Holzer Terralife Plus - Modkonflikte

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo

    Nur mal so eine Frage am Rande zu Terralife Plus und Mods. Ist schon bekannt, welche Mods nicht mit Terralife Plus kompatibel sind ? Habe in einem youtube Video gelesen, dass das Strohbergung Adon und Premium Expansion nicht kompatibel mit Terralife Plus sind. Gibt es noch weitere Mods ?

    Meine Frage ist, weil wenn ich die Holzer Terralife Plus spielen möchte, diese beim Laden bei 50% stehen bleibt... die anderen Terralife Plus Karten funktionieren einwandfrei...

    Besten Dank für die Rückinfo

    Grüsse

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 3. September 2024 um 21:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 3. September 2024 um 21:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • nimm einmal alles was von der Holzer nicht benötigt wird aus dem Modordner raus und probier es dann.
    zu 99% ein Konflikt mit einem anderen Mod.

    Da ja alle davon ausgehen dass nur mehr Hellseher durch die Welt laufen und Ihre Logs Geheim halten kann man auch schwer näheres feststellen.

  • Hallo

    Nur mal so eine Frage am Rande zu Terralife Plus und Mods. Ist schon bekannt, welche Mods nicht mit Terralife Plus kompatibel sind ? Habe in einem youtube Video gelesen, dass das Strohbergung Adon und Premium Expansion nicht kompatibel mit Terralife Plus sind. Gibt es noch weitere Mods ?

    Meine Frage ist, weil wenn ich die Holzer Terralife Plus spielen möchte, diese beim Laden bei 50% stehen bleibt... die anderen Terralife Plus Karten funktionieren einwandfrei...

    Besten Dank für die Rückinfo

    Grüsse

    Schau in die LOG - die sagt Dir dann schon warum das Laden abbricht

  • Hättest du da mal ein Beispiel?

    Ich habe beim drüberschauen nichts dergleichen gesehen - aber vielleicht sind meine Kenntnisse da auch zu gering.

    Danke und Gruß...

    Die Mods die schon bekannt sind das sie mit Terralive nicht gehen werden von Teralive beim Start des Spielstandes deaktiviert, beim nächsten mal laden kannst du dann nachschauen wo das Häkchen fehlt und deaktiviert wurde.

  • Die Mods die schon bekannt sind das sie mit Terralive nicht gehen werden von Teralive beim Start des Spielstandes deaktiviert, beim nächsten mal laden kannst du dann nachschauen wo das Häkchen fehlt und deaktiviert wurde.

    Aha, danke, damit kann ich was anfangen! Mit dem zitierten Allgemeinsatz eher nicht.

    Danke und Gruß...

    vom Scholli

  • Die Mods die schon bekannt sind das sie mit Terralive nicht gehen werden von Teralive beim Start des Spielstandes deaktiviert, beim nächsten mal laden kannst du dann nachschauen wo das Häkchen fehlt und deaktiviert wurde.


    Das bedeutet das TerraLife sobald ich es in meinem Modordner habe diesen "ausliest" und selbstständig Mods deaktiviert? Also im Prinzip legt damit die Moddergruppe von TL+ fest welchen Mod ich aktivieren kann und welchen nicht? Kann ich dies irgendwo offiziell nachlesen?

  • Das bedeutet das TerraLife sobald ich es in meinem Modordner habe diesen "ausliest" und selbstständig Mods deaktiviert? Also im Prinzip legt damit die Moddergruppe von TL+ fest welchen Mod ich aktivieren kann und welchen nicht? Kann ich dies irgendwo offiziell nachlesen?

    War mal eine aussage auf dem Discord der Entwickler, es gibt da auch ne cml wo das drinsteht welche das sind.


    Spoiler anzeigen

    <incompatible name="FS22_maizePlus_animalFoodAdditions"/><!--Obvious-->
     <incompatible name="FS22_realismAddon_animalGrazing"/><!--Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_RounderWrappedRoundBales"/><!-- Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_gristMillPlaceable"/><!-- Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_feedMixingTools"/><!-- Included in TLP-->
     <incompatible name="FS22_enhancedMixerWagons"/><!--Breaks TLP-->
     <incompatible name="FS22_realisticSeeder"/><!--Breaks our seeder-implementation-->
     <incompatible name="FS22_seeds_addon_crossplay"/><!--Breaks our seeder-implementation-->
     <incompatible name="FS22_seeds_addon"/><!--Breaks our seeder-implementation-->
     <incompatible name="FS22_InstantBaleFermenting"/><!-- Breaks our rotting-bales-feature-->
     <incompatible name="FS22_Compost"/><!-- We have Compost inside all maps-->
     <incompatible name="FS22_ExtendedStrawCrops"/><!--we have different Straws for each crop-->
     <incompatible name="FS22_canolaStraw"/><!--we have different Straws for each crop-->
     <incompatible name="FS22_RealisticAnimalLosses"/><!--We have our own implementation, breaks TLP-->
     <incompatible name="FS22_cropDestructionPlus"/><!-- does kinda work, but not right with our extended Growth System-->
     <incompatible name="FS22_GrassMowing"/><!--We have that feature in all grass-variants, allows mowing of invisible grass-->
     <incompatible name="FS22_SwathingAddon"/><!--Break TLP while loading resets HeighTypes-->
     <incompatible name="FS22_GreenMowing"/><!--Stolen M+ Stuff-->
     <incompatible name="FS22_SimpleInspector"/><!--Breaks with TLP, needs to be investigated-->
     <incompatible name="FS22_VIPOrderManager"/><!--Has Errors-->
     <incompatible name="FS22_RainPain"/><!--Errors with our Fertilizer/herbizied System-->
     <incompatible name="FS22_READynamicDirt"/><!--Errors with our SoilSystem-->
     <incompatible name="FS22_RealMower"/><!--Breaks our implementation-->
     <incompatible name="FS22_AdditionalUnits"/><!--Break our Feeding-->
     <incompatible name="FS22_FruitsAdjustment"/><!--Breaks our eco system balance only for limited fruits-->
     <incompatible name="FS22_ConservationAgriculture"/><!--Breaks usage of our crop system with beween states-->
     <incompatible name="FS22_horseman"/><!-- Our Horses can't be ridden? -->
     <incompatible name="FS22_HorseHelper"/><!-- Our Horses can't be ridden? -->
     <incompatible name="FS22_ForageStrawPickup"/><!-- Do not work with our straw system -->


    Das es so ist wurde auch von Achimobil mit den worten "so eine Petzte Bestätigt.

    Bei so einem Projekt würde es ja auch keinen sinn machen wenn man schon die Möglichkeit hat mods die dir das alles zerschießen zuzulassen.

  • Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber zum 1000mal:

    DER MODORDNER IST NICHT ZUM ZUMÜLLEN DA.

    Niemand braucht mehrere Hunderte Mods im Modordner und sich dann wundern das Sachen wie Terralife nicht laufen.

    Sorry, aber ich habe seid Samstag ein wenig den Glauben an den gesunden Menschenverstand bei vielen Logs verloren.

  • Niemand braucht mehrere Hunderte Mods im Modordner und sich dann wundern das Sachen wie Terralife nicht laufen.

    Auch so ne pauschale Totschlag-Aussage. Bei Terra Life mag das stimmen. Aber ich spiele andere Karten unterm Strich allein mit 95 Scripten konfliktfrei. Daher mal ein bisschen den Ball flach halten mit solchen Pauschalsätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von MS-Oberland (4. September 2024 um 18:43)