log.txt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo wehrte LS 22 Gemeinde, ich habe mir mal die log.txt angesehen und festgestellt das sehr viele Warning/Warnung eingetragen sind ebenso

    Error. Tragen sich die Warnungen und Error noch wo anders ein?? Es sind auch viele Duplicate die mehrfach in unterschiedlichen Zeilen auf. Zum

    Beispiel der John Deere Gartor obwohl es Versionen sind. Kann mir da jemand helfen????

    Liebe Grüße Opa70

  • sarge 17. August 2024 um 14:04

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 17. August 2024 um 14:04

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo wehrte LS 22 Gemeinde, ich habe mir mal die log.txt angesehen und festgestellt das sehr viele Warning/Warnung eingetragen sind ebenso

    Error. Tragen sich die Warnungen und Error noch wo anders ein?? Es sind auch viele Duplicate die mehrfach in unterschiedlichen Zeilen auf. Zum

    Beispiel der John Deere Gartor obwohl es Versionen sind. Kann mir da jemand helfen????

    Liebe Grüße Opa70

    error und warnings tragen sich niergendwo anders ein - aber error killen Dir das Spiel und funktionen.

    Jeder Mod der Error schreibt gehört entsorgt oder, falls vorhanden, durch eine aktualisierte fehlerfreie Version ersetzt.

    Warnings sind in der Regel weniger tragisch - meist Schlampigkeitsfehler - aber nicht unbedingt. Es gibt auch Warnings die sich nicht verhindern lassen wenn z.B. verschiedene Mods unterstützt werden die Du selbst aber vielleicht nicht nutzt.

  • Und was ist mit der Log Datei nun ?

    Frage mich nur warum das immer die selben Lustig finden ?

    Wen man eine ganz Normale Frage stellt

    Hat sich für mich erledigt mit diesen Thema hier wegen der Log Datei

    Können Sie sich bedanken bei bestimmten Person

    Hätte gerne geholfen Tut mir leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvel (17. August 2024 um 23:30)

  • 1. kein Mensch braucht so viele Mods - Du machst ja schon der Filebase von FBM Konkurrenz.

    2. sämtliche FS19 Mods rausschmeißen - die gehen gar nicht im 22er und haben nix im ModOrdner zu suchen.

    3. Jeder Mod der Error wirft rausschmeißen - die gehen nicht

    4. keine Ahnung wo Du überall ladest - solltest Du aber dringend überdenken - so einen Haufen Mods die sich in keinster Weise an die Schreibweise des LS22 halten hab ich noch nie gesehen.

    Jetzt zum eingemachten:

    Als allererstes folgendes direkt in der Rundablage entsorgen:
    - AnimalHUD
    - AnimalsHud
    - Ballenwagen_WIEBE
    - FS19_imbissBooth
    - fs19_storagebox_and_turner
    - FS22 WA Placeables
    - FS22_BridgePack
    - FS22_Claas_Jaguar_900_TT_Pack
    - FS22_Claas_Scorpion_1033
    - FS22_Farmhousewithgarage5
    - FS22_Fendt900_S4_AgroEra
    - FS22_GlobalMarketExe_1002
    - FS22_guardRailSet_prefab
    - FS22_HB22NeuerKalender
    - FS22_JCBFastrac4220_AGRI.SONNY_EDIT
    - FS22_JD_DB120
    - FS22_JohnDeereGator6x4
    - FS22_KAZ4540
    - FS22_Kfc
    - FS22_Meat
    - FS22_packdesociete
    - FS22_retezy_a_kabely
    - FS22_sbh4_36_seed
    - FS22_TatraKipper_Levis.1
    - FS22_UniversalAutoload-main
    - FS22_UnloadBalesEarly
    - FS22_Volvo_EC300EL_edit
    - FS22_XI_Jungheinrich
    - FS22_ZorziAgridumper
    - Geiselsberg_TP_BY_MCTWISTE
    - heliport
    - Locura_Factory_Info-Assembler_Only-V1.1
    - Mercedes_Atego
    - Mercedes_Vito_BRK_NEF
    - Mercedes_W907_BRK_RTW
    - mining_platinum
    - Multifrucht_Pack
    - PFERDESTALL_MIT_BOXEN
    - Save4WA
    - storeitems
    - Tekstura
    - Teleladergewichte
    - TFS_FKMachinerySet
    - TFS_KleppMek
    - TFS_MXPack
    - V1.0.0.1 - FS22_Bomech_MultiProfi_PumpsAndHoses


    Damit fangst Du jetzt mal an.

    Wenn Du die alle gelöscht hast kannst Du mit dem aufwändigeren Teil anfangen den ich in Folge beschreiben werde

  • Sobald Du mal den ganzen Schrott der sowieso nicht funktioniert (wo auch immer Du das ganze Zeug her hast) benennst Du den derzeitigen Ordner "mods" um auf "modsammlung" und beginnst dann mit folgenden Schritten.

    1. neuen leeren Ordner "mods" erstellen
    2. nur eine gewünschte Map gegebenenfalls mit den von der Map vorgeschriebenen zwingend erforderlichen Mods in den Ordner kopieren
    3. Spiel starten und leeren Testspielstand mit der Map erstellen.
    4. Testspielstand speichern und Spiel beenden
    5. log.txt öffenen und nach "error" und/oder "LUA aall stack" durchsuchen
    5.a wenn hier bereits Error oder "lua call stack" auftreten kannst Du die Map schon mal entsorgen da die fehlerhaft ist und nicht sauber funktioniert
    6. nun wählst Du maximal 5 Mods aus die Du auf dieser Karte wirklich aktiv nutzen möchtest und kopierst diese in den Ordner mods
    7. Spiel starten und zuvor angelegten Testspielstand mit den zusätzlichen Mods aktiviert starten
    8. kurz prüfen ob die Mods im Spiel sind und gekauft oder platziert werden können.
    9. Spiel beenden
    10. log wieder öffnen und erneut nach "error" und "lua call stack" suchen
    11. treten hier in der Log solche Fehlermeldungen auf, ist mindestens einer der Mods nicht kompatibel oder generell Schrott. Wenn man direkt erkennen kann welcher das ist, dann direkt löschen sonst den Test mit jedem einzelnen Mod dieses letzten 5er Blocks wiederholen.
    12. Schritte 6 bis 11 so oft wiederholen bis Du alle gewünschten und aktiv zu nutzenden Mods für die Karte in Deinem Mod Ordner sind und keine Fehler auftreten.

    Danach benennst Du diesen Ordner mods um auf "modsKartenname"

    Wiederhole die Schritte 1 - 12 für jede Map die Du spielen willst.

    Im Ordner "mods" haben auch nur ".zip" etwas verloren. Keine Unterordner. Mods sollten nur entpackt im Ordner zu testzwecken sein wenn man sich was anpasst - zum aktiven Spielen immer nur in gezippter.


    Um Problemlos und Fehlerfrei spielen zu können solltest du immer nur eine Map und nur die auf dieser Map aktiv genutzten Mods im aktiven mods Ordner haben. Schont Ressourcen und bietet eine flüssiges Spiel.

    Das Dein Rechner überhaupt diesen Modirrsinn laden konnte grenzt an ein Wunder.
    Dein System ladet aktuell bei jedem Spielstart 1781 Mods

  • [LSFM]FarmerTom
    Bei dem Punkt mit den Dependencies würde ich sogar so weit gehen zu sagen dass es hier hilfreich ist wenn man die Map ohne startet und diese dann über das Spiel lädt.
    Ich weiß, das erfordert dass die Mods alle im Modhub von GIANTS verfügbar sein müssen aber so zwecks Sicherheit alles wirklich benötigte zu haben find ich das die schlauere Herangehensweise.


    Aber 1781 Mods, alter Schwede. Das ist heavy. Und ich dachte immer ich hab es übertrieben mit 300 Datein im Modsordner. ^^

  • macht es doch ganz einfach statt er die Mods raus löschen soll die fehler haben soll er einmal den Mod Ordner komplett leer machen ist doch Viel einfacher und dann soll er noch mal ganz von vorne Anfangen !!!

    Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

    Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

    Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

  • Vielen, vielen Dank für eure Hinweise ob ich das alles hinbekomme weiß ich noch nicht, Fals ich nicht mehr

    weiter weiß melde ich mich noch mal.

    Opa 70


    Warning: Missing l10n 'input_SWITCH_LEVELER_ACTIVE_BUTTON' in mod 'FS22_allowTurnOffLevelerNodeForShovel


    Hallo alle zusammen, ich habe es geschafft, die ganze Nacht bis heute morgen 8.00 Uhr.

    Eine ERROR habe ich nicht gefunden aber auch ein Paar Warnungen.

    Vielen, vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

    Gruß Opa 70

    Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (19. August 2024 um 14:03) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Opa70 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Administrator 19. August 2024 um 13:51

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Hallo, ich mal wieder, habe festgestellt, so meine Vermutung, dass das die ERROS erzeugt werden wenn die Mods doppelt sind.

    Beispiel der Tatra Phönix Kipper von Levis, der Hauptfehler waren Satzzeichen. Hatte den Mod erneut runtergeladen und eingefügt. Der Fehler war wieder in der log.txt. Danach stellte ich fest das der Mod doppelt war,

    alten Mod entfernt und der Fehler wurde in der log nicht mehr angezeigt.

    Frage: Wie lassen sich Doppelte Mods am einfachsten suchen? Meine Idee, nach Update oder neuer Version werden die Daten nicht überschrieben, sondern als neu eingetragen. Gruß Opa 70

  • Doppelt geht gar nicht (lässt das Betriebssystem schon gar nicht zu).

    Wenn eine Datei nicht überschrieben werden kann (z.B. weil gerade das Spiel im Hintergrund offen ist) wird vom Betriebssystem automatisch ein " (1)" (bzw. andere Zahl wenn es schon die eine gibt) hinzugefügt.

    Das ist Basiswissen für den PC weil das mit dem Spiel alleine gar nix zu tun hat.

    Im Spiel kommt deswegen ein Error weil das Spiel Dateien mit einem Leerzeichen enthalten als auch Sonderzeichen nicht verarbeiten kann.
    Das ist allerdings nur eine Art eines Error und in dem Fall sogar einer der wenigen Error der sich nicht einmal negativ auf das Spiel auswirkt weil die erst gar nicht geladen werden.

    Error die erst im Spiel (also nachdem alle Mods geladen wurden) auftreten sind gefährlich und beeinflussen das Spiel negativ.