, welche Mods nicht mit Terralife Plus kompatibel sind ? Habe in einem youtube Video gelesen, dass das Strohbergung Adon und Premium Expansion nicht kompatibel mit Terralife Plus sind. Gibt es noch weitere Mods ?

    Meine Frage ist, weil wenn ich die Holzer Terralife Plus spielen möchte, diese beim Laden bei 50% stehen bleibt... die anderen Terralife Plus Karten funktionieren einwandfrei...

    Besten Dank für die Rückinfo

    Grüsse

    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern das Problem gefunden weshalb die Holzer Terralife Plus nicht funktionierte...

    Aus meiner Sicht kann meine erstellte Anfrage "geschlossen" werden.

    Hinweis so am Rande --> den Spoiler mit den incompatiblen Mods hätte man aus meiner Sicht bei der Veröffentlichung der Terralife Mods auch bekannt geben können. Dies hätte zu weniger Frust und Ärger - was ich so in den youtube Video Kommentaren und Streams gelesen und gehört habe - geführt. Aber wie gesagt, dass ist rein meine Sicht - jeder kann machen wie er es will...

    Grüsse

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern das Problem gefunden weshalb die Holzer Terralife Plus nicht funktionierte...

    Aus meiner Sicht kann meine erstellte Anfrage "geschlossen" werden.

    Hinweis so am Rande --> den Spoiler mit den incompatiblen Mods hätte man aus meiner Sicht bei der Veröffentlichung der Terralife Mods auch bekannt geben können. Dies hätte zu weniger Frust und Ärger - was ich so in den youtube Video Kommentaren und Streams gelesen und gehört habe - geführt. Aber wie gesagt, dass ist rein meine Sicht - jeder kann machen wie er es will...

    Grüsse

    Man hätte aber auf dem Entwickler Discord nachfragen können :)

    Was war jetzt der Fehler? bestimmt interesant für andere die das lesen weil sie das gleiche Problem haben oder als Hinweis für die Modersteller.

  • luc_nilis Sehr schön das es bei dir jetzt alles auch alles läuft .👍

    Ich denke aber das die FarmingAgency grade was Modkonfikte angeht erstmal auch etwas Zeit braucht um alles was jetzt an Fehlern gemeldet wird auszuwerten und dann auch in absehbarer Zeit dazu darauf reagiert wird..

    Achimobil hatte auch nochmal darum gebeten bitte Fehler mit Log und gegebenenfalls Screenshots im Discord von Maisplus zustellen.

    Wir sollten nicht vergessen das es kein DLC für welches man Geld hinlegen muss ist, obwohl Terralife viel mehr bieten als so manches kostenpflichtig DLC.


      

  • Man hätte aber auf dem Entwickler Discord nachfragen können :)

    Was war jetzt der Fehler? bestimmt interesant für andere die das lesen weil sie das gleiche Problem haben oder als Hinweis für die Modersteller.

    Hallo Bigdaddy,

    Mein Hinweis war nicht böse gemeint - ok - sondern wie gesagt nur ein Hinweis aus meiner Sicht.

    Hinweis wegen incompatible Mods:

    - LSFM22_hayAndForagePackExtension ist der einzige Mod, welcher bei mir in der Log Error schmeisst und das nur bei der Holzer Terralife Plus Map. Nehme ich diesen raus, funktioniert die Holzer Terralife Plus Map.

    Die anderen 3 Karten funktionieren tadellos und ich habe auch keine Errors in der Log, obwohl ich den genannten Mod im Spiel habe.

    Grüsse

  • Achimobil  The-Alien-Paul   braeven

    Wäre bitte einer von euch so nett und würde den Link zum Support Discord der F/A hier einkopieren?

    Ich würde dann einen Beitrag dazu verfassen (Feedback Bereich) und diesen dann auch in alle TerraLife+ Projekte einkopieren.

    Wie ihr ja wisst, bin ich für eine groß angelegte Vernetzung der Community und sehe mein Portal gerne als Anlaufstelle, in der man dann auch zum richtigen Ort gelenkt wird.

    Ich bin der Auffassung, dass dies die beste Lösung wäre.


    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hinweis so am Rande --> den Spoiler mit den incompatiblen Mods hätte man aus meiner Sicht bei der Veröffentlichung der Terralife Mods auch bekannt geben können. Dies hätte zu weniger Frust und Ärger - was ich so in den youtube Video Kommentaren und Streams gelesen und gehört habe - geführt. Aber wie gesagt, dass ist rein meine Sicht - jeder kann machen wie er es will...

    Grüsse

    Ja, das habe ich bei der FA auch kritisiert. Deren Aussage in einem FB-Beitrag war ja, dass eine Anleitungs-PDF noch zwei Wochen braucht. Die Zeit hätte man bis zum Release auch abwarten können. Und da kritisiere ich auch Giants, dass die sowas Umfangreiches ohne Anleitung durchwinken.

  • Wieso soll eigentlich immer alles Giants richten? Die Modder sind für ihren Content verantwortlich, sonst niemand. Giants prüft meines Wissens nach auf dem Modhub nur, ob die Mods mit dem Grundspiel (und gegebenenfalls mit den offiziellen DLCs) problemlos laufen.
    Wie ein Mod zu bedienen ist, hat der Modder den Usern zu erläutern und nicht Giants. Und ob ein Mod eine Anleitung benötigt, oder nicht, kann Giants doch auch egal sein. Ich habe dieses TerraLife mal ausprobiert.
    Ist super gemacht (ich hatte auch keinerlei Fehler), aber mir war das einfach zu umfangreich, um das vor dem Release von LS25 noch anzufangen. Schade, dass das erst so spät gekommen ist.

  • RCW-Gaming 7. September 2024 um 09:45

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.